|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nautische-begriffe
Hallo,
ich suche jemanden der sich mit nautischen Begriffen auskennt. Ich habe Probleme folgendes Wort ins deutsche zu übersetzen. V-bottom V steht für Vee, V-förmig, das ist mir klar. bottom = Boden oder Hülle oder Rumpf?? Also ich suche die korrekte nautische Übersetzung. danke
|
|||
|
|||
Eıgentlıch sprıcht man hıer vom V-Rumpf.
Gruss Walter |
|
||||
|
||||
Ich sehe das wie Walter, aber vllt bringt der Zusammenhang in dem Du es verwendest oder gefunden hast uns die letzte Sicherheit.
|
||||
|
||||
Zitat:
Rumpf scheint mir auch richtig. Danke!
|
|||
|
|||
Hallo ,
vielleicht ist das eine Hilfe. Gruß BertG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffe geholfen zu haben Matthias |
|
||||
|
||||
Das habe ich noch nie gehört.
Wenn, dann gibt es das erst seit neuerer Zeit. Als ich auf Tankern fuhr, wurden die einzelnen Laderäume dadurch gelenzt, dass man durch einen Löschplan immer dafür sorgte, dass das Schiff nach einer Seite etwas Schlagseite hatte. Bei der letzten Kammer wird die geringe Schlagseite benutzt, die jedes Schiff konstruktionsbedingt aufweist. Sollte die nicht ausreichen, wird eben mit Ballastwasser nachgeholfen.Zusätzlich gibt es noch extra Lenzleitungen, die einen geringeren Querschnitt als die normalen Saugleitungen aufweisen. Die werden benutzt, wenn die dicken Leitungen abschlagen, weil sie Luft ziehen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Matthias |
|
|