![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Für meinen Geschmack das beste Auto in Gesamtsumme, was ich jemals hatte. Ergonomie, Haptik, Fahrleistungen, Platz, Variabilität und Verbrauch -alles top! Schade dass es den nicht als Allrad gibt. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Den Nissan hatte ich mir (neben vielen anderen SUV,Mini-Van, und wie sie alle heißen) auch angeschaut. Fand ich wirklich knuffig, bis zu dem Augenblick, wo ich mir die Birne am Holm gestoßen hatte. Der Kofferraum ist auch soetwas von mickrig-nö. Etwas bequemeres als den T4 giebt es für mich einfach nicht- besonders auch im Hinblick auf meinen Rücken. Für Leute ab 1,85 cm aufwärts giebt es wohl nur den Q7, der einen sehr guten Komfort bietet. Sehr schön ist auch der T5 um den ich bisher einen großen Bogen gemacht habe, weil ich ihn nicht leiden mag (optisch). Wenn mein T4 dann doch die Grätsche macht, was hoffentlich noch dauert, wird es wohl trotzdem ein T5 werden. Sind halt die einzigen Autos, die ich trotz akuten Bandscheibenvorfall fahren konnte.
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte jetzt gedacht, dass es den auch mit 140PS tdi und DSG gibt. Das ist alles andere als lahm.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir waren recht froh, als unser (Dienst-)Touran gegen eine Passat eingetauscht wurde. Die Fahrleistungen waren top, der Verbrauch ging auch in Ordnung. Der Kofferraum ist (für uns) im Passat besser, da länger. Aber der Rest? Bei unserem Klapperte und knisterte alles, das war echt grottig. Und er stand insgesamt auch sehr oft (außerplanmäßig) in der Werkstatt. (Mehrfach wg. Fahrwerk, Ölverbrauch 1L/1tkm, Kühlwasserverbrauch, Zylinderkopfschaden, Rußbildung bis zum Erbrechen und und und). Hätte ich privat so viel Geld für das Auto ausgegeben, hätte ich mir vor Ärger wohl jeden Tag in den Allerwertesten gebissen. Beim neuen Passat stellt sich bei 38tkm gerade ein nicht zu überhörendes Pfeifen vom Turbo ein. Laut Werkstatt natürlich ganz normal. Bin mal sehr gespannt, wann der die Hufe streckt. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das Klappern ist ein Bedienfehler. Hatten wir nach 200 Kilometern schon. Wenn man die achterlichen Gurte verdreht, dann klöddern die gegen die Tür. Ganz ekelhaft.
![]() Unserer hat jetzt 40 000 runter, geb den aber nächstes Jahr auch zurück. Hab mal einen Kundentouran mit 180 Mille auf der Uhr durch die Altstadt über Pflaster gefahren. Hat sich angehört wie ein Sack Nüsse. Aber sonst nix gegen zu sagen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Scheint ja auch einigen zu gefallen, denn verkaufen lässt er sich ja wohl ganz gut!
|
|
![]()
Meine Mutter ist Anfang des Jahres vom Touran auf die Mercedes B Klasse umgestiegen und ist mit der sehr zufrieden. Im Touran kam sie sich immer vor wie im Transporter.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, warte noch etwas, dann kommt eine etwas längere Version des Nissan mit größerem kofferraum.
Ich habe mir das aktuelle Modell letzte Woche auf einer regionalen Messe angeschaut und fand es als guten Kompromiss zwischen Kombi,Van und SUV. Nur die max. Anhängelast von 1400kg reicht mir nicht. Mein Opel Zafira (2.2)war auch sooo bequem vom Einstieg und der Übersicht, aber ein Säufer . Zur Zeit fahre ich auch den aktuellen Astra Caravan und bin für 2009 am Überlegen.
|
||||
|
||||
![]()
T4 kann ich nur empfehlen
Fahr einen seit 8 Jahren und würde wieder einen nehmen(oder nun T5) Sehr rückenfreundlich, auch wegen der verstellbaren Lendenstütze.
|
||||
|
||||
![]()
Subaru Forester, nix anderes mehr.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jaja der von meinem Bruder bis zum ersten TÜV nach 3 Jahren leider keine Plakette Bremsleitungen alle völlig korrodiert. Es ist halt nicht alles Gold was glänzt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bremsleitungen rosten bei VW von außen wegen mangelhaftem Korrosionsschutz.
Die gehen nicht vom Benutzen oder Nichtbenutzen kaputt. Bei den Überzogenen Anschaffungspreisen erwarte ich vom Auto nicht nur das der Motor läuft sondern die Gesamtheit funktioniert. Das ist aber auch nicht die einzige Blamage die sich VW bei meinem Bruder geleistet hat aber egal.
|
|||||
|
|||||
![]()
Dann fahr den T5 mal mein Freund hat einen T5 und ist 198cm groß der Ärgert sich heute noch das Auto jeh gekauft zu haben !!! Er stöst sich immer das Knie an der Schaltkulisse, die sitz echt total bescheiden. Ansonsten immer wieder kleine Mängel. Ein Multivan für 65000€ kommt ja aus der Nutzfahrzeug Sparte da mußt Du schon so ein Parr kleinigkeiten hinnehmen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin 1,92m groß und fahre einen (mängelfreien) T5. Ich habe mir noch nie das Knie an der Schaltkulisse gestoßen. Dein Freund scheint vielleicht eine recht merkwürdige Verwachsung am Knie zu haben...
![]() Gruß, Ulrich |
![]() |
|
|