![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich.
Gruß Ecki, der den Job seiner Frau aber respektiert...
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (01.10.2008 um 23:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() OK Ecki - voll geoutet - du bist Mutter, deine Frau bei der Finanzfahndung ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
mal zurück zum Thema bevor das hier verschoben werden muß...
![]() Google earth kann auch für uns nützlich sein, nämlich indem es Straftaten verhindert! Beispiel: Jemand will von Herrn X die Yacht aus dem Winterlager klauen. Hier im Forum hat er Bilder gesehen, gelesen das Herr X sein Boot im Winterlager Y hat und das dort alles unbewacht ist. Bevor unser Dieb nun loszieht, verschafft er sich einen Überblick vom Winterlager und dem genauen Standort der Yacht. Und was soll ich euch sagen...die Yacht von Herrn X wird nicht geklaut...Google earth hat dem Dieb klar gemacht, das ohne einem Lasthubschrauber nix läuft ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jörg
aber das Bild was du zeigst ist nicht in Deutschland aufgenommen. ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Nein.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Schau mal hier: 54'19'23 N 10'11'45 E
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zurück zum Topic - eine typisch deutsche Provinzposse. Die Argume... ääähm... THESEN, die gegen Google vorgebracht werden, sind lächerlich, insbesondere nachdem Google ja bereits betont hat, Gesichter und Kennzeichen unkenntlich zu machen. Klappt technisch nicht ?? Dann schaut Euch mal aktuelle Digikompaktcams an, die in Sekundenbruchteilen bis zu 32 Gesichter in einem Bild erkennen, markieren und den Fotografen fragen, welches davon am besten beleuchtet und focussiert werden soll...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ihr wisst schon, dass solche Daten (Bilder) zum teil von banken für Ratingprozesse benutzt werden. Wohnlage, soziales Umfeld...
Ich weiß ned ob Ecki sich so naiv stellt, oder so naiv ist. Abgesehen von den eklatanten Fehlern auf Gockel Earth - da sind auf einmal Hausnummern ganz woanders - auch daraus könnte man Schlüsse ziehen - ohne je dagewesen zu sein! Was wurde daraus schon gemacht? rooten neighbours z.B! Schon vergessen? Wenn die Daten vorhanden sind werden sie genutzt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hier sieht das ziemlich aufgeräumt aus. Wüsste jetzt nicht, was daran jemand zu bekritteln hätte. Und was das meine Bank zu interessieren hat - keine Ahnung. Es sei denn, man steht dort regelmäßig wegen frischem Geld auf dem Teppich. ![]() Ist er. Sowohl als auch. ![]() Zitat:
![]() Gute Nacht Ecki, der gerade sein Lieschen versorgt hat....
|
||||
![]()
Wer mal wirklich schockiert sein möchte, was das Netz über Personen hergibt:
http://www.yasni.de/ Die durchsuchen sogar die private Wunschliste bei amazon.de nach dem Namen. Ein bisschen beunruhigend an insbesondere Google Streetview finde ich, dass die Information jetzt so leicht zugänglich wird - zu einem Bewerber mal eben das soziale Wohnumfeld checken, bei einem Kreditantragsteller / Versicherungsantragsteller mal kurz die Eltern / den Arbeitsplatz / die Schule / den Kindergarten [wie auch immer] angucken und Kandidaten aus sozialen Brennpunkten mit einem Malus versehen - Das alles geht auch, wenn man sich die Mühe macht, hinzufahren, aber so wirds so einfach und billig, dass es Standard werden könnte. Ich hab nichts zu verbergen und das Haus, in dem unsere Wohnung ist, sieht weder heruntergekommen noch protzig aus. Aber in der Sache habe ich Bedenken, ob nicht zukünftig für Entscheidungen zunehmend Informationen hinzugezogen werden, die weder in einem kausalen Zusammenhang stehen noch qualitätsgesicherte Informationen sind.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich stimme Ecki voll zu, Was soll das ganze? Das ganze mit "totale Überwahung" und so. jetzt mal ehrlich: das haben wir doch schon! Das was google machen will benutzen viele "Organisationen" schon längst. Als sehe ich hierin einen Vorteil: Ich sehe was die amchen können!
Also wenn die meine Umgebung knipsen wollen nur her mit.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Überschrift: Untersuchungen zum Frühkapitalismus im Mitteldeutschen Erzbergbau ... - Google Buchsuche-Ergebnisseite hat unten dran dann meine Homepage mit der Donautour. Allerdings hat der mein Profil bei myspace gefunden, wo ich mit falschen Angaben eingetragen bin. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Vereins- und Parteizugehörigkeiten werden dort ebenso gefunden wie längst veraltete Firmeneintragungen und Forenbeiträge.
Alles ist eine Quelle weitreichender Spekulationen. Wenn sich jedermann durch Mausklick Haus und Hof von jedermann im Detail heranzoomen kann, ist der Weg nicht mehr weit, die Geschehnisse vor Ort live jedermann zur Verfügung zu stellen. Es ist auch kein Argument, dass wir eh schon gläsern sind. Eine solche von Google beabsichtigte Detailinformation einzelner Straßen verleitet gerade zu kriminellen Machenschaften. Und die Werbefirmen werden sich auch auf die Bewohner genau identifizierbarer Immobilien stürzen. So reizvoll es auch gelegentlich auch für uns mal sein könnte, von zu Hause aus gleich und schnell in Erfahrung zu bringen, ob die Flirtbekanntschaft auch angemessen wohnt und weiterer Bemühungen wert ist ![]() Justin
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Man sieht keine Kundenfahrzeuge, keine Menschen, kein nix was sich bewegen könnte - es haben nur sehr begrenzt Fahrzeug Platz in "Deiner" Halle. Nun frag mal nach Geld um Deinen Laden zu erweitern ![]() Lieferantenkredit (Zahlungsziele)? Einkaufskonditionen? Kunden die kommen möchten? Alles Menschen, die nun eine Quelle haben. Abgesehen davon könnte sich ein Umfeld auch verändern - bei uns hat ein Nachbar jetzt so einen Schrottautohändler aus dem ehemaligen Ostblock nebenan - sieht wirklich toll aus. Was Du alles zu verbergen hast, das merkst Du erst wenn es einer aufgedeckt hat. Ich weiß wie Du in eBay heißt, weiß was Du gekauft hast... Uninteressant? Na wenn das so ist, warum meldest Du Dich hier nicht mit klarnamen an, war benutzt Du bei eBay einen Nick, warum sonst überall - ist doch kein Problem, kann doch jeder wissen, oder? Nö, im Moment braucht man von hier aus weigsten drei Klicks um Deinen Klarnamen zu haben, Deine Firmenadresse, Deine Privatadresse, Deinen Campingplatz, Dein Boot, Deine Tochter, Deinen Sohn, Deine Frau (inkl, ihrem Beruf)... Soll ich mal mutmaßen (das machen die Jungs im Netz so) - der Scheibeldoktor reicht nicht aus, Deine Frau arbeitet beim Finanzamt und verdient das Familieneinkommen, Du bist eher als Hausmann für die Kinder da, es gibt keine Mitarbeiter und wenig Kunden (alle Bilder hier im Forum zeigten eine leere (bis auf das Boot) Halle. Im Winter verkaufst Du mit eine Verkaufswagen Räucherfisch auf Märkten. Wieder ein Indiz dafür dass der Scheibendoktor nicht gut läuft. Im Privatleben bist Du oft im Internet, betreibst ein Forum und lungerst in anderen herum, dort gehst Du nicht gerade zimperlich mit den anderen um, stichelst gerne, hänselst und wanderst oft auf dem Grad zu stalking oder mobbing. Du wurdest schon einige male in Foren gesperrt. Ansonsten feierst Du gerne mit Freunden, Du trinkst regelmäßig Alkohol, hast bis vor kurzem geraucht, dies nun aufgegeben. Deine Familie ist Dir wichtig... Wohl gemerkt Ecki - das ist nur das was man hier ohne Anstrengung herausfinden kann - nun kommt noch allerhand dazu. Und bevor Du Dich nun beschwerst - ungefähr so gehen die Datensammler vor - und das ist dilletantenhaft, was ich aufgeschreiben habe. Du meinst das interessiert niemeánden? Weit gefehlt, die Werbung - bitte das ist nur eine Kleinigkeit, die Beurteilung Deiner Person und Deiner Familie - da wird es dann schon ernster. Als selbständiger bist eh schon mehr oder minder auf dem Präsentierteller - das ist oft gewollt, denn das schafft Bekanntheitsgrad - trotzdem gibt es einen Rest von Privatleben, der wird nun mit Methode auch aufgedröselt. Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da kann man mal sehen, was man sich mit etwas Fantasie alles so zurechtspinnen kann und trotzdem sooo weit danebenliegt.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Genau diesen fantasiereichen Konstrukten leistet der Gockel seit Jahren vorschub, gibt ihnen Nahrung, macht er selbst. Keine Ahnung wie lange es dauern wird bis Vermieter, Banken, Lieferanten, Gläubiger im allgemeinen nicht mehr die Crefo, Bürgel oder andere Auskunfteien fragen sondern beim Gockel für 3,50 Euro online eine Auskunft erhalten - "Wer liefert was" ist ja schon so gut wie tot und zur Rankingagentur für den Gockel verkommen.
|
||||
|
||||
![]()
..... was auch immer ICH BIN DAGEGEN!!!
|
||||
|
||||
![]()
Es darf ja gerne jeder seine Paranoia füttern und mit eingezogener Birne durch die Welt rennen.
Ich finde jedenfalls nichts Schlimmes daran, im Internet etwas zu sehen, was ich auch jeden Tag auf der Straße zu Gesicht bekomme. Das war ja das Thema. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und was für irrige Auswüchse das annehmen kann hat TomM gerade versucht Dir vor Augen zu führen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber Dir geht es darum - wie so oft - dass Deine Ansicht die einzig richtige im Universum ist. Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge, der den Ball nimmt und geht wenn er nicht im Tor steht und bei der Siegermannschaft mitspielen darf.
|
||||
|
||||
![]()
Das wird ja immer doller.
![]() Bei Google Büchersuche kam als erstes ja schon dieses oben genannte Buch mit dem ich nichts zu tun habe. Aber jetzt kommt der Hammer: Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Doch, genau darum geht es hier in diesem Thread. Vielleicht mal von vorne lesen, bevor man sich mit Schaum vorm Maul einfach einmischt.
Gruß Ecki, der jetzt wieder in seine leere Halle geht.... ![]() ![]()
|