![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ne Frage
![]() Wie alt darf ein Verbandskasten sein der im Auto liegt das zum TÜV vorgeführt wird ![]() Die Kiste ist chicco, keine Lust wegen son paar Binden da nochmal hin zu fahren. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das Verfallsdatum steht drauf
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du nur ein Auto hast, dann ist das natürlich blöd. Ich tausche das abgelaufene Zeuch zum TÜVen immer mit der Mullbindenkommode von der neuesten Karre.
Vielleicht mal die Verwandschaft oder den lieben Nachbarn zwecks Borgen besprechen. ![]() Und für alle gleich kommenden Zeigefingerheber: Ja, ich weiß um die Wichtigkeit des Verbandskastens. Da is nämlich ne Schere drin, mit der kann das Kind im Langeweilefall hübsche Ornamente in die Schonbezüge schneiden. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Menno, ich war noch gar nicht fertig! Nochmal hochsrollen und dann reden wir nochmal.
![]() Das wird wieder mal ein Aufklärungsthread. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() das mit den Ornamenten steht mir noch bevor ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo 45meilen,
ich in 30 Jahren noch nie einen Prüfer gehabt der den Verbandskasten sehen wollte, ist das neu daß der mit geprüft wird ???
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich persönlich halte den Verbandskasten für ein antiquiertes Relikt aus einer Zeit, in der Sicherheitsgurte, Airbags einmal rundum, Gurtstraffer, ABS, ASC, PDF, PDS und JVC völlig unbekannt waren. Fuhr man mit einem Käfer/Trabi mit abgebremsten 20 Klamotten auf ein Pferdefuhrwerk auf, dann knallte man mit der Nase auf das Steuer. Die blutete und man konnte sich im Verbandskasten bedienen. Knallt man heute irgendwo drauf, dann mit wenigstens 100. Man steigt aus und nichts ist passiert. Man hält sich mit einer Hand den Nacken, ruft mit der anderen den Rechtsanwalt an und wartet dabei auf die mobile Ambulanz, um seine Halskrause in Empfang zu nehmen. Dabei sind die Augen ständig unterwegs, um den zu Beklagenden zu ermitteln. Die 250 km/h+ Fraktion ist wieder eine ganz andere Nummer. Aber die brauchen im Ernstfall auch keinen Airbag mehr. Und schon gar keinen Verbandskasten. Hatten wir ja neulich erst in Österreich. Wenn man mal beim Auspuff wechseln abrutscht und sich die Flossen schrammt, dann ist so ein Verbandskasten wirklich nütze. Dann ist es aber auch relativ egal wie alt der ist, wenn da nicht zufällig noch das Hakenkreuz drauf ist. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (23.10.2008 um 00:24 Uhr) Grund: Wechstaben verbuchselt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
verstelltem Licht zum TÜV, hab aber gleich den Schraubendreher in der Hand... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na wenigstens einer hat aufgepasst.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ecki, wenn DU was schreibst, pass ich immer auf wie ein Schießhund !! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe meinen mal gebraucht weil sich n kumpel in der Bootshalle die halbe hand aufgeschnitten hat... tja der Verbandskasten war so veraltet da hielt kein pflaster nichts mehr... dannn den verband drüber aber der war auch nicht mehr der beste.. Das hat mir doch zu denken gegeben...
Als Kind bin ich öfters mit meiner Mutter (Ärztin) unterwegs gewesen die hatte immer ihren Notarztkoffer dabei, da haben wir mindestens einmal im Jahr irgendwo angehalten wenn sich gerade jemand mitm Fahrrad oder so hingelegt hat und die Knochen rausguckten und noch niemand da war... Hab mich über den Koffer immer etwas lustig gemacht bis ich mal selbst von einer Half Pipe gefallen bin und da lecker Schmerzmittel drin waren... Ist mir schon klar dass niemand so einen Koffer immer dabei hat bzw haben sollte (da gäbs ja unendlich viele Tote durch überdosierung) aber so eine gewisse Grundausstattung schadet doch nicht.. und kost ja nicht mal ne viertel Tankfüllung.
|
||||
|
||||
![]()
Falls noch jemand der Meinung sein sollte, dass man nach einem Unfall mit 100 km/h locker aus seinem Auto aussteigt, ohne einen Vebandskasten zu brauchen
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungs...006_kaputt.jsp Gruß Volker
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und in die Hausapotheke. Der Rest ist auch ziehmlicher Müll, brauchbar wäre eine Füllung aus einigen Kompressen und vielen, vielen Dreieckstüchern, aber da können ja die wenigsten mit umgehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir sind schon arm dran, wenn man nach 3, 4 oder 5 Jahren bei dem Deutschen liebsten Kind keine 5-10 € für einen neuen Verbandskasten übrig hat. Bei mir wechselt er vom Auto ins Boot, danach in die Werkstatt und später in die Tonne.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Habe es aber auch bei den Damen und Herren in Grün-Weiss auch schon beweisen müssen, dass nur die Kiste und nicht der Inhalt abgelaufen ist. Vielleicht liegt es ja am Alter meines Untersatzes, der die 15 schon längere Zeit überschritten hat ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Je älter das Fahrzeug, desto höher der Druck auf dei Prüfer Mängel zu finden, für die Statistik. Irgenwie muß man die Forderung nac ner jährlichen Prüfung ja begründen... Und wenn technisch alles ok ist hat man zumindest den Verbandskasten als Notnagel.... MFG René
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]()
Bei meinem alten 7er fanden die Tüver gar nichts! -dann kam ganz zum Schluss noch die Frage zum Verbandskasten!
Ich musste erstmal suchen und fand ihn dann unter dem Beifahrersitz. Der sah aus wie neu! -war aber schon so alt wie das Auto! Da wurde aus dem -OHNE MÄNGEL-ganz schnell ein -GERINGE MÄNGEL! ![]() Das erste mal , ohne "sauberen" Tüvzettel ![]() Gruß Dierk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
@burmi da hast du nicht unrecht aber anstatt des dreiecktuches kann man ja auch t shirt oder ähnliches nehmen (wobei das ja auhc noch hingerissen werden muss) Die Verbandspäckchen Groß/klein habe ich auch nch in der Tür liegen, falls ich bei der Polizei kontrolle mal nach Pagnapf gefragt werde kann ich da ja rauf schielen... Aber die Handschuhe da werdet ihr mir doch zustimmen sind doch nicht schlecht oder? Gut ich hab sie auch schon für Epoxy verwendet aber erst vor 3 Tagen mir gewünscht welche zu haben, eine Freundin von der ich weiß dass sie sagen wir mal sehr "aktiv" ist hat sich recht tief in den Finger geschnitten und das Blut kam nur so nach...
|
||||
|
||||
![]()
"AKTIV", der iss gut....... muahahah
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich versteh dich nicht! ![]() Solltest du die meisten Verkehrstoten meinen, ist Brandenburg leider Spitzenreiter (was aber nicht am Verbandskasten liegen dürfte...).
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann hat er mir erzählt, daß er mit seinem 4 jährigen Knirps, den er an der Hand hatte in die Reha muß, und er für seine Frau neue Winterreifen will, daß Sie Ihn in der Reha besuchen kann und er kein weiteres Risiko mehr brauchen kann. Er hatte vor 2 Wochen einen bösen Autounfall, der Knirps hatte einen offenen Schädelbruch dabei erlitten, sowie weitere Schnittverletzungen . Der Knirps wäre Ihm verblutet, wenn er nicht mit seinem Verbandskasten erste Hilfe geleistet hätte. Er hat dann dem Knirps die Mütze abgezogen und ich konnte den Kopf sehen. ![]()
|