boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 155Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 155

Themen-Optionen
Alt 19.09.2008, 17:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral

Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.486 Danke in 1.744 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Noch 80 cm, ich muß schon den Antrieb hochfahren....

Laß den Antrieb mal unten................hast doch gerade erst Nachwuchs bekommen.

SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 17:15
Benutzerbild von rascala17fm
rascala17fm rascala17fm ist offline
Vice Admiral

Boot: Anka mit Ruder
3.190 Danke in 1.666 Beiträgen
Standard

Da TomM ja zu diesem Thema nichts mehr schreiben möchte, können wir ja hier zu machen.

Danke

Carsten
Alt 19.09.2008, 17:16
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
Also ich weiss jetzt natürlich nicht, ob Deine Frau ihre HP gewerblich nutzt, aber weisst Du, was ich mit den 8 Doktors gemacht hätte? Ich hätte einfach nicht reagiert und auf eine Klage gewartet. Abmahnen und kassieren kann man nur, wenn 2 mitmachen. Einen Prozess gewinnen die NIE wenn die HP nicht gewerblichen Nutzen hat.
Abmahnen ist nicht das gleiche wie einen Prozess gewinnen - wie gesagt, mir schreibt auch immer mein Prinz aus Zamunda um ein paar bescheidene Milliönchen zu bekommen....
Nun muß ich leider doch noch was sagen - aber hier gehts ja nicht um Anfeindungen sondern um Informationen.

Felix, es ist völlig unerheblich ob gewerblich oder nicht, auch unerheblich ob mit oder ohne Gewinnerzielungsabsicht (siehe VZ) es geht einzig und allein um die unrechtmäßige Benutzung eines Logos, einer Schrift, einer Flasche oder was auch immer.

Kennst Du die Copyrightvermerke in jeder Zeitung, jedem Magazin? Jeder nachdruck auch auszugsweise ist nur mit unserer Genehmigung... Steht auch auf unseren Prospekten, katalogen Produktinformationen und auf allen anderen auch. Mag sein dass der geistige Erguss es nicht wert ist aber er stammt aus der Feder von einem und der hat die Rechte.

Übrigens genau so ist es mit Forumsartikeln, also wer ein Ecki Posting im Yacht-Forum veröffentlicht verstößt gegen das Urheberrecht. Ecki kann Lizenzgebühren einklagen - wie weit er damit kommt ist eine andere Frage aber er kann und das isses schon, Streitwert hoch, dann gehts vors Landgericht und dort ist Anwaltszwang - zusätzliche Kosten.

Also sitzt nicht dieser Gewinnfinte oder Firmenfinte auf - JEDER kann betroffen sein. Mag sein das die Ösis das anders geregelt haben, aber bei den Piefkes ist es so - bis eine neue Regelung in Kraft tritt.

Es weicht gerade vieles auf - z.B. werden Pennäler freigesprochen die Raubkopien von Musik-CD's haben solange es eben nur eine bestimmte Anzahl (vergessen wie viele) sind. Auch Tauschbörsen haben mittlerweile bessere karten weil eben der, der zu Verfügung stellt nicht mehr als X Lieder darf und darunter Straffrei bleibt - im Moment bewegt sich was, das sollte mit dem Eingangspost aufgezeigt werden - keine Streitthemen oder sonst was.

Aber wie schireb ich schon? Bei manchen steigt das Blut in den Kopf, die Augen sind rot unterlaufen und das normale Denken setzt aus wenn sie bestimmte Usernamen lesen. Gilt halt vor allem für die drei von der Tankstelle - andere werden mitgerissen, die meisten Gottlob nicht

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 19.09.2008, 17:19
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...
genauso wie zB beim Benzinthema hat sich auch dieser Thread zum Besserwisserkindergarten entwickelt.

Was ist derzeit eigentlich los hier ?!?!?!??!
Hihi und ich war doch beim Benzin gar nicht dabei hihi.

Thorsten, ich glaube wir werden bald Freunde

Alt 19.09.2008, 17:22
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral

Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.877 Danke in 1.889 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Dein Zitieren von Gesetzen ist der größte Fehler den Du machst
Ach so, wenn etwas unmissverständlich formuliert im entsprechenden Gesetz steht, ist das egal?
Das ist mir neu, habe ich nicht gewusst, aber von Dir lerne ich am liebsten, das hat immer alles so schon Hand und Fuß, was Du so behauptest.

Gruß
Norman
Alt 19.09.2008, 17:26
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Täuberich Beitrag anzeigen
...
Was mich daran so ärgert: Haben 8 promovierte Akademiker nix besseres zu tun, als einen pleitebedrohten Stadtplandrucker auf Kosten Unwissender oder Unbedachter zu Geld zu verhelfen? Warum lässt die Politik solch nahezu kriminellen Schwachfug zu?

Andreas
Andreas,

der Verlag hat davon gar nix, erst wenn Deine Frau gegen die strafbewehrte Unterlassungserklärung verstößt. Die einzigen die Kassieren sind die Abmahnanwälte.

Ich musste mal eine Firma abmahnen - die hatten unsere Rechnungsbögen genommen, die GF ausradiert und eine eigene Kontoverbindung eingesetzt.

Gleich kommen welche mit Betrug... isses nicht, ist einfach nur ein Wettbewerbsverstoß. Wenn überhaupt strafrechtlich relevant, und damit kommen wir zu felix, ist der Streitgegenstand so, dass der Staatsanwalt sagt - klärt das zivilrechtlich.

Auf jeden Fall bekam das Unternehmen eine Abmahnung, mit strafbewehrter Unterlassungserklärung. Kohle ging zum Anwalt, ich hatte nichts davon.

Alt 19.09.2008, 17:37
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Ach so, wenn etwas unmissverständlich formuliert im entsprechenden Gesetz steht, ist das egal?
Das ist mir neu, habe ich nicht gewusst, aber von Dir lerne ich am liebsten, das hat immer alles so schon Hand und Fuß, was Du so behauptest.

Gruß
Norman
Bist Du so b*** oder tust Du nur so.

Ein gesetz wird vom jeweiligen Richter im Zusammenhang mit dem jeweiligen Fall interpretiert. Was dabei rauskommt steht nicht im Gesetz, auch nicht die Umstände die zum Verstoß führten. Wettbewerbsrecht ist Zivilrecht.

Du bist einfach nur - nö schreib ich nicht - Dir gehts nicht um Sachen, dir gehts um Rechthaberei und Oberlehrertum, welches DU gerade zeigst.

Lies doch einfach mal Thorstens Links - oder bist Du zu faul dazu - Du wirst Dich wundern weswegen Leute, Privat wie geschäftlich abgemahnt werden.

Wenn Du DICH sicher fühlst - bitte schön - was hier einige versuchen ist einfach nur zu verdeutlichen, das Abmahnungen nicht mit Geschäft oder irgendwelchen Megakonzernen zu tun haben sondern JEDEN und JEDERZEIT treffen KÖNNEN.

Es gibt hier niemand Unterricht oder zeigt sich als Oberlehrer (außer Dir und den anderen beiden/dreien) es werden Erfahrungen berichtet. Ich mach mir auch nicht in die Bux, aber ich kenne die Gefahren wenigstens im Ansatz gut genug, habe sie am eigenen Leibe erfahren und teile diese Erfahrung.

Du, Norman, Du weißt nichts, Du teilst keine Erfahrung. Wenn Du Fragen hast dann frage, einer wird sie vielleicht beantworten können - muß nicht ich sein - aber hör auf hier etwas in einem unerträglichen Maß zu polemisieren, was keine Polemik verdient und was für JEDEN Internetuser interessant sein könnte.

Auf Krawall gebürstet sind hier nur Du, Ecki, zum Teil Jörg, zum Teil Pderskipper (hier nun gerade nicht) und noch ein paar. Ihr dreht jedes Wort herum, behauptet man würde sich in Widersprüche verwickeln, tragt nicht zum Forum bei sondern zerstört das.

Alt 19.09.2008, 17:47
Admiral

Standard

Tom, ganz ruhig bleiben, nicht aufregen.

Du hast mir vorgeworfen:
Zitat:
Dein Zitieren von Gesetzen ist der größte Fehler den Du machst
Das einzige Gesetz, das ich zitiert habe war das passende zu Deinem zitierten Zeitungsartikel, um den es hier ging:

Zitat:
§ 63 UrhG (Urheberrechtsgesetz)
Quellenangabe
...
(3) Wird ein Artikel aus einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt nach § 49 Abs. 1 in einer anderen Zeitung oder in einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber, der in der benutzten Quelle bezeichnet ist, auch die Zeitung oder das Informationsblatt anzugeben, woraus der Artikel entnommen ist; ist dort eine andere Zeitung oder ein anderes Informationsblatt als Quelle angeführt, so ist diese Zeitung oder dieses Informationsblatt anzugeben. Wird ein Rundfunkkommentar nach § 49 Abs. 1 in einer Zeitung oder einem anderen Informationsblatt abgedruckt oder durch Funk gesendet, so ist stets außer dem Urheber auch das Sendeunternehmen anzugeben, das den Kommentar gesendet hat.

Was genau ist da jetzt mein Fehler?
Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Deinem Markenrechtkram zu irgendwelchen Markennamen die damit nichts zu tun haben, das kann ich nämlich langsam nicht mehr hören, auch wenn das Dein Lieglingsthema zu sein scheint.

Gruß
Norman

Geändert von blaue-elise (19.09.2008 um 17:52 Uhr)
Alt 19.09.2008, 17:54
Benutzerbild von molaboot
molaboot molaboot ist offline
Captain

Boot: Olympic 230
915 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von N.Eptun Beitrag anzeigen
Ich hab Angst... also hab ich mein Avatarbildchen durch ein Neues ersetzt - und wehe, das kopiert einer
Da ist mein copyright drauf - Hab ich selbst gemalt - Jawohl!
Das sieht man!
Für die Jüngeren: LED ZEPPELIN ist KEIN beleuchtetes Luftschiff.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 18:01
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.041 Danke in 3.564 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jörg,

eigentlich war Ruhe - na ja, Du magst keine Ruhe, warum auch immer.
Tom, auch wenn Ruhe ist darf man doch wohl nochmal einen Scherz machen
Aber falls du drauf reingefallen bist: NEIN, den Film gibt es nicht...das Bild ist eine FAKE
Zitat:

Übrigens Jörch,

Das DVD Logo ist geschützt - dafür hat das www.dvdboard.de mal ne Abmahnung kassiert - und nicht zu knapp. Waren einige Tausender.
Auch das ist mir Schnuppe weil kein DVD-Logo drauf ist.
Es steht lediglich das Wort DVD im Schriftzug Garamond drauf
Dieses dvdbord...ist das das von welchem mal einige User ein paar Segler verarschen wollten und fast Schläge von diesen dann bekommen hätten? Muß ich mal nachforschen wer da so alles als Buhmann dabei war

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Alt 19.09.2008, 18:26
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Norman, du bist so ein geduldiger Mensch.

Respekt!
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 18:48
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Darf sie aber nicht.
Ach - aber Tom darf????????

Anneke
Alt 19.09.2008, 18:56
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.643 Danke in 1.592 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Du kannst aber ein Ani-Gif verlinken.

Gruß Ecki

Geht nicht.....

Anneke
Alt 19.09.2008, 19:08
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen

Respekt!
Ich habe zwei kleine Kinder, denen muss ich auch ständig das Gleiche erzählen, bis sie es wirklich begriffen haben, das übt.

Gruß
Norman
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 19:09
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise Beitrag anzeigen
Tom, ganz ruhig bleiben, nicht aufregen.

Du hast mir vorgeworfen:

Das einzige Gesetz, das ich zitiert habe war das passende zu Deinem zitierten Zeitungsartikel, um den es hier ging:

Was genau ist da jetzt mein Fehler?
Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Deinem Markenrechtkram zu irgendwelchen Markennamen die damit nichts zu tun haben, das kann ich nämlich langsam nicht mehr hören, auch wenn das Dein Lieglingsthema zu sein scheint.

Gruß
Norman
Küsschen, das IST 1. Schnee von gestern, 2. kam mein Zitat nicht aus der Zeitung sondern aus heise. de, 3. weißt Du was ein Richter als Zeitung sieht? Ich nicht - kann sein das ein Richter einfach sagt, "Wenn das im Internet steht braucht es nur den Verfasser des Artikels - weiß ich aber nicht. Zu guter letzt, Ich habe schon gepostet, es war ein Versehen, es ist berichtigt, ich habe ihn aus heise.de und dort stand er ohne Quellenangabe. Nebenbei habe ich gepostet, dass es im heise.de durchaus vom Verfasser selbst so eingestellt Wurde - Kappiche, Du erbsenzählender Oberlehrer. Komisch, alles was Du mir vorwirfst machst Du, wenn ich dann drauf reagiere zähle ich Erbsen.
Mein Lieblingsthema? Warum sollte es das sein, mein Lieblingsthema ist gute Geschäfte zu machen, dauerhaft Kunden zu binden, weil diese sich gut beraten fühlen - das ist dir aber wohl neu - oder?

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Tom, auch wenn Ruhe ist darf man doch wohl nochmal einen Scherz machen
Aber falls du drauf reingefallen bist: NEIN, den Film gibt es nicht...das Bild ist eine FAKE

Auch das ist mir Schnuppe weil kein DVD-Logo drauf ist.
Es steht lediglich das Wort DVD im Schriftzug Garamond drauf
Dieses dvdbord...ist das das von welchem mal einige User ein paar Segler verarschen wollten und fast Schläge von diesen dann bekommen hätten? Muß ich mal nachforschen wer da so alles als Buhmann dabei war
Das DVD Board -ist die größte Kommunity für alles um die DVD gewesen, wegen Abmahnungen wurde es verkauft. Forsche ruhig mal, aber geht es um das DVDBoard. oder willst nur was kippen was gerade aus dem Ruder läuft.

Jörch, Du darfst machen was Du willst - ich habe schon gesehen, dass kein DVD Logo drauf ist. Nur, ich habe geschrieben was für kleinigkeiten manchmal das kreuz zum brechen bringen. Ansonsten sind die Scherz flach und ohne jede Intelligenz, ich bin doch nicht Verfechter des Markenrechtes, ich bin Verfechter, dass man diese Abmahnwut beendet. Das konntest Du wohl nicht wirklich erkennen, so wenig wie das Norman erkannte oder wer auch sonst noch.

Zitat:

Respekt!
Echt, geduldig? Pruuuust.

Aber da sind sie ja beieinander, die drei von der Tankstelle. Ist es nicht komisch, wie sich alle, die das Thema gar nicht interessiert, so schnell einfinden?

Ein Problem habt ihr, jeder der mal betroffen war kann zu diesem Thema nur beim Eingangsposting lächeln - bei euren Flachkommentaren dreht sich denen, die mal bezahlen mußten der magen rum - einfach weil ihr gegen etwas Argumentier gegen das man nicht aurgumentieren kann.

Was wär das Leben so einfach, wäre es nach Normans Denke und man müsst nur das BGB und das HGB zu Rate ziehen und wüsste was Recht und unrecht ist. Uiuiui, ich hatte Recht, der TomM ist als Scharlatan entlarvt, ich der große Norman hab das Gesetz gelesen und weiß nun was richtig und falsch ist - und weil ich so einsam hier bin hab ich mir schnell Hilfe geholt, bei meinen Freunden. Die sprechen Lob aus - toll, nicht wahr.

Da frage ich mich nur warum es Anwälte gibt, warum Richter, warum verschieden Instanzen, warum die sich teilweise widersprechen, wenn man doch nur dem Norman ein Gesetz geben muß, der mach das Fett was er meint und alle wissen was richtig und was falsch ist.

Langsam bekommt ihr ein Glaubwürdigkeitsproblem, denn bei Schimmel wissen alle was gut, bei Rümpfen, bei Gravenreuth, bei Browsern, bei allem wo der TomM je irgendwas schrieb wisst ihr alles und vor allem besser. Und um gleich wieder dem angeblichen Widerspruch zu begegnen, Da, wo ich was schreibe habe ich Erfahrung - oder es ist eine Frage.

Nennt mich einen Oberlehrer und kommst ohne Belehrungen nicht weiter. Wenn das nicht hilft dann rufen wir mal "beruhig dich wieder" und schaffen dann die Atmosphäre - nur ich bin nicht aufgeregt, ich grinse, sonst nichts ich brauch auch keine Belehrungen Keine Gesetzesauszüge, die habe ich schon gelesen da hattet ihr noch kurze Hosen an und habe, wie heute, um die Förmchen gestritten.

Ihr vergiftet hier das Klima, kein anderer, das Thema wär schon lange zu Ende ohne blödsinnige Einwürfe, ohne Erbsenzählerei, ohne nette Witzchen.

Hätte gereicht zu schreiben - hej Du hast die Quelle vergessen. Gut wars - Du Norman machst nen Staatsakt draus. Du bezweifelst alles Haupsache es kommt von mir.

Nebenbei ging es um Gravenreuth und sonst nix. Nicht um Dich, nicht um mich, nicht um Pralinen und nicht um DVD's.

Ich für meinen Teil hoffe, denen, die das Thema interessiert einige aufgefunden und selbsterfahrene Informationen gegeben zu haben. Hoffentlich schaffen es die, die das interessiert zwischen den Anfeindungen die Beiträge mit Inhalt zu filtern.

Geändert von TomM (19.09.2008 um 19:17 Uhr) Grund: Fehler verbessert
Alt 19.09.2008, 19:18
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
Geht nicht.....

Anneke
Tom hat seinen Leuchturm noch aus alten Zeiten und nie geändert - deswegen geht das - ein anderes Avatar geht auch nicht mehr.

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 19:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.425 Beiträgen
Standard

Zitat:
deswegen geht das -
Geht nicht.
Zitat:
Aber da sind sie ja beieinander, die drei von der Tankstelle. Ist es nicht komisch,
Ja, und wie - selten so gelacht.
Du und Anecke auch wieder in einem Trööt
Haben sie wieder zusammen Freigang, die beiden aus der Geschlossenen?

Geändert von PderSkipper (19.09.2008 um 19:38 Uhr)
Alt 19.09.2008, 19:46
Admiral

Standard

Tom, leider konnte ich aus Deinen ellenlangen schriftlichen Ergüssen und Beleidigungen nur einen einzigen Fakt herausfiltern. Magere Ausbeute.
Und der ist, dass Du den Artikel der Welt-Online Redaktion bei heise.de kopiert hast.
Merkwürdigerweise finde ich da aber diesen Artikel gar nicht, sondern einen ganz anderen. Liegt es an mir?

Gruß und auch
Zitat:
Küsschen

Norman

Geändert von blaue-elise (19.09.2008 um 19:52 Uhr)
Alt 19.09.2008, 19:52
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Na ja, das mit dem Lesen machst ja noch nicht so lange Norman - nicht ungeduldig werden Du schaffst das schon.

Alt 19.09.2008, 19:53
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Geht nicht.

Ja, und wie - selten so gelacht.
Du und Anecke auch wieder in einem Trööt
Haben sie wieder zusammen Freigang, die beiden aus der Geschlossenen?
Tja Peter,

wir haben was was Du nicht hast - einen abwechselnden Doppelnick. Mal Posten Anke mit beiden, mal ich - da staunst Du was.

Freigang, Geschlossene - Aha, Du kennst dich ja was aus. Wusste gar nich das es das gibt.

Alt 19.09.2008, 20:05
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant

Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ist eigentlich schon Winter?
Alt 19.09.2008, 20:09
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral

Boot: Four Winns 248 Vista
6.115 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Im Forum haben wir den ganzen Sommer schon Winter!
Alt 19.09.2008, 20:25
Juerg Juerg ist offline
Lieutenant

88 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Glücklicherweise tut sich was in der Gesetzgebung, insbesondere für sogenannte Bagatellfälle (für nicht Geschäftskunden). Lässt hoffen, dass damit diesen sogenannten Abmahnanwälten die Grundlage in vielen Fällen entzogen werden kann. Für mich waren das nicht die wahren Übeltäter, sondern die unfähigen Politiker, die jahrelang eine Neuregelung des Gesetzes nicht auf die Reihe bekommen haben.

http://www.bmj.bund.de/enid/901e13f0...elnen_1gb.html

Inhalt des Gesetzes im Einzelnen (Auszug)
  • Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen
    Das Gesetz verbessert die Situation von Verbraucherinnen und Verbrauchern, die sich hohen Rechnungen für eine anwaltliche Abmahnung wegen einer Urheberrechtsverletzung ausgesetzt sehen. Künftig sollen bei einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs die erstattungsfähigen Anwaltsgebühren für die erste Abmahnung nicht mehr als 100 Euro betragen. Das gilt für Urheberrechtsverletzungen, die ab dem 1. September 2008 begangen werden.

Schönen Abend noch.
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 19.09.2008, 20:32
Slider
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Juerg Beitrag anzeigen
Glücklicherweise tut sich was in der Gesetzgebung, insbesondere für sogenannte Bagatellfälle (für nicht Geschäftskunden). Lässt hoffen, dass damit diesen sogenannten Abmahnanwälten die Grundlage in vielen Fällen entzogen werden kann. Für mich waren das nicht die wahren Übeltäter, sondern die unfähigen Politiker, die jahrelang eine Neuregelung des Gesetzes nicht auf die Reihe bekommen haben.

http://www.bmj.bund.de/enid/901e13f0...elnen_1gb.html

Inhalt des Gesetzes im Einzelnen (Auszug)
  • Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen
    Das Gesetz verbessert die Situation von Verbraucherinnen und Verbrauchern, die sich hohen Rechnungen für eine anwaltliche Abmahnung wegen einer Urheberrechtsverletzung ausgesetzt sehen. Künftig sollen bei einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs die erstattungsfähigen Anwaltsgebühren für die erste Abmahnung nicht mehr als 100 Euro betragen. Das gilt für Urheberrechtsverletzungen, die ab dem 1. September 2008 begangen werden.

Schönen Abend noch.
danke ... und weiterlesen:

Bei den übrigen Schutzrechten wie dem Marken- oder Patentrecht ist diese Ergänzung nicht erforderlich, da hier Abmahnungen ohnehin nur ausgesprochen werden können, wenn das Recht im geschäftlichen Verkehr verletzt wurde.
Alt 19.09.2008, 20:35
solcio solcio ist offline
Lieutenant

359 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Alter Schwede hier geht ja ganz schön was ab.
Eigentlich wollte ich jetzt fragen ob man Urheberrechtsverletzungen mit Isopropanolalkohol desinfizieren darf.
Aber das lass ich jetzt lieber.

Gruß Jens
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 155Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 155