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  #26  
Alt 11.12.2008, 11:15
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Boot lenkt links ein, läufer ist links, zieht auch weiter nach links um das Seil auf spannung zu halten und leider ist das Seil an der rechten Klampe befestigt, schon liegt der Kahn aufm Dach...
Und genauso war es auch



Gruß, Frank.
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  #27  
Alt 11.12.2008, 11:18
ric003 ric003 ist offline
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Man, man, was habt ihr bloß für Wasserskiläufer, die in der Konstellation Boot umkippen.
Wenn die Theorie stimmt, dann kippt ja jedes Weakbordboot beim Kurvenfahren um, da ist die Aufhängung 1,50 über dem Wasser und damit greift sogar noch die Hebelkrafft.
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  #28  
Alt 11.12.2008, 11:23
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Zitat:
Zitat von ric003 Beitrag anzeigen
Man, man, was habt ihr bloß für Wasserskiläufer, die in der Konstellation Boot umkippen.
Wenn die Theorie stimmt, dann kippt ja jedes Weakbordboot beim Kurvenfahren um, da ist die Aufhängung 1,50 über dem Wasser und damit greift sogar noch die Hebelkrafft.
Mittiger Zugpunkt, Finnen und Ballast machen es möglich, das es nicht kippt...
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #29  
Alt 11.12.2008, 11:25
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lachshunter lachshunter ist offline
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Zitat:
Zitat von ric003 Beitrag anzeigen
Man, man, was habt ihr bloß für Wasserskiläufer, die in der Konstellation Boot umkippen.
Wenn die Theorie stimmt, dann kippt ja jedes Weakbordboot beim Kurvenfahren um, da ist die Aufhängung 1,50 über dem Wasser und damit greift sogar noch die Hebelkrafft.
Kannst mal sehen was wir für Tiere sind.

Ne ne, soooo schlimm ist´s nun nicht, aber ein Boot in der beschriebenen Größe legt man(n) schon mal um.


Gruß, Frank.
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  #30  
Alt 11.12.2008, 11:27
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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Zitat:
Zitat von ric003 Beitrag anzeigen
Man, man, was habt ihr bloß für Wasserskiläufer, die in der Konstellation Boot umkippen.
Wenn die Theorie stimmt, dann kippt ja jedes Weakbordboot beim Kurvenfahren um, da ist die Aufhängung 1,50 über dem Wasser und damit greift sogar noch die Hebelkrafft.
Mit einem Wakeboard fährst du doch gar nicht so schnell wie mit Paarski und die Sprünge machst du doch auf der Heckwelle also hinterm Boot. Das Umkippen kommt doch wenn du das Fahrwasser kreuzt und dann auf einem mal neben dem Boot mit fast einem drittel mehr Speed als das Boot eine Kurve ziehst!

War das jetzt verständlich? Oder habe ich mich da wieder in irgentwelchen Schachtelsätzen verbaselt?
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  #31  
Alt 11.12.2008, 11:28
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Ok, ich bin auch mit 7m gefahren, daher kenn ich das wohl nicht.
Und im Osten hatten wir ja nicht, nicht mal so ne Tier.
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  #32  
Alt 11.12.2008, 11:30
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Zitat:
Zitat von ric003 Beitrag anzeigen
Und im Osten hatten wir ja nicht, nicht mal so ne Tier.

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  #33  
Alt 11.12.2008, 11:42
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maenners, war ja bisher alles ganz interessant (besonders die umkippgeschichten),
aber habt ihr noch tipps/links fuer leute, die noch nie auf den dingern gestanden haben ?
naechstes jahr diskutier ich dann bei den fortgeschrittenen mit...

gruss
stefan
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  #34  
Alt 11.12.2008, 11:58
JanOstsee JanOstsee ist offline
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Zitat:
Zitat von KlaraKorn Beitrag anzeigen
maenners, war ja bisher alles ganz interessant (besonders die umkippgeschichten),
aber habt ihr noch tipps/links fuer leute, die noch nie auf den dingern gestanden haben ?
naechstes jahr diskutier ich dann bei den fortgeschrittenen mit...

gruss
stefan
Wann willst Du denn üben ?? Jetzt ?

Das wäre mir zu kalt, aber im Prinzip ganz einfach:

Ski an die Füße, Leine zwischen die Ski, locker in die Weste legen, Beine anwinckeln, Ski gen Himmel zeigen lassen, in aller Ruhe austarieren, wenn alles im Lot ist, den Daumen der rechten Hand heben und den Mund fest zulassen.

Sehr hilfreich ist es im Übrigem, wenn Du einen Fahrer hast, der das Metier versteht ...
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  #35  
Alt 11.12.2008, 12:11
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Stephan123 Stephan123 ist offline
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Können wir doch alles in Boltenhagen besprechen und auch üben
Wir wollen auch unseren Spaß
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Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
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  #36  
Alt 11.12.2008, 12:18
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so wie es aussieht, bin ich der fahrer und die frau hängt dran !

stefan
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  #37  
Alt 11.12.2008, 12:21
JanOstsee JanOstsee ist offline
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Zitat:
Zitat von KlaraKorn Beitrag anzeigen
so wie es aussieht, bin ich der fahrer und die frau hängt dran !

stefan
Das ist guuuut. Bitte installiere eine Kamera, damit auch wir etwas davon haben!!
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  #38  
Alt 11.12.2008, 12:26
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Zitat:
Zitat von KlaraKorn Beitrag anzeigen
so wie es aussieht, bin ich der fahrer und die frau hängt dran !

stefan
Wenn das ordentlich erklärt wird und die Anweisungen befolgt werden klappt das schon. Ich hatte im Sommerurlaub meine Tochter mit ner Freundin dabei beide konnten kein Wasserski laufen, nach einem Tag mit 15 Fehlstarts hat Ihnen ein erfahrener Wasserskifahrer gesagt wie es geht mit dem Start.
Nächten Tag ausprobiert und siehe da der 1. Start klappte und der Freundin hats richtig Spaß gemacht. Unsere Tochter hat sich bei 1. Fahrt nach geglücktem Start auf den Appel gelegt und hatte auch keine Lust mehr aufzusteigen na ja vielleicht probiert Sie es in 2009 noch mal
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  #39  
Alt 11.12.2008, 12:34
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barracuda75 barracuda75 ist offline
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@ Stephan: wie alt waren die Mädels da?
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  #40  
Alt 11.12.2008, 12:40
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Hi Stefan,

dazu haben wir auch etwas im Archiv:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=29385
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #41  
Alt 11.12.2008, 12:48
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Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
@ Stephan: wie alt waren die Mädels da?
Das war in diesem Sommer meine Tochter 16 Jahre die Freundin 14 Jahre.
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  #42  
Alt 11.12.2008, 12:55
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
... Unsere Tochter hat sich bei 1. Fahrt nach geglücktem Start auf den Appel gelegt und hatte auch keine Lust mehr aufzusteigen...

Hat sie diese Ausdauerhaftigkeit von dir geerbt???
undtschüß




Gruß, Frank.
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  #43  
Alt 11.12.2008, 12:57
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Hat sie diese Ausdauerhaftigkeit von dir geerbt???
undtschüß




Gruß, Frank.
Ich hätte noch 20 Starts gemacht der Tank war voll

Nee aber die hat sich irgenwie alles weh getan wollte die Leine einfach nicht loslassen wobei doch am Boot fest ist die kommt doch nicht wech
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  #44  
Alt 11.12.2008, 12:58
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
PS:
So wie das bei Dir auf dem Bild ausschaut, hast Du einen AB! Kann das sein?
Wenn ja wirst Du vermutlich eine Wasserskileinenbedestigungsstange ( )montieren müssen.
Geht nicht, so ohne weiteres
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MFG René

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  #45  
Alt 11.12.2008, 13:05
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Zitat:
Zitat von ric003 Beitrag anzeigen
Lachshunter, Boot umgekippt
Hat der versucht mit einer Kurve zu starten?
Sonst ist das doch garnicht möglich, wenn der Läufer auf den Ski steht, hat der eigentlich garkeinen Wasserwiederstand.
Ne 13er Fletcher mit 60PS reis ichdir mit ner Schleppsttange locker ausm kurs...

Mit nem Hahnepot wirs es etwas weniger stressig für den Fahrer
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MFG René

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  #46  
Alt 11.12.2008, 13:06
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Zitat:
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Wenn ich das recht auf deinem AVATAR erkennen kann, hat dein Boot einen Geräteträger oder Wakeboardturm. Sollte der stabil genung sein wäre da die optimale Befestigung für die Leine
Ist nicht stabil genug
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  #47  
Alt 11.12.2008, 13:08
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Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich hätte noch 20 Starts gemacht der Tank war voll

Nee aber die hat sich irgenwie alles weh getan wollte die Leine einfach nicht loslassen wobei doch am Boot fest ist die kommt doch nicht wech
Das ist DAS ERSTE was ich meinen Kindern und jedem anderen Neuling beigebracht habe: LASS DIE SCHEIß LEINE LOS, dabei sind schon die schlimmsten Verletzungen entstanden.

Naja, wie heißt das so schön....Lernen durch Schmerzen


Gruß, Frank, der Boltenhagen garnicht mehr abwarten kann.
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  #48  
Alt 11.12.2008, 13:09
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Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Das ist DAS ERSTE was ich meinen Kindern und jedem anderen Neuling beigebracht habe: LASS DIE SCHEIß LEINE LOS, dabei sind schon die schlimmsten Verletzungen entstanden.

Naja, wie heißt das so schön....Lernen durch Schmerzen


Gruß, Frank, der Boltenhagen garnicht mehr abwarten kann.
Ein Kumpel von mir sah mal aus wie neptun nach dem sein Vater ihm eingebläut hatte wehe du läßt los....

Nach 20m ging ihm dann die Luft aus....
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MFG René

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  #49  
Alt 11.12.2008, 13:22
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rene,
wir probieren das mit dir am naechsten mittwoch, oder ?

gruss
stefan
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  #50  
Alt 11.12.2008, 13:27
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Boot lenkt links ein, läufer ist links, zieht auch weiter nach links um das Seil auf spannung zu halten und leider ist das Seil an der rechten Klampe befestigt, schon liegt der Kahn aufm Dach...
Hi Hendrik ...

Boot macht eine Linkskurve und Läufer ist auch links...? Also an der Kurveninnenseite... Sowas macht man doch nicht! Ich bin immer an der Kurvenaussenseite um nicht "Abzusaufen..." Und da gehts ja auch schneller...

Gruß
Freddy
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