boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 16.11.2008, 22:40
Benutzerbild von nike2007
nike2007 nike2007 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: niederösterreich
Beiträge: 128
Boot: sunbeam
Rufzeichen oder MMSI: OE3PPS
66 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Start_Driver Beitrag anzeigen
Hallo,

möchte mir ein (einfaches) Fernglas zulegen.

Eigentlich hätte ich gerne was mit dem man die Entfernung messen kann. (So wie bei alten Fotos: Scharf stellen und dann am Ring ablesen wie weit man weg ist) Naja, hab ich nix gefunden, alles was es so gibt ist zum "Entfernungsrechnen", muß man aber wissen wie groß das angepeilte Objekt ist ...

Jetzt bin ich bei Compass auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.compass24.de/bootszubehoe...l?ARTNR=157250

Hat da jemand Erfahrung damit?
7x50 mit Kompass für 89 Euro, kann das was taugen?
hab mir das (oder ein ähnliches) vor 8 oder 9 jahren gekauft und bin sehr zufrieden, hab es auch direkt (und mehrfach) gegen ein wesentlich teureres steiner verglichen und kann als leie keinen unterschied in der qualität erkennen, auch nicht in der dämmerung und hab es mal einem optikermeister zum testen gegeben, der hat es ebenfalls für gut befunden....
kompass ist eingebaut und eine skala zum berechnen des höhenwinkels für die distanz zu bekannten objekten ist auch drinnen, also alles was skipper braucht......das objekt mit seiner höhe gibts übrigens normalerweise in der list of lights
__________________
nike
carpe diem
http://sites.google.com/site/prchaljohann/
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 16.11.2008, 23:20
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Ich glaube nach den technischen Daten schon, daß das Compaß-Glas sehr gut ist - sicherlich gut genug.
Aber ich habe seit über dreißig Jahren ein Steiner-Glas während der schönsten Zeiten des Jahres fast ständig in der Hand oder vor Augen.
Auf dem Boot hat es seinen festen Platz, aber durch Mißhandlung auf Auto-, Flugreisen und Wanderungen löst sich langsam die Gummiarmierung auf. Und mir ist noch kein Glas begegnet, das ihm an Schärfe, Helligkeit und Gesichtsfeld gleichkommt. Wenn ich ein neues bräuchte, dann würde ich gern an anderen Ausgaben sparen, um mir für die nächsten dreißig Jahre ein ebensolches wieder leisten zu können.

Gibt es hier niemanden, der die Gläser mal in direktem Vergleich ausprobiert hat?

sea u in denmark
Moin,
hab Deinen Beitrag gerade erst gelesen.
Mein Steiner ist zwar erst knappe 10 Jahre alt, die Gummierung hat die Karibik aber auch nicht gut überstanden, wurde klebrig. Steiner hat das perfekt ausgetauscht und das Glas auch noch durchgesehen, kam wie neu zurück. Ich musste allerdings inkl. Verpackung und Versand 99 Euro löhnen. Hat sich aber gelohnt, ich denke mal, das es hier an der Ostsee etwas besser hält.
Gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.