![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
moin moin,
ich ueberlege, naechste saison mir wasserski / wakeboard equipment zuzulegen. - gibt es gute anfaengerliteratur fuer die winterzeit (bei amazon etc nix gefunden) ? - sind das die oesen fuer die leine ? (s.bild) und: jemand was gebrauchtes zu verkaufen ? ich denke fuer den anfang sind wasserski besser, oder? wie gesagt: ich hab da (noch) keine ahnung von... gruss stefan |
|
||||
|
||||
![]()
Komm nach Boltenhagen, da kannste alle ausprobieren und angucken/anfassen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Morgen Stefan. DAS ist definitiv nicht die reguläre Öse für eine Wasserskischleppleine, sondern Verzurrösen für das Boot z.B. bei Trailerbetrieb. ( Die sind in der Regel rechts und links am Spiegel unter der Badeplattform angebracht) Eine Wasserskileine sollte weiter oben befestigt werden. Normalerweise haben die meisten Boote so etwas. Zentral in der Mitte am Heck. In der Regel immer über der Badeplatform |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, das sind Wasserskiösen!!! Wurde früher so gemacht, da wird ein sogenates Wasserskidreieck eingehengt! Leine mit Karabiner an beiden Enden und einer freilaufenden Rolle...
|
|||
|
|||
![]()
PS:
So wie das bei Dir auf dem Bild ausschaut, hast Du einen AB! Kann das sein? Wenn ja wirst Du vermutlich eine Wasserskileinenbedestigungsstange ( ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
jup. 200er optimax
|
|
![]()
Wenn ich das recht auf deinem AVATAR erkennen kann, hat dein Boot einen Geräteträger oder Wakeboardturm. Sollte der stabil genung sein wäre da die optimale Befestigung für die Leine
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wieder nein, gerade für AB- Boote gibt es diese Zugdreiecke.. die sehen so aus: ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Wann früher???? Ich kenne die Ösen auch... mir wurde aber immer gesagt, das man die "nur" zum verzurren nimmt, weil sie so weit unten liegen... Fürs Wasserskifahren ist doch ein höher gelegener Verzurrpunkt viel besser.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hab ich da jetzt jahre lang einem Irrtum aufgessen???? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Yep Irrtum, fürs Wasserski fahren ist es eigentlich egal, für Tube fahren erst recht..beim waken brauchst du die Höhe um vernünftig springen zu können...
|
![]()
Beim Wasserski ist die höhere Aufnahme aber auch etwas Rückenfreundlicher
![]()
|
|||
|
|||
![]() Also... dann bin ich jetzt lieber mal ruhig....und entschuldige mich für die Fehlauskunft.... Das wurde mir von einem Bootsverkäufer so erklärt, der bestimmt schon seit 20 Jahren Boote verkauft... ![]() Und für was ist dann dieser "komische" Haken, den man bei so vielen Booten ( meinem auch ) in der Mitte des Hecks oberhalb der Badeplattform hat? |
|
![]()
Das ist die originale Wasserskiöse
![]() falls das was du meinst, so aussieht: http://mercruiser.cc/OnlineshopBildv...R-X0060052.jpg
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Leute macht doch keine Wissenschaft daraus...
Wenn nicht anders mach ein Y aus Seilen an die Klampen (schnellste möglichkeit). ...und dann muss er erstmal auf den Ski stehen bleiben ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Danke noch mal für die Info..... wenn gestern einer mit mir über irgendetwas in bezug auf diese Öse und ihren Verwendungszweck gewettet hätte, wäre ich sang und klanglos untergegangen--- |
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen,
ich hab vor Jahren ganz einfach angefangen. Gebrauchte Ski gekauft, keine Anfänger Dinger, die sind bei ein bischen üben schnell langweilig. Dazu ein neues Seil, sicherheits halber, weil wenn das reist. Seil ans Boot muß nicht umbedingt in der Mitte sein, brauchst erst später zum Slalom fahren. Ach so nimm einen Neoprenanzug, das wird sonst schnell kalt und hinfallen ist sanfter, eine Schwimmweste hilft ungemein beim Start, da du nicht so tief in Wasser hängst. Der Rest ist Volltanken, üben, lachen, hinfallen, wieder aufstehen und nächsten Tag Muskelkarter an Stellen die du noch nie kanntest.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1) Tu dir (und uns) bitte selbst einen Gefallen und vergiss das bitte wieder ganz schnell. Ich habe vor ein paar Jahren 3 junge Bengels aus´m 12 Grad kalten Geiranger-Fjord gezogen, die haben das genauso "elegant" gelöst ![]() ![]() 2) Unbedingt, auch wenn´s noch so warm ist, die gibt es auch als Shorts. Wer bei >25 Knoten mal richtig mit dem Hintern voran eingetaucht ist, der weiß definitiv das Wort "Einlauf" zu interpretieren ![]() 3) Nicht nur beim Start, Wasser kann hart sein. Bei voller Fahrt den langen Max machen und dann gepflegt in den Ski beißen ist nicht angenehm...da kann schon mal für´n Moment das Licht ausgehen ![]() ![]() Ansonsten...Trainingscenter Boltenhagen steht dir offen, du bist Herzlich Willkommen ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da muss ich dem Frank doch tatsächlich mal Recht geben. Schwimmweste oder Prallschutzweste ist Pflicht!
Bei Betrieb über die Verzurroesen ist ein Schleppdreieck ebenfalls Pflicht. Bei Fahrten im norddeutschen Gewässern ist auch mindestens ein Shorty Pflicht. Im übrigen: Frank, streikt Ihr inzwischen oder habt Ihr immer noch Schunkelwellen? ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Streiken gibt´s nicht, seit 15 Tagen draußen, davon 4 gearbeitet ![]() ![]() Morgen das gleiche....ab Samstag wieder 3.5m Welle ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Lachshunter, Boot umgekippt
![]() Hat der versucht mit einer Kurve zu starten? Sonst ist das doch garnicht möglich, wenn der Läufer auf den Ski steht, hat der eigentlich garkeinen Wasserwiederstand. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Beim nur grade hinterherjuckeln natürlich nicht, aber wer macht das schon...is ja langweilig ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Oh doch, wenn ich richtig kante kann ich auch ein 6,5m mit V8 aus der Spur bringen!
|
|||
|
|||
![]()
Boot nach rechts und Läufer nach links, dann kippt das Boot nicht um, es wird langsamer. Ansonsten würde bei dem Manöver das Heck den Bug überholen, oder wie?
|
|
||||
|
||||
![]()
Boot lenkt links ein, läufer ist links, zieht auch weiter nach links um das Seil auf spannung zu halten und leider ist das Seil an der rechten Klampe befestigt, schon liegt der Kahn aufm Dach...
|
|