boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44

Themen-Optionen
Alt 04.12.2008, 11:00
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.543 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

Was machen die Jungs dann wohl:
http://de.youtube.com/watch?v=szLmAP...eature=related
oder
http://de.youtube.com/watch?v=c3DBFR0hqM0
Die müssen doch schon im Sommer anfangen die Leitrechner zu programmieren und die Figuren zu basteln, außer man läßt einiges an Geld im Laden liegen.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 11:20
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
473 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndreV240 Beitrag anzeigen
es gibt in einem Amerikanischen Auktionshaus einen Maulwurfring, das ist ein 25cm breiter Ring, wo an 3 Seiten 22ér lfb montiert sind, kommt der Maulwurf heraus und kommt an die oberfläche, löst der den Abzug aus und das war dann das letzte was er tut.
Soetwas kann man sicher auch in einer Hecke oder einer Tanne positionieren, greift der Dieb rein, hörst Du es, kann er weglaufen erkennst Du ihn immer wieder ;)

Wobei diese Bärenfallen(trittfalle) auch recht effektiv sind.
Sag mal merkt ihr noch was wenn auf dem Nachhauseweg ein paar Halbstarke 12-15 jährige ein oder zwei Glühwein zuviel haben, kommen die halt auf so idiotische Ideen Weihnachtsschmuck zu klauen. Und Ihr denkt gleich über Bärenfallen(welche ganze Körperteile abschlagen können) und Selbstschuss anlagen nach? Was ist denn das für eine Verhältnismäßigkeit.. so etwas idiotisches habe ich selten gehört. Wegen 30€ Weihnachtschmuck jemand so bestrafen zu wollen, das sind ja Verhältnisse wie in Saudi-Arabien...
Dann frage ich eher auf euere sadistischen Rachephantasien bezogen wie im Anfangskommentar „Ist das mein Deutschland?“

Juhn

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 12:03
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.433 Danke in 754 Beiträgen
Standard

nanana,
war doch alles nicht so ganz ernst gemeint
trotzdem ist und bleibt es diebstahl, ob mit oder ohne glühwein

leider insgesamt betrachtet, bleibt auch die weihnachtsbeleuchtung lediglich ein weiteres beispiel des ständig weniger werdenden respekts vor fremdem eigentum, der hilflosigkeit des geschädigten und dem witz der sich bei solchen fällen strafverfolgung oder justiz nennt

aber genau das ist dein deutschland!

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2008, 12:06
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen

Boot: Angelkahn
4.493 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomkyle Beitrag anzeigen

Dann frage ich eher auf euere sadistischen Rachephantasien bezogen wie im Anfangskommentar „Ist das mein Deutschland?“

Juhn
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 12:21
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.543 Danke in 2.463 Beiträgen
Standard

Ein hübscher Wasserschlauch (um diese Zeit eine "trockene Leitung"), welcher sich bei Auslösung eines Sensors aktiviert, wäre auch eine hübsche Überraschung.
Gerade bei dem Wetter!!!

Sowas habe ich mal mit einer Logo-Steuerung und einem Magnetventil für die Walpurgisnacht geplant, nachdem die Auswüchse immer heftiger wurden (Gartentore ausgehängt und auf die Straße gelegt, Gullydeckel gezogen).
Sobald jemand die IR-Lichtschranke Richtung Gartentüre durchschritten hätte (die Hausbewohner wären über die Lage dieses Sensors informiert worden), wäre das System aktiviert worden und auf Standby gegangen. Hätte danach jemand das Tor berührt, wäre er von mehreren Seiten geduscht worden.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 12:33
tomkyle tomkyle ist offline
Captain

Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
473 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ein hübscher Wasserschlauch (um diese Zeit eine "trockene Leitung"), welcher sich bei Auslösung eines Sensors aktiviert, wäre auch eine hübsche Überraschung.
Gerade bei dem Wetter!!!

Sowas habe ich mal mit einer Logo-Steuerung und einem Magnetventil für die Walpurgisnacht geplant, nachdem die Auswüchse immer heftiger wurden (Gartentore ausgehängt und auf die Straße gelegt, Gullydeckel gezogen).
Sobald jemand die IR-Lichtschranke Richtung Gartentüre durchschritten hätte (die Hausbewohner wären über die Lage dieses Sensors informiert worden), wäre das System aktiviert worden und auf Standby gegangen. Hätte danach jemand das Tor berührt, wäre er von mehreren Seiten geduscht worden.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Seht ihr es geht auch anders, dem Land der Dichter und Denker ist es möglich mit ein wenig Grips dem ganzen mit Humor und nicht einer Straftat zu begegnen. Auch wenn Diebstahl auch eine ist kann man Gkv wohl nicht damit aufwiegen... Freut mich dass nicht jeder der dagegen etwas unternimmt den Horizont einer knieenden Ameise besitzt.

In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 12:33
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Das wiederum würde mir gefallen.
...und man spart den Strom für den Toaster!

Alf läßt grüßen!

Volker

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 12:41
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bubi Beitrag anzeigen

leider insgesamt betrachtet, bleibt auch die weihnachtsbeleuchtung lediglich ein weiteres beispiel des ständig weniger werdenden respekts vor fremdem eigentum, der hilflosigkeit des geschädigten und dem witz der sich bei solchen fällen strafverfolgung oder justiz nennt

aber genau das ist dein deutschland!
... es ist aber auch ein Beispiel, wie amerikanische Sitten immer mehr unseren Kulturkreis überlagern (Wenn's Moslems gewesen wären, hätten (fast) alle schon geschrien) - ich meine damit die Masse-statt-Klasse-pseudo-kommerzielle-Weihnachtsmasche - und relativ alte und schöne Traditionen durch Kitsch, Werbung, Kommerz und Neon ersetzen.

Auch das ist Deutschland....

Volker

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2008, 13:24
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Schei$$e, jetzt wird hier auch noch Religion reingetragen,zudem ohne jeden sinnvollen Zusammenhang - fehlt ja nur noch der Spruch "bei Honni hätts Weihnachtsbeleuchtungsklau nicht gegeben"...

Zitat:
Der Verzicht auf die übermäßige Weihnachtsbeleuchtung und Lichtwerbung, wäre für unsere Umwelt bestimmt wünschenswert.
Also bei mir ist inzwischen (fast) alles auf LED (zusammen unter 80 W), die Stecker sind fixiert und können nicht ohne Zerstörung der Lichtschläuche und -ketten gezogen werden.

Ich kann Holzwurm gut verstehen, unabhängig von den teils wilden Ideen der Grundstücksverteidigung auf der einen Seite und des weichgespülten Geseiers "das sind doch nur Kinder" auf der anderen Seite. Sowas ist mehr als ärgerlich, insbesondere wenn es reiner Vandalismus ist, und morgens offene abgerissene Leitungen im Garten auf ein Stromopfer warten...

So eine Maulwurfsfalle hätte ich auch gerne, obwohl ich es bisher bevorzugte sie lebend zu fangen und dem nächsten maulwurfschützenden Öko in seinen Naturgarten zu setzen...
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 14:35
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Vice Admiral

Boot: Treibholzkisten
5.669 Danke in 1.177 Beiträgen
Standard KINDER UND SELBSTSCHßAnlage

A
Nein , das sind wohl eher keine Kinder
1 dann wäre das in unserer sehr sehr ruhigen Wohnlage bekannt wo das geblieben ist
2 kleine Kinder klauen nicht nach 1.30 Mitternacht, da schlafen die.
B
Ob das hier eine geschmackvolle Beleuchtung war kann doch niemand beurteilen, denn ich hab keine Fotos beigefügt.

Es war schon etwas besonderes von einem chinesischem Hersteller direkt auf der Christmasworld nach Messeschluss erstanden.
Die Figuren waren auf Kunstoff in Airbrush gemalte sehr freundliche Erscheinungen. Nett anzusehen und nicht unbedingt echter üblicher Chinaschei.... Beleuchtet über guten Lichtschlauch.
Ein freundlich lächelnder Weihnachtsmann der einem langsam zuwinkte war der erste geklaute im letzten Jahr.
Die Freude die meine Kinder an den leuchtenden Eiszapfen , Rentieren und Engeln hatten ist auch auf Erwachsene übergegeangen.
So und dieses Jahr wurde dann der Rest (nach nur wenigen Stunden) der im Vorjahr nicht aufgebauten Weihnachtsfreaks geklaut.
Das meine Frau mich auf einer Reise anrief und nur noch am heulen war kann ich verstehen.
Das der gesamte Kram normalerweise locker 400 bis 500 Wert war macht es auch nicht dadurch besser das er nur nen fuffi gekostet hat.
Jetzt bin ich nur noch ganz leicht aufgerüstet ( keine schönen Airbrushs mehr), aber wer zur Bewachung kommen will bringt dann bitte seine eigene Pumpgunn mit. Und bitte auch die netten Stromfallen nicht vergessen. (Katzen pissen des öfterern in meine Werkstatt ), ich hab da kein Problem.
Werde mich aber einfach weiter beklauen lassen
der Holzwurm
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 15:05
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.320 Danke in 7.808 Beiträgen
Standard

Ich bin ja demnächst wieder zu Hause, gib mal deine Adresse und setzt´n großen Pott Glühwein auf...ich stell mich dann mal ´ne Nacht hinter die Hecke...und wenn´se kommen, dann

Gruß, Frank, der Typen, die dein und mein "verwechseln" auch nicht abkann.
Alt 04.12.2008, 15:12
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Schei$$e, jetzt wird hier auch noch Religion reingetragen,zudem ohne jeden sinnvollen Zusammenhang - fehlt ja nur noch der Spruch "bei Honni hätts Weihnachtsbeleuchtungsklau nicht gegeben"...
Es ist schon seltsam, beim Thema Weihnachten die Religion reinzubringen - gebe ich Dir voll und ganz Recht (Ironie aus)

Volker

Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 15:22
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Das bezog sich (wie Du weisst) auf Deinen dämlichen Spruch mit den Moslems. Naja, wer solche Sprüche braucht...
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 15:24
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Dieses mal meinte ich es gar nicht religiös, sondern ich mag unsere Kultur weder von den Amis, noch von den Arabern überlagert!
Ein parallel von verschiedenen Kulturen ist für mich was anderes!

Deine Bemerkung mit 'Honni' und kein Bezug auf meinen Moslem-Spruch macht es einem schwer, Deinen Text entsprechend zu interpretieren....

Gruß

Volker

Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 15:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Im Endeffekt könnte überhaupt ganz Weihnachten da weg bleiben, da es egal ist was gestohlen wurde.

Ich kann mir vorstellen, daß einige "Profis" richtiggehend Saison haben. Wann und wo sind solche Werte denn sonst noch komplett ungesichert, überhaupt nicht versteckt und extrem leicht zu finden.
Da es sich noch dazu um absolute Massenware handelt, dürfte der Diebstahl wohl auch nur nachzuweisen sein, wenn direkt auf frischer Tat ertappt wird.
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 15:33
AndreV240 AndreV240 ist offline
Lieutenant

Boot: SeaRayV240 OV
Rufzeichen oder MMSI: DJ2834
216 Danke in 73 Beiträgen
AndreV240 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das dein und mein -Problem ist doch schon seit ewigkeiten bekannt....
Wenn ich mir überlege das sogar im Hafen erst meine neuen 4 Fender aus den Bugkörben geklaut wurden (3 Tage alt)und dann 2 Wochen Später eine festgebundene Gasflasche....

Also da wurde ich auch sehr komisch und habe mal ein paar Nächte in der Woche und am Wochenende mehr an Board verbracht!!!

Also wer klaut gehört bestraft!!!!!!!!egal wie, aber nur so lernt man es
Mit Zitat antworten top
Alt 04.12.2008, 15:40
Benutzerbild von Volker
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Also wer klaut gehört bestraft!!!!!!!!
Ich glaube, da sind wir uns alle einig (vom Brautklau in der Hochzeitsnacht mal abgesehen)
Zitat:
egal wie,
Naja - gottseidank sind wir so zivilisiert geworden, dass die Exekutive und das Gewaltmonopol beim Staat liegt.
Sonst hätten wir ein weiteres amerikanisches "Kulturgut" importiert: Wildwest und Lynchjustiz

Volker

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44