![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Was machen die Jungs dann wohl:
http://de.youtube.com/watch?v=szLmAP...eature=related oder http://de.youtube.com/watch?v=c3DBFR0hqM0 Die müssen doch schon im Sommer anfangen die Leitrechner zu programmieren und die Figuren zu basteln, außer man läßt einiges an Geld im Laden liegen.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Dann frage ich eher auf euere sadistischen Rachephantasien bezogen wie im Anfangskommentar „Ist das mein Deutschland?“ Juhn
|
||||
|
||||
![]()
nanana,
war doch alles nicht so ganz ernst gemeint trotzdem ist und bleibt es diebstahl, ob mit oder ohne glühwein leider insgesamt betrachtet, bleibt auch die weihnachtsbeleuchtung lediglich ein weiteres beispiel des ständig weniger werdenden respekts vor fremdem eigentum, der hilflosigkeit des geschädigten und dem witz der sich bei solchen fällen strafverfolgung oder justiz nennt aber genau das ist dein deutschland!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein hübscher Wasserschlauch (um diese Zeit eine "trockene Leitung"), welcher sich bei Auslösung eines Sensors aktiviert, wäre auch eine hübsche Überraschung.
Gerade bei dem Wetter!!! Sowas habe ich mal mit einer Logo-Steuerung und einem Magnetventil für die Walpurgisnacht geplant, nachdem die Auswüchse immer heftiger wurden (Gartentore ausgehängt und auf die Straße gelegt, Gullydeckel gezogen). Sobald jemand die IR-Lichtschranke Richtung Gartentüre durchschritten hätte (die Hausbewohner wären über die Lage dieses Sensors informiert worden), wäre das System aktiviert worden und auf Standby gegangen. Hätte danach jemand das Tor berührt, wäre er von mehreren Seiten geduscht worden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Seht ihr es geht auch anders, dem Land der Dichter und Denker ist es möglich mit ein wenig Grips dem ganzen mit Humor und nicht einer Straftat zu begegnen. Auch wenn Diebstahl auch eine ist kann man Gkv wohl nicht damit aufwiegen... Freut mich dass nicht jeder der dagegen etwas unternimmt den Horizont einer knieenden Ameise besitzt. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...und man spart den Strom für den Toaster!
Alf läßt grüßen! Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Auch das ist Deutschland.... Volker
|
||||
|
||||
![]()
Schei$$e, jetzt wird hier auch noch Religion reingetragen,zudem ohne jeden sinnvollen Zusammenhang - fehlt ja nur noch der Spruch "bei Honni hätts Weihnachtsbeleuchtungsklau nicht gegeben"...
Zitat:
Ich kann Holzwurm gut verstehen, unabhängig von den teils wilden Ideen der Grundstücksverteidigung auf der einen Seite und des weichgespülten Geseiers "das sind doch nur Kinder" auf der anderen Seite. Sowas ist mehr als ärgerlich, insbesondere wenn es reiner Vandalismus ist, und morgens offene abgerissene Leitungen im Garten auf ein Stromopfer warten... So eine Maulwurfsfalle hätte ich auch gerne, obwohl ich es bisher bevorzugte sie lebend zu fangen und dem nächsten maulwurfschützenden Öko in seinen Naturgarten zu setzen... ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
A
Nein , das sind wohl eher keine Kinder 1 dann wäre das in unserer sehr sehr ruhigen Wohnlage bekannt wo das geblieben ist 2 kleine Kinder klauen nicht nach 1.30 Mitternacht, da schlafen die. B Ob das hier eine geschmackvolle Beleuchtung war kann doch niemand beurteilen, denn ich hab keine Fotos beigefügt. Es war schon etwas besonderes von einem chinesischem Hersteller direkt auf der Christmasworld nach Messeschluss erstanden. Die Figuren waren auf Kunstoff in Airbrush gemalte sehr freundliche Erscheinungen. Nett anzusehen und nicht unbedingt echter üblicher Chinaschei.... Beleuchtet über guten Lichtschlauch. Ein freundlich lächelnder Weihnachtsmann der einem langsam zuwinkte war der erste geklaute im letzten Jahr. Die Freude die meine Kinder an den leuchtenden Eiszapfen , Rentieren und Engeln hatten ist auch auf Erwachsene übergegeangen. So und dieses Jahr wurde dann der Rest (nach nur wenigen Stunden) der im Vorjahr nicht aufgebauten Weihnachtsfreaks geklaut. Das meine Frau mich auf einer Reise anrief und nur noch am heulen war kann ich verstehen. Das der gesamte Kram normalerweise locker 400 bis 500 Wert war macht es auch nicht dadurch besser das er nur nen fuffi gekostet hat. Jetzt bin ich nur noch ganz leicht aufgerüstet ( keine schönen Airbrushs mehr), aber wer zur Bewachung kommen will bringt dann bitte seine eigene Pumpgunn mit. Und bitte auch die netten Stromfallen nicht vergessen. (Katzen pissen des öfterern in meine Werkstatt ), ich hab da kein Problem. Werde mich aber einfach weiter beklauen lassen der Holzwurm |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja demnächst wieder zu Hause, gib mal deine Adresse und setzt´n großen Pott Glühwein auf...ich stell mich dann mal ´ne Nacht hinter die Hecke...und wenn´se kommen, dann
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Volker
|
||||
|
||||
![]()
Das bezog sich (wie Du weisst) auf Deinen dämlichen Spruch mit den Moslems. Naja, wer solche Sprüche braucht...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dieses mal meinte ich es gar nicht religiös, sondern ich mag unsere Kultur weder von den Amis, noch von den Arabern überlagert!
Ein parallel von verschiedenen Kulturen ist für mich was anderes! Deine Bemerkung mit 'Honni' und kein Bezug auf meinen Moslem-Spruch macht es einem schwer, Deinen Text entsprechend zu interpretieren.... Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]()
Im Endeffekt könnte überhaupt ganz Weihnachten da weg bleiben, da es egal ist was gestohlen wurde.
Ich kann mir vorstellen, daß einige "Profis" richtiggehend Saison haben. Wann und wo sind solche Werte denn sonst noch komplett ungesichert, überhaupt nicht versteckt und extrem leicht zu finden. Da es sich noch dazu um absolute Massenware handelt, dürfte der Diebstahl wohl auch nur nachzuweisen sein, wenn direkt auf frischer Tat ertappt wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Das dein und mein -Problem ist doch schon seit ewigkeiten bekannt....
Wenn ich mir überlege das sogar im Hafen erst meine neuen 4 Fender aus den Bugkörben geklaut wurden (3 Tage alt)und dann 2 Wochen Später eine festgebundene Gasflasche.... Also da wurde ich auch sehr komisch und habe mal ein paar Nächte in der Woche und am Wochenende mehr an Board verbracht!!! Also wer klaut gehört bestraft!!!!!!!!egal wie, aber nur so lernt man es ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, da sind wir uns alle einig (vom Brautklau in der Hochzeitsnacht mal abgesehen)
Naja - gottseidank sind wir so zivilisiert geworden, dass die Exekutive und das Gewaltmonopol beim Staat liegt. Sonst hätten wir ein weiteres amerikanisches "Kulturgut" importiert: Wildwest und Lynchjustiz Volker
|