boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.12.2008, 14:10
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
im Januar kommen die Nachfolger raus http://www.fotomagazin.de/news/detai...&objectID=2208 , evtl dann mal schauen.

Bei ISO bis 200 macht die mju-Reihe aber akzeptable Bilder. Man darf die halt nicht mit ner DSLR vergleichen
Dafür kannst du die DSLR aber auch nicht (ohne Unterwassergehäuse) mit auf die Jolle nehmen, im Schlauchi auf dem Boden im Wasser liegen lassen oder mal mit baden/schnorcheln gehen. Und mit UW-Gehäuse sind DSLRs extrem unhandlich. Irgendeinen Tod stirbt man immer
Hatte seinerzeit eine hochwertige 3.000,- € Filmkamera + DSLR im 3,20 m Schlauchi und bin an den Küsten von Südfrankreich bei 1 m Wellen geschippert. Equipment war natürlich gut verpackt und hätte sich nur beim Kentern verabschiedet. Freilich muss man auf eine DSLR beim Bootssport mehr acht geben. Bin mit der DSLR und Filmkamera und der DSLR aber auch bis zum Bauch ins Wassergegangen und habe von meiner Tochter Aufnahmen gemacht. Es gibt aber auch gerade für den Bootssport die wasserdichten und preiswerten Gummibeutel zur trockenen Aufbewahrung wertvoller Dinge.
Und wasserdicht und wassergeschützt sind auch 2 verschiedene paar Stiefel, nicht nur bei Uhren, auch bei Kameras.
Wer anspruchslos unter Wasser knipsen will, der sollte nach speziell dafür konstruierten Kompakten Ausschau halten.
Wer eine Kamera auch mit ins Boot nehmen will, kann mit entsprechenden Vorkehrungen jede Kamera dazu auswählen. Die Profi-Modelle der DSLRs sind robuster als die Einsteigermodelle, aber wichtig sollte in erster Linie sein, was als bilder herauskommt.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 11.12.2008, 20:03
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aquacan Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch gerade für den Bootssport die wasserdichten und preiswerten Gummibeutel zur trockenen Aufbewahrung wertvoller Dinge.
Und wasserdicht und wassergeschützt sind auch 2 verschiedene paar Stiefel, nicht nur bei Uhren, auch bei Kameras.
Wer anspruchslos unter Wasser knipsen will, der sollte nach speziell dafür konstruierten Kompakten Ausschau halten.
Wer eine Kamera auch mit ins Boot nehmen will, kann mit entsprechenden Vorkehrungen jede Kamera dazu auswählen.
wie gesagt, es ist eine Frage, welche Ansprüche man stellt und was man bereit ist auszugeben.
Mir persönlich würde die Qualität der mju 1030sw reichen (wohlgemerkt als Zweitkamera für den robusten Einsatz). UW-Gehäuse für ne DSLR wäre mir als Hobbyknipser zu teuer und zu umständlich.

Die Beiden Fotos unten sind übrigens mit ner 4MP mju gemacht - um auch nochmal auf den Megapixelwahn zurückzukommen. Vielleicht keine Glanzlichter der Fotografie, aber mit reichts von der Qualität (fürs Forum übrigens auf 80% komprimiert)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bf P9070703.jpg
Hits:	97
Größe:	32,4 KB
ID:	110988   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF -P9130811.jpg
Hits:	98
Größe:	60,4 KB
ID:	110989  
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.