![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ich meinte damit die Einstellung dass man wenn man mit hundert einen Unfall hat unbeschadet aus dem Auto steigt...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Bei meinem Link auf die WDR-Seite war doch eine Grafik dabei.
Überlebenschance bei 90 km/h = ca 60%, und bei hundert schon nur bei ca 20 %. Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]()
Der Fahrer (nicht der Vater, der saß auf dem Beifahrersitz) hat sich kurz nach dem quäkenden Kurzen umgedreht und ist aus Unachtsamkeit kurz auf den Grünstreifen gekommen. Das Fz kam dann ins schleudern und knallte mit der hinteren rechten Türe frontal in einen entgegenkommenden landwirtschaftlichen Schlepper. Die Geschwindigkeit soll so ca 80 km/h betragen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Also vermutlich 80, als er ins schleudern gekommen ist, und bestimmt nicht mehr bei der Kollision nach dem schleudern. Sonst wäre es noch schlimmer ausgegangen. Ein seitlicher Aufprall bei 80....na ja. Da wären nicht mehr viele rausgekommen.
Nicht umsonst gibt es seitliche Crashtest bei 29 km/h. http://www.spiegel.de/auto/werkstatt...,70136,00.html Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich bin nach einem Einschlag mit 200 km/h in die Mittelleitplanke und anschliessenden mehrfachem Überschlagen ausgestiegen und musste meiner Frau und meiner Schwiegermutter erste Hilfe leisten. Allerdings war der 3er BMW von Schwiegervater so im dutt, das man die Verbandskiste nicht mehr rausbekam ![]() Ich hab dann Glück gehabt und den Verbandskasten von einen LKW fahrer bekommen. Die ganze Sanausbildung war plötzlich wieder da, beide ( meine Frau und meine Schwiegermutter) schwer verletzt, weil beide beim Überschlag aus dem Heckfenster ( 3er BMW Coupe ) geschleudert wurden. Für meinen Schwiegervater ( er war auch der Fahrer, ich war Beifahrer) konnte ich leider nicht mehr tun, er verstarb neben mir als ich noch im Auto war. Son Verbandskasten ist immer wichtig, meistens ist es so, dass ein Helfer an der Unfallstelle diesen braucht, egal aus wessen Auto der dann stammt !!! Eine gute San. Ausbildung rettet ebenfalls leben. Da hat die BW doch was gutes. Ich weiss das ich unglaubliches Glück hatte und bin mit ein paar Prellungen ( Gurtprellungen) davon gekommen. Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Dazu sag ich nur: es gibt Erfahrungen, die ich nicht selber machen muss. Deine gehört offensichtlich dazu. Mein Beileid.
Viele Grüße Volker |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann das jetzt so nüchtern runterschreiben weil das jetzt über 2 Jahre her ist. Das ganze hatte auch was positives, meine Frau und ich haben gemerkt, das so ein Erdenleben endlich ist und um überhaupt aufs Wasser zu kommen haben wir uns unser kleines Trailerboot gekauft ![]() gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Ich bringe jedes Jahr meine EH Kästen zu meiner Apotheke, die tauschen aus was nicht funktioniert und rüsten ggf nach Gesetzesvorlage auf.
Wenn überhaupt bezahle ich 20 Euro für insgesamt 4 mobile EH Kästen und einer Hausapotheke, oft aber auch nichts..!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
OT Tja.. Ich sehe, dass mir ein entgegenkommendes Auto überholt...bei Spiegelglätte und überhöhter Geschwindigkeit. Ich komme total zum Stehen und der Andere kracht mit ermittelten 90kmH Restgeschwindigkeit in mein Auto ein. Die Autos waren nur noch ein Knäul und nicht mehr zu erkennen. Versetzter Frontalaufprall mit Front und Seitenairbags. Brustwirbel 5, Lendenwirbel 2 +3 gebrochen, Schädelbasisbruch, 4 Rippen gebrochen, stumpfes Bauchtrauma, Leber im Segment 8 gerissen, , Linker Fuß: Schienbein und alle Zehe gebrochen. Rechter Fuß: Obere Sprunggelenk mit Schienbein, Ferse und Mittelfuß zermalmt.Der junge Unfallverursacher war nicht angeschnallt und wurde durch Wunderhand aus dem Auto geschleudert und landete weich auf einer durchtränkten Mooswiese. Er hatte mehr Glück und kam mit ein paar Prellungen davon! Meinen zuletzt ausgeübten Job im Technischen Einkauf und Inspektion einer Reederei, werde ich in damaliger Form nie wieder erledigen können. Auch das Toben mit meinen 9 jährigen Zwillingen oder das Jollensegeln, Motorsport, Boxen und sonstiges Sachen sind dauerhaft abgemeldet. Also wer sagt: mit 100 passiert nicht viel! Sollte sein Glück nicht auf die Probe stellen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
uns hatte es ein halbes Jahr vorher zerrissen ![]() Ist schon echt scheiXXe. Gruss Totto
|
|