![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Unser Auto (Opel Caravan 117000km) ist bald fällig, wir brauchen demnächst was neues.
Da man ja nicht jünger wird und schon das ein oder andere Problem mit dem Rücken hat, soll das nächste Fahrzeug einstiegsfreundlich/rückenfreundlich sein; also Rentnerauto. ![]() Meine Frau hat sich in den Nissan Qashqai (Käsch-Kai ![]() Hatte jemand den gleichen Kaufgrund, kennt ihr Autos die rückenfreundlich sind? Oder hat eventuell jemand von euch diesen Nissan und kann Erfahrungen berichten?
|
||||
|
||||
![]()
Rückenprobleme
![]() Achte dann lieber auf gute Sitze und eine gute Sitzheizung ![]() Du meinst sicherlich ein "EINSTIEGSFREUNDLICHES AUTO" ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja. Wir wollen sehr bequem ein-und aussteigen ohne die Bandscheiben zu verdrehen. Rückenfreundlich eben..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Witziges Auto.. nicht nur der Werbung wegen...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() darum habe/hatte ich damit noch nie Probleme ![]() Gruß UWE Audifahrer ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Dirk: Müssen die Krücken oder Gehwagen schon mit? Dafür ist der Kofferraum des Qashqai sicher zu klein.
![]() Nee im Ernst. Wir haben viele Jahre wegen 3x Nachwuchs Sharan gefahren. Möchte die Annehmlichkeiten eines höheren Autos nicht mehr missen. Jetzt haben wir desshalb einen Tiguan bestellt. Warten alledings schon 7 Monate! Gruß
|
||||
|
||||
![]()
der Opel Meriva ist auch bequem zu besteigen
![]() ein Kollege fährt ihn seit 2 Jahren und ist sehr zufrieden damit. Mir gefällt der Ford C-Max sehr gut.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kofferraum ist auch okay! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte vorher einen X Trail aus dem selben Grund war vom Einteigen völlig ok
Oder unser alter Renault Espace den meine Frau so gerne fährt ist auch klasse von der Höhe.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk, soll denn dein neuer auch gleichzeitig das neue Zugpferd sein?
|
||||
|
||||
![]()
Ein Auto mit erhöhter Sitzposition wie die modernen SUV´s sind rückenschonend. z.B. Toyota RAV4
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Thema rückenfreundlich: habe vor Kurzem ein Firmenauto (Volvo V 70) angeschafft. Als ich mich mit dem Verkäufer über Rückenprobleme beim Fahren unterhalten habe, hat dieser mir folgendes gesagt: kein Sportfahrwerk und keine Niederquerschnittreifen. Ich muss sagen - er hatte recht! besser "weniger" schön, aber dafür bequem. LG Peter
|
||||
|
||||
![]()
Ich stehe kurz vor dem Kauf meines NEUEN!
Bequemes einsteigen und sitzen ist eines der wichtigsten Kreterien ! Aber auch die Anpassung an meine jetzigen Bedürfnisse und die überwiegende Nutzung in der Stadt , haben mich zur Mercedes A-Klasse geführt. Und bevor es losgeht, -ich kenne aLLE Witze über die A-Klasse! ![]() Einsteigen fast im stehen! gute Übersicht! variablen Kofferraum und günstige Unterhaltskosten! Außerdem wird gleich eine Gasanlage verbaut! Werde zwar meinen 7er BMW vermissen , -aber hier muss mal die Vernunft siegen! Gruß Dierk
|
||||
|
||||
![]()
Uiiiii Dierk, was´n Schritt
![]() Vom 7-er zur A-Klasse, na wenn das man gut geht ![]() Trotzdem, viel Spaß mit deinem neuen, ziehen willst damit ja wohl hoffentlich nichts? ![]() Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dierk,
mich kannst zwar mit der A-Klasse jagen, aber nachvollziehen kann ich das. Mein alter Herr hatte schonmal ne A-Klasse, dann haben wir ihn zu nem ML besabbelt. Seit April hat er wieder ne A-Klasse und freut sich wie ein Schneekönig! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
So ganz neu ist Sie(die A-Klasse) ja für mich nicht!
Mein Sohn hatte eine als Zweitwagen und ich habe diese sehr offt gefahren!-war zum Brötchen holen billiger! Irgenwie fand ich das Teil ganz knuffig! -und da meine Frau ihn auch ganz toll findet, wird er nun in 14 Tagen kommen! Ziehen werde ich nur meine Gartenabfälle (er darf ca. 1000kg!) Und zu meinem Boot komme ich damit auch ganz Easy! ![]() Reisen werde ich mit Auto sowieso nicht mehr!-dafür gibt es ja Flieger und Boote! Und wenn es denn mal wieder etwas großes sein soll, wird das Auto von Sohnemann oder Schwiegertochter beschlagnahmt ! Gruß Dierk
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben ![]() Geändert von bootsmann (24.09.2008 um 13:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
/Volvo sitze sind meines erachtens richtig genial (S80)/ XC90 mein Vater fährt seinen S80 mit 370K KM lieber als seinen Jag.... ansonsten kannst du ein Recaro ergonomischen Sitz fast überall einbauen (ich rede nicht von den prollschalen sitzen motto tiefer breiter) die haben extra ergonmomie sitze... da soll evtl auch der Arbeitgeber bzw Krankenkasse was mitbezahlen kommt natürlich auf den job und versicherungsart drauf an....
beste Grüße Ps: das schlimmste worauf ich jemals saß sind die sitze vom DBS hab mir auch noch gleich den kopf gestoßen... sowas kauft man wohl auch eher ungesehen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
genügend Freikilometern, lieber dafür etwas bezahlen (Gutschrift bei Kaufabschluss) als nachher ein Auto zu haben welches nicht den gewünschten Sitzkomfort auf längerer Strecke bietet. Ist uns leider passiert. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie Zugpferd ![]() Nö, die drei Kilometer im Frühjahr und die drei Kilometer im Herbst mach ich mit dem Transporter vom Hafen, das Boot mit Trailer sind mindestens 2,5 Tonnen. ![]() Meine Frau und ich arbeiten in der gleichen Firma, wir fahren täglich 2,5km hin und 2,5km zurück. Brauchen also auch keine Reisekutsche. Nur was bequemes und für meine Frau was schönes.................mir sind die Fahrzeuge eigentlich egal, Hauptsache kein Franzose,Spanier oder Italiener. ![]() Ich fahre dienstlich oft mit Leihwagen, den Mariva von Opel finde auch bequem, nur der Blick nach vorne..............wie im Knast. ![]() Ich möchte endlich mal einen Japaner. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch eine Alternative mit den gewünschten Vorzügen wäre ein VW Golf Plus ! Nicht zu groß, nicht zu klein, gute Qualität, wesentlich wertbeständiger als jeder Ausländer, usw. - halt ein echter "Volkswagen" ![]() einfach mal anschauen und ausprobieren/probesitzen. Grüße Garfield (Willi)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist mir beim Touran so ergangen. Erst dachte ich "wow, bequem" - aber die Sitzflächen finde ich viel zu kurz, die Kante zu hart - und bei meinen 1,87m hatte ich (auch als Beifahrer) viel zu wenig Platz für die Beine. Und dann noch das knüppelharte Fahrwerk...
Chris
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Nimm einen T5, der ist höher als jeder neumodische essjuwie. Da müsst ihr zum Sitz hochsteigen - garantiert Rückenfreundlich!
![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Weil der sich furchtbar fährt. Als ob du einen Hinkelstein hinter dir herziehst. Null Fahrspaß!
|