![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Wieso man jetzt wegen dem Zwergenkutter so'n Aufstand machen muß, ist mir zwar auch unklar, aber wenn er Dich dann diese Wintersaison "geduldet" hat und nächstes Jahr wieder meckert, würde ich ggf. mal drüber nachdenken, das Ding einfach quer hinter die Garage auf den Rasen zu stellen. Dann kann er Dir gar nix und es sieht auch nicht gleich jeder von der Straße aus, daß da ein Boot mit Außenborder rumsteht. Soll ja Leute geben, die sowas gerne mal mitnehmen... mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Monster von Boot ???
also wenn ich so meinen 2455er auf dem Trailer bei mir vorm Haus steht ( kommt aber morgen auf eine Wiese bei uns in der Straße.. die ich kostenlos nutzen darf) und ich auch noch den V8 zum Einwintern laufen lasse kommt meine ca. 80 Jährige Nachbarin von ganz weit gegenüber auch rüber... Aber nur um mir zu sagen wie toll sie das Boot findet und sich der Motor "Geil" ( O-Ton ) anhört .. Schön solche tollen Nachbarn zu haben..
|
|||
|
|||
![]()
Hai, also ich würde es auch nach der neuen "Giligan" Methode machen:
![]() 1) Klingeln (NICHT Begrüßen!) 2) Kragen packen 3) 2-3 mal mit seinem Kopp seine eigene Mauer geraderücken 4) Dann erst Fragen was er will bzw. in diesem Fall fragen ob das Boot doch BITTE da stehen bleiben könne... Sollte es nicht helfen, direkt nochmal bei Punkt 3 beginnen. Mario |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... wenn ich mir das Bild anschaue, finde ich das schon sehr keck von dem Nachbarn das einzufordern.
Ich wäre da zu keinem Kompromiss bereit. ![]() Mich persönlich würde der komische ProllBenz auf der anderen Seite des Hauses stören - der ist so lang und das silberne blendet meine Augen. Und laut isser auch. DER MUSS WEG Ich finde, Du hast zu wenig Gegenargumente gebracht. Dem würde ich das Boot meines Freundes vor das Fenster stellen - dann wäre es Dunkel im Zimmer! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du doch gut gelöst. Warum mehr Probleme machen, als nötig? Auf die Gegenseite eingehen zeugt von Stärke.
Und wenn ich hier lese, was denn einige dem Nachbarn so derbes, hartes an den Kopf geschmissen hätten, kann ich nur lachen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
mann mann mann
![]() Leute gibts... der Nachbar hat se nicht alle - danke, dass Du die Bilder eingestellt hast Lösungsvorschlag: stell doch einfach noch vier bis fünf von diesen Sichtschutzzäunen dahin, dann sieht er das Boot auch nicht mehr...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein Grundstück, mein Boot. ![]() Aber die Sache wird sich erledigen, gestern hat mir ein anderer Nachbar seine Scheune angeboten. Ich werde wohl zusagen, direkt nebenan. Aber ein paar Tage steht mein Boot noch da. ![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das ist nicht meine Art. Körperliche Gewalt gibt es nur zur Gefahrenabwehr, ich war noch nie der Ersthinlanger! Noch NIE! ![]() Unterstelle mir also bitte nicht, das ich ein Schläger sei! Nach dem Bild zu urteilen, hätte ich wahrscheinlich gar nichts unternommen, evtl. einen großen Kombi oder GW geliehen, hingestellt und angefragt, ob es so gefälliger ist als die Aussicht auf das, eher zierliche, Boot. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube wir müssen hier sowieso mal was Grundsätzliches klären. Es geht überhaupt nicht darum, rigoros, egoistisch und mit Ellenbogen durchs Leben zu rennen und seine Mitmenschen zu terrorisieren.
Sondern genau um das Gegenteil, nämlich sich gegen solche Mitmenschen zu wehren und ihnen diesen Zahn zu ziehen. Und das geht erfahrungsgemäß eben nicht mit Güte und nachgeben. Das was hier jetzt als Sieg der Vernunft gefeiert wird, ist in Wahrheit ein Sieg des Nachbarn. Das Rindvieh hat nämlich genau das erreicht was er wollte, er hat dem Threadersteller seinen Willen diktiert, der kuscht und schraubt vor lauter Schiss die Räder von seinem Trailer ab, das sollte mir einfallen! Alleine der Gedanke daran treibt mir die Zornesröte ins Gesicht und das könnt ihr glauben oder nicht, der hätte sich von mir ein paar saftige Reihen anhören können, der hätte mich nie wieder mit solchem Scheiß belästigt! Im Übrigen steht hier bei uns vorm Haus seit 2 oder 3 Jahren ein Klaufix mit weißem Deckel auf einem öffentlichen Parkplatz. Daran hat sich noch niemand erzürnt. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich hab' überhaupt keinen Schiss !!! Die ursprüngliche Frage war nach der Rechtslage und die is nicht eindeutig geklärt. Wenn der Abstellplatz nämlich die Duldung des Nachbarn voraussetzt wäre ich schön blöd mir den Nachbarn zum Feind zu machen. Dann kommt am Ende bei raus, das wir dort garnix mehr hinstellen können (ausser ein paar Blumenkübeln vielleicht.) Der Nachbar war mal Rechtsanwalt (jetzt in Rente). Also Vorsicht mit solchen Menschen. Ein Kompromiß ist allemal besser als ein Streit, denke ich. Mit dem "tieferlegen" kann ich leben, da fällt mir kein Zacken aus der Krone... Und "gesiegt" hat der Nachbarn keinesfalls, das Boot bleibt nämlich stehen und der Nachbar wollte es weg haben. der immer freundlich bleibende Horst
|
||||
|
||||
![]() ![]() Von der Juristerei habe ich keine Ahnung, hätte auch Null Lust auf so einen unmenschlichen Schlagabtausch. Aber der Zaun spricht in meinen Augen Bände! Das Zwischenmenschliche bleibt wahrscheinlich auf der Strecke, falls Du nicht nachgibst werden Deine Eltern denunziert. ![]() Mir wäre das die Sache nicht wert (meinen Eltern zu Liebe), auch wenn ich 1000mal Recht hätte.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sieht auf dem Bild vielleicht schlimmer aus als in Wirklichkeit. Is aber ohne Stacheldraht.
|
|||
|
|||
![]()
Mit anderen Worten, die 'Kriegserklärung' ist von Dir, Horscht.
Das wird Ecki freuen. Bist ja gar nicht so'n Weichei. Knallt da auch ordentlich was an den Wehranlagen, wenn der Nachbar rüberlangt in Deinen Apfelbaum? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also.. wenn ich bei meinem Trailer die Räder abschraube und ihn auf Böcke stelle ist er höher als vorher
![]() Ist das Deine art der Rache ?? Du Schelm ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
das laut Bauordnung maximal mögliche ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit dem "zoffe" ich mich seit Monaten rum weil die Honks von Penny Kunden "seinen" Zaun in unsere Richtung krumgefahren haben bzw die Betonpfähle zerknackt sind....
|
||||
|
||||
![]()
Kein Problem, wollte es nur klar stellen.
Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]() Wir wissen doch alle das du nicht SO bist... ![]() Mario |
|
![]()
Du kannst ihm natürlich auch anbieten die Sichtschutzwand (die links im Bild zusehen ist) einfach noch 6m um die Ecke zuziehen
![]() ![]() ![]() ![]() ups, das hatte "N. Eptun" auch schon vorgeschlagen ![]() ![]()
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von barracuda75 (20.10.2008 um 08:10 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dann kann er auch im Sommer, wenn das Boot nicht mehr da steht, nicht mehr in unseren Garten gucken...
|
||||
|
||||
![]()
...selbst bei eindeutiger Rechtslage zu deinen Gunsten ist ein Rechtsanwalt a.D. der denkbar ungünstigste Kontrahent. Wenn du da auf Konfrontation gehst, dann geht der bis zum BGH...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Stellplatz scheint ja offiziell zu sein. Wenn es in der Lagekarte als solcher eingetragen ist, dann hat er schlechte Karten. Ich hatte dazu ausführlich geschrieben. Wenn du nicht auf das Bauamt gehst, um das letztlich zu klären, dann wirst nächstes Jahr das Boot neben den Hänger stellen. Im Übirgen steht da nicht nur ein Boot, sondern auch ein PKW-Anhänger. Ich gehe mal eher davon aus, dass er Angst hat, dass aus dem Grundstück ein Abstellplatz wird... Kann das sein? Zum Zaun habe ich auch schon geschrieben. Bauen kann man alles; ob es den Vorschriften entspricht, ist eine andere Sache. In diesem Jahr hat übrigens einer aus der Verwandtschaft meiner Ex-Frau einen Carport von 6 X 8 m wieder abgerissen, weil er dem Nachbarn blöd gekommen ist. Wer mal so ein Ding hat bauen lassen, weiß, was so etwas kostet. Aber lieber erstmal den Nachbarn anpöbeln und nachher jammern, wenn das Amt mit einer Verfügung auf der Matte steht. Nachbarn, Familie und Kollegen kann man sich nicht aussuchen. Lernt jeder Studi der Rechtswissenschaften im 1. Semester... @ unsere ![]() (Schreibt jemand, der in seiner Siedlung mit dem einzigen Miesepeter Zaun an Zaun wohnt, und mit diesem super klar kommt.)
|