![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallöle,
ich bekomme seit geraumer Zeit täglich mehrere schäbbige Gästebucheinträge auf meiner Homepage. Ich habe die Seite über 1&1 gestaltet und ich benutze auch das Gästebuch von 1&1. Habe mal einen Screenshot beigefügt. Diese Einträge werden doch bestimmt irgendwie automatisch erstellt. Was kann man dagegen tun, bzw. kann man überhaupt was dagegen tun?
|
||||
|
||||
![]()
Für die Mailaccounts kann man bei 1&1 für ein paar Cent einen Spamfilter dazumieten. Ob es das fürs Gästebuch auch gibt weiß ich nicht, sollte aber rauszufinden sein. Ansonsten bleibt nur, selbst ein Gästebuch zu installieren. Gibts als Freeware zum Beispiel bei Woltlab.de
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nur Virenscanner kostet 1€weisnicht extra im Monat
|
||||
|
||||
![]()
Ach so war das, richtig.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Aha, habe gerade Nachricht von 1&1 bekommen. Das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet. Solange habe ich das Gästebuch auf "moderiert" gestellt. Dann muß ich jeden Eintrag erst freischalten.
|
||||
|
||||
![]()
Mal eine ganz dumme Frage.
Wo zu braucht man so ein Gästebuch ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]() Damit man Christian schreiben kann, dass er eine richtig nette Angler- und Naturfreundeseite erstellt hat ![]() .....musst Du dir mal in Ruhe anschauen, Carsten - ich finde sie gut ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aha,
Ich habe das nicht mit seiner Website in Verbindung gebracht. ![]() Schöne Seite mit herlichen Naturaufnahmen. Was mir noch bei dem Gästebuch aufgefallen ist, das die Eintragungen mit der absende E-Mail für jeden zu erkennen ist. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt - aber ich glaube, das dieses nicht zwingend ist für einen Eintrag.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo Christian, das würde ich so oder so empfehlen. schöne Seite übrigens Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wolle
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man was eintragen will, dann muss man eine E-Mail-Adresse eingeben. Das kann man leider nicht ändern. Es muss aber keine richtige sein. Irgendetwas mit einem "@" dazwischen reicht.
Hatte mal ein anderes Gästebuch, als ich die Seite noch mit dem WebsiteCreator gemacht habe . Da war die E-Mail-Adresse nicht unbedingt nötig und es gab auch mehr Einträge. Allerdings auch wenn ich das Gästebuch auf "moderiert" schalte, bekomme ich jeden Eintrag als E-Mail zugeschickt. Habe heute 28 dieser Einträge gehabt!!! Hoffendlich passiert da bald was!
|
||||
|
||||
![]()
Das wird wohl so sein. Habe schon öfter welche gesehen. Habe auch jemanden gesehen, der einen ganzen Müllsack voll mit Goldfischen in der Ems "entsorgt" hat.
|
||||
![]()
Christian,
Deine Seite wir von mal zu mal schöner. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
mir ist schleierhaft was diese spamsch***** überhaupt soll: gibt es denn wirklich idioten, die aufgrund solch eines völlig zusammenhangslosen eintrages in einem gästebuch eine penisvergrößerung in großbritannien bestellen? oder wie? oder was? irgendwer muss sich doch die mühe machen, eigens programme zu erstellen, die jedweden mist überall reinkleistern??? wer bezahlt die denn dafür? das machen die doch nicht umsonst??? der werbeeffekt ist doch null?!
es komm tnoch kurioser: nachdem men firmenpostfach wochenlang mit werbung für schreibtischlampen vollgekleister war, dachten wir uns, wir finden mal raus wo das herkommt, zwecks abmahnung und so. und siehe da: es gibt überhaupt keine möglichkeit, diese ominösen schreibtischlampen zu ordern?! mails kommen zurück(unknown receipient), andere kontakte gibt es nicht. was hat denn das für einen sinn?kann mich mal jemand aus der spam-branche aufklären????
|
||||
|
||||
![]()
Gute Frage
müssen wir die Amis fragen die stehn doch auf so was. ![]() Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit wie das funktioniert. Einen Betriebswirtschaftlichen Nutzen konnte ich bisher auch noch nicht erkennen. ![]() Oder ich bin zu Blöd dafür. ![]() Carsten
|
||||
![]()
In Gästebücher macht das schon Sinn.
Siehe Google Page Ranking.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Aber wer kauft den Sche##
Wie hoch ist die Absatzchance. 0,001% Ich bin in der falschen Branche. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Es geht den Buben NUR darum in allen Suchmaschinen gefunden zu werden, wie Cyrus schon sagte.
Ohne IP Sperrung und/oder Bannfunktion/Benutzernamensperrung wird das nix werden, die auszusperren. Modernere Gästebücher haben sowas wie einen Nummercode bie Foren, damit kann keiner was hinterlassen ohne die Nummer einzugeben. phpBB hat sowas , vBulletin bestimmt auch - und eben neuere Gästebücher auch.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe nun auch keine Lust mehr jeden Morgen 20 Spam-Mails aus unseren Gästebuch zu löschen. Das Gästebuch wird aus unserer Hompage gelöscht. Den Sinn dieser Mails habe ich noch nicht kapiert. Wie kann den durch solch einem Müll auf irgendwelcher Hompages das Suchergebniss bei Googl verändert werden? Es kann doch durch den Müll nur das Ranking der zugemüllten Hompage gepuscht werden, oder?
|
![]()
Ich habe das gleiche Problem in meinem Blog - mit der Kommentarfunktion. Die ist aber (absichtlich und dauerhaft) auf "moderiert" gestellt.
Ich habe mir im Mailprogramm einen Filter geschrieben, der die Benachrichtigung automatisch wegschiebt, und so alle 4-6 Wochen lösche ich die Spams auf einmal (geht in Wordpress mit drei Klicks). Alles Wegelagerer und Fallensteller ...
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe bei einem Kontaktformular eine simple Rechenaufgabe gestellt(zwei einstellige Zufallszahlen addieren, zusätzlich das Ergebnisfeld als URL benannt), seitdem ist Ruhe vor den Spammern.
So etwas geht doch sicherlich auch bei Gästebuch-php-Seiten. Gruß Michael
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das haben wir mit unserem Gästebuch auch probiert, hat aber nur für ein paar Tage eine Linderung gebracht. Danach ging es mit dem Müll trotz Rechenaufgabe munter weiter. ![]()
|