![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde,
heute flatterte Post von der DGzRS ins Haus, persönlich an mich adressiert, mit der Bitte um eine Spende. Spricht nichts gegen, die Jungs machen gute Arbeit, die man gerne unterstützen soll. Aber woher haben die meine Daten? Habt ihr auch Post von denen gekriegt? Die angegebene Mitgliedsnummer stimmt übrigens nicht mit der des ![]() Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Das gleiche hatte ich heute auch.
|
||||
![]()
hatte ich schon öffters. Keine Ahnung wo die das her haben. Eventuell vom DSV durch den SBF?
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute Morgen auch von denen Post bekommen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir heute auch : Brief, Poster, Karte...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die kaufen einfach x Adressen und schreiben die an Erfahrungsgemäß bring das mehr Asche als die Mailingkosten
|
||||
|
||||
![]()
Ich bekomme regelmäßig von "denen" Post.
![]() Weiß auch wodran das liegt: Bin nämlich seit vielen Jahren Fördermitglied und finde das möglichst jeder der mit Booten und Schifffahrt zu tun hat, dies ebenfalls sein sollte. ![]() ![]() Dann kriegt ihr auch nicht nur Bittbriefe, sondern auch die interessanten Jahresberichte. Und wenn ihr Euch ganz arg anstrengt, ist da dann vielleicht sogar mal ein Bild von Euch drin. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Die sollten sich die Portokosten lieber sparen. Früher habe ich ab und an gespendet, als dann aber regelmäßige Aufforderungen kamen, hab ich es gelassen. Das geht mir einfach auf den Zwirn wie sie damit Geld verprassen und weil die Freiwilligkeit irgendwie weg ist....
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Spende schon regelmäßig DRK. Eins geht bloß bei meinem Gehalt.
|
||||
|
||||
![]()
ich meine mich erinnern zu können dass es entweder in fast jedem Landesdatenschutzgesetz bzw im Bundesdatenschutzgesetz ein Paragraph zur Auskunftspflicht gibt, kann ich gern mal die Tage gucken. Dieser Besagt dass sie dir Auskunft geben müssen wo Sie deine Adresse her haben.
beste Grüße Juhn
|
|||
|
|||
![]()
Dann hätte ich ja irgendwo erklären müssen, daß ich mit der Weitergabe meiner Daten an die DGzRS einverstanden bin. Andernfalls kann das ja nicht legal sein, oder sehe ich das falsch?
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Roland
Lobenswert. ![]() Ich glaube aber das bei denen mehr Geld versickert als bei der DGzRS. ![]() Außerdem sind sie bei Seenotfällen auch nicht so das wahre. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
![]()
Na hör mal, Willy ! Im Gegensatz zum täglich tausendfachen Kaufaufruf per
TV-Werbung Radiowerbung Annoncen Gottschalk Werbe-Pop ups Product placement Werbebriefen Kaffeefahrten und SPAM ist dieser Brief doch wohl sehr angenehm und dezent ausgefallen, oder ?!! Ganz im Gegensatz zu den dreckigen Spendenabzockern, die vor Weihnachten hungernde Kids im TV präsentieren, um Omas Rente abzugreifen und 100% der "Einnahmen" für Werbung, Partys und Dienstwagen rauszuschleudern ! |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn dein Kind deren Hilfe benötigt hätte, so wie mein`s, hättest du das jetzt nicht geschrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ich der Werbung nachgebe, bekomme ich auch etwas dafür. Da ich die Weltmeere aber nicht befahre, waren die Beiträge völlig selbstlos und für einen guten Zweck. Nun kaufe ich etwas für das örtliche Tierheim und spende es in den, im Laden aufgestellen, Spendenkorb. Das geht ohne Umwege und Werbungskosten komplett an die armen Viecher die da hinter Gittern leben müssen. Von Menschen gezüchtet, verkauft, gekauft und irgendwann praktisch auf den Müll geworfen. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke die Adresse haben die von irgend einem Unternehmen welches mit Booten zu tun hat, also von mir könnte die Adresse kommen von z.B.:
Boote Magazin Gruendl Niemeyer Compass Wenn jetzt die Empfänger der Spendenanfrage sagen wo Sie Ihre Adresse angegeben haben, kommen wir der Sache ja eventuell näher ![]() Mein Verdacht ist das Boote Magazin.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Adresse hat nur Niemeyer (von den 4 genannten).
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo GrunAIR,
ja kommt jedes Jahr
|
||||
|
||||
![]()
Hmmmmm
![]() Ich bin seit Jahren Fördermitglied, habe heute aber dennoch nichts bekommen. ![]() Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch Post bekommen.. und werde auch etwas Spenden.
So wie Aktion Mensch und SOS Kinderdorf, aber auch unsere Freiwillige Feuerwehr im Ort.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab auch Post bekommen und habe keine Ahnung, woher die die Adresse haben... Vaddi hat auch den Lappen gemacht, gleichzeitig wie ich. Blos Morsen die lustigerweise den an, der kein eigenes Einkommen hat
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe auch keine Post bekommen. Bin ebenfalls Fördermitglied
![]() Verstehen kann ich die Jungs schon. Die bekommen keine Zuschüsse vom Staat wie so manch anderer. Die Unkosten die die im Jahr haben sind aber schon enorm. Die Schiffe wollen schließlich auch getankt werden. Zudem bin ich froh wenn ich mal auf der Nord oder Ostsee unterwegs sein sollte das die Jungs mir helfen wenn ich ein Problem bekomme. Gut das es sie gibt. Zudem bleibt es doch jedem selber überlassen für wen er aus welchem Grund spendet. Die Briefkästen werden so mit Werbung zugemüllt das es auf so einen kleinen Brief doch nicht ankommt. Woher mach Unternehmen meine Adresse hat würde mich aber auch oft Interessieren. Ich weiß nur das es da einen regen Handel mit Adressen geben soll.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmt so auch nicht mehr 100%
|
|