![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Kein Rumgeeiere....... ![]() dein letzer Preis liegt wo?!?!?! ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Denke verkauft?
![]() Der Rumpf sieht auf den Fotos aber nicht nach toller rundum-sorglos-Oxalsäure-Behandlung aus. Sondern scheißße. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das war nach der HD Reinigung am Kran (400 bar ![]() Das Boot ist nun in der Werft und bekommt alles was es so braucht, um für 2009 topfit zu sein. So richtig weiß (FT + Oxalsäure + BS1 + Certonal) wird es nächstes WE. Ich zeige dann Bilder ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Okay. Bitte nach der Oxalsäure knipsen. Also vor dem lästigen Schrubben.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
15kW Anschlußleistung für'n Hochdruckreiniger finde ich mal ne ordentliche Ansage
![]() ![]() Schießst du dir da keine Löcher in den Rumpf ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Macht Spaß zuzuschauen. Alle Boote werden so gereinigt...
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du damit auf den Prop hälst und nen Gang drin hast, sprigt vermutlich der Motor an...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute stand die Reinigung auf dem Plan
![]() Viel Wasser und FT, dann Oxalsäure... Gegen die Pocken-Kalkränder war Oxalsäure wie zu erwarten war machtlos. 2 Stunden hat die Reinigung gedauert
|
||||
|
||||
![]()
Was ist FT?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lag die Schüssel die ganze Saison ohne AF in der Ostsee
![]() @Ecki: FT ist Seife von Tabasco.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
An den Seiten und am Heck (Spiegel) ist kein AF drauf. Das sieht zwar besser aus, dafür muss man aber jeden Monat mal im Flachwasser mit der Wurzelbürste um das Boot und den Schmadder wegbürsten... (mache ich aber gerne - wird beim Baden erledigt ![]() Das Boot kam diese Saison spät aus dem Wasser... in den letzten Wochen kam ich nicht mehr zum Heckschrubben - und ruck zuck sind Pocken dran ![]() Wie gesagt: Wenn der Rumpf absolut fettfrei ist (und das ist das Hafenwasser bei uns nicht, weil die Segler immer ihre Essensreste rauspumpen ![]() dann bleibt die Oxalsäure auch da wo sie wirken soll und perlt nicht gleich ab (Einwirkzeit ca. 10 Min). Entfetten (abseifen) lässt sich Prima mit dem FT. Vermutlich geht auch irgendwas anderes...
|
||||
|
||||
![]()
Das Kurzzeitkennzeichen ist nicht mehr ganz aktuell.
![]() Mach das bloß ab oder schieb die Fuhre aufs Gehöft. Wenn eine Streife das sieht, gibts eine aufn Deckel. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wo hastn das jetzt fix geklaut?
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Möchte ich zwar nicht kaufen, aber trotzdem brennt mein Interesse nach dem Verbrauch von dem guten Stück. Bitte ehrlich antworten, gerne auch per PN!
|
||||
|
||||
![]()
Hi Lars,
ein echt schickes Teilchen was mir gefallen würde. Hatte schon mal überlegt, mir mal ein Trailerboot anzuschaffen für den Ruhrpott. Mein familienrat hat mir erst einmal den Puls gefühlt, na ja, kommt Zeit kommt ........ Kurz um, kommt jetzt nicht in Frage, sollte es im frühjahr noch da sein, wer weiß wer weiß. Ok , hilft dir jetzt nicht weiter aber jeden morgen steht ein Käufer auf. Vielleicht sehen wir uns ja doch noch ![]() In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich spreche von der Formel für die Berechnung des Benzinverbrauchs nach der Redensart "Pi mal Daumen". Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie sie zu deuten sein kann:
Die Messung mit dem Maßband ergab einen Daumenumfang von 7.455cm, was die Lösung von 23.42 ergibt! Wie man sieht, liegen Karl Koch und Douglas Adams vollkommen richtig. Damit ist eines der ältesten mathematischen Rätsel der Menschheit gelöst: π * Daumen = 23.42. Wenn man nun den Hubraum in Liter mit der Daumenlänge in cm gleichsetzt, ergibt sich für dieses Boot ziemlich genau der Benzinverbrauch in Liter pro Stunde bei langsamer Gleitfahrt. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
z.Z. ist das Boot in der Werft (Motorinspektion gemäß Herstellervorgabe, Einwintern, Opferanoden erneuern bzw. nachrüsten, Ausbau der defekten Rückstossklappen im Abgassystem und Korrosion im Abgassystem prüfen, Vergaser prüfen/reinigen/einstellen, Antrieb lackieren). Wenn Du Glück hast, ist es im Frühjahr noch da - dann erhälst Du ein durch und durch geprüftes und intaktes Boot ![]()
Gruß Lars Geändert von XLars (02.11.2008 um 19:35 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Vorteil der Chap: Sie ist leichter als die USS Kegel, ob sie dadurch weniger verbraucht oder nur Geschwindigkeitseinbussen hat, wer weiß... Gruß Torben PS: Beitrag 45 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57538 |
|
|||
|
|||
![]()
Ich muss immer wieder feststellen, dass Dein Boot für mich das schönste hier im Forum in der Klasse/Größe ist ....
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 2350 mit BB gleitet bei 2.100 U/Min.
|