![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mal einer TomM wecken, der träumt schon wieder wirres Zeug...
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Sohn hat auch manchmal Bockhörnchen. Der ist aber erst 5.
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
KÄSE!
Dann liest du offensichtlich in den falschen Foren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Immer nur von allen Seiten angefeindet zu werden macht nicht wirklich Spaß und man ist ja auch aus einem anderen Grund im Forum.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
teilweise muß ich Dir natürlich Recht geben; aber: das VON ALLEN SEITEN würde ich relativieren. Haue gibt es wohl nur von den Leuten, die sich a: angesprochen fühlen und b: die den meisten Mist verzapfen. Ich könnte einige Zeit damit leben wenn's denn anschließend Ruhe wäre. Und die meisten User würden wohl den DANKE-Button strapazieren. Heinz
|
||||
|
||||
![]()
Du stehst ja auch auf der Liste der Achse des Bösen, Wolf.
Angefeindet? Von wem denn, den "üblichen Verdächtigen" die anderen verhalten sich ruhig oder stimmen Dir zu.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin TomM oft bin ich bei Dir, heute mal nicht!Ich finde das BF erfindet sich selber. Die Richtung die es einschlägt, hängt von den Beiträgen ab. Und der Erfolg dieses Forum spricht für sich selbst. Ich glaube, sowohl der frische und nicht bürokratische Umgang macht es bei den Usern beliebt. Und die Pausenfüller, die nicht Boots bezogen sind, überbrücken meistens angenehm die Zeit bis wieder ein fachlicher Beitrag kommt. Es gibt doch nicht schlimmeres als ein Forum in dem die Beiträge im Stundentakt eingehen. Da guckt man abends mal 5 Minuten hin und ist durch mit dem Thema. Hier kann man ein paar Stunden abhängen und wird gut unterhalten. Was gibt es besseres?
|
||||
|
||||
![]()
Ich lese so gut wie gar nix mehr - reinsehen, neue Beiträge, Themenüberschriften lesen und in 99% wars das.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe mal eine Frage an den Trööt-Ersteller:
Anke, warum forderst du nicht mal ein man solle doch bitte deinen Trööt nicht zerlabern? Macht man doch normalerweise in so einem Fall. Macht dir das etwa Spaß zuzuschauen wie sich hier die Köpfe aneinander gehauen werden?
|
||||
|
||||
![]()
Dann kannst du das nicht beurteilen...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hinzu kommt dass nach meinem Eindruck die fachlichen Antworten immer weniger werden. Denn die Kundigen nehmen immer weniger teil. Jedoch auf Fragen, auch neuer User, oft ablenkende Antworten kommen.
Für mich ist in techn. Hinsicht das Forum boatdiesel.com mit eine neue Heimat und Vorbild geworden. Hier habe ich alle Antworten bekommen, die auf meine Nachfrage hier nicht beantwortet werden konnten oder wollten. Nachteil oder Vorteil des Boatdiesel.com: es kostet Eintritt ![]() Was ich auch schade finde, dass man nicht mehr als Trötersteller diesen Tröt schließen kann. Welche Richtung nun das ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
wenn man einen Chat sucht, dann sollte man dort hin gehen - alles ist nach ein paar Stunden wieder weg und es wird über alles und jedes "geredet". Erfolg? Das wird immer so hingestellt, am Ende sind es um die 100 User die wirklich aktiv sind. Angemeldete und aktive User ist die Differenz zwischen denen die NIE gepostet haben und denen die einmal gepostet haben. Einmal Posten ist nicht aktiv sein! Am Ende ist aber all das nicht der Punkt auf den ich hinauswollte. Es ging mir um das zunehmende Kapern des Forums durch einige wenige, die das Forum für Ihre persönliche Selbstdarstellung gebrauchen aber eigentlich eher selten etwas beitragen oder gar fachlich/sachlich antworten. Wer nimmt den Anfänger virtuell "an die Hand"? Wer hilft denn mit Tipps, die auch was wert sind? Führerschein in Holland - das ist Wahnsinn, da wird über GESETZE DISKUTIERT wo nichts zu diskutieren ist! Fakten werden mit Meinungen vermischt und werden für den Anfänger undurchschaubar. Meinungen werden zu Fakten gemacht und damit undiskutierbar. Fragen werden uminterpretiert - wie hier. Es werden Zwischenbemerkungen gemacht die mit der Sache an sich nichts zu tun haben und den Sinn haben User zu diffamieren. Die Liste ist Endlos fortsetzbar - das ist derzeit die "Kultur" hier. Ich habe mich hier mal wohl gefühlt, ne Menge Freunde gefunden zu denen ich weiter Kontakt habe - auch ohne Forum. Die meisten von denen sind nur noch sporadisch hier, lesen und gehen wieder. Das sind aber die, die den Selbstbauern helfen können und das auch getan haben, das sind die die Fragen zur Technik beantwortet haben, die auf Erfahrung zurückgegriffen haben und diese weiter gaben. Die meisten davon sind weg - Schluß, aus. Was ist es geworden - ein Stammtisch mit den Parolen, die man bundesweit hören kann, Rübe runter, Steuerverschwendung, bla, bla, bla. Selbst Themen die mittlerweile in der Wissenschaft unumstritten sind werden nach Schlagzeilenmanier "aufgearbeitet". Politisch ist verboten - na und die Streithähne finden andere Themen. Meinen, wenn einer antwortet wäre es die Freigabe zum zerhacken. Manche leben hier im Forum - und anscheinend nur noch hier. Realität ist ein Fremdwort. Jobsuche hier? Wer stellt einen ein der den ganzen Tag sein grünes Lämpchen anhat? Erklärungen hier? Die einen verharmlosen, die anderen machen die große Gefahr draus. Manchmal kommt es mir vor als seien hier Pflanzenschädlinge unterwegs oder Viren - befallen den Wirt, den sie zum überleben brauchen, aber töten ihn ab und entziehen sich damit selbst die Lebensgrundlage. Das meinte ich mit Kapern oder neudeutsch Hijacken.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das BF ist vielfältig wie nie und das ist seine Stärke. Du hast ein anderes Plätzchen gefunden, was deinen Ansprüchen eher genügt. Viel Spaß dort, ich bleibe hier! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Tom, ich würde an deiner Stelle mal etwas Gas rausnehmen. Wer ist denn derjenige, der nahezu jedes Thema mit seiner oberlehrerhaften Besserwisserei zum Kochen bringt?
Wir müssen uns in der Beziehung sicher alle an der Nase fassen, aber auch lernen, Meinungen anderer zu respektieren und nicht immer seine eigene Überzeugung militant zu verteidigen. Dann bliebe mancher Sarkasmus ungeschrieben. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...ich werde jetzt schnell nochmal meinen "Suche Verstellpropeller" hochziehen.
Im Moment scheint das gesamte ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
es gibt ein paar Profis hier, die helfen oft und gerne - aber es gibt viele, viele Möchtegerns, die versauen mehr als dass sie wirklich helfen würden. Und zu Deinem Statment - ich könne das nicht beurteilen - na ja, ist Deine Meinung. Aber wenn Threads mit der Überschrift HIIIIILFEEE gestartet werden, oder über Sitzheizungen geratscht wird, oder die 100ste CO2 Debatte angeleiert wird und Du sofort die üblichen User in den Beiträgen siehst - dann isses langweilig weil Du weißt was dabei rauskommt. Dann liest man es nicht mehr - so ist das! Aber verwechselt das nicht in der Richtung, dass ich oder "einer" oder ein "paar" das Forum schlechtmachen wollten. Wenn das so wäre, würden diese Leute hier nicht schreiben. Es geht darum endlich wieder ein wenig normalen Umgang miteinander zu pflegen, nicht zu hacken wie die Kinder im Sandkasten, nicht zu provozieren.
|
||||
|
||||
![]()
In Sachen Hits steht dieser Trööt jedenfalls jetzt schon auf Platz 3 in dieser Rubrik
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zum anderen ist es bei den chemischen und anderen naturwissenschaftlichen Themen leider so, dass es Naturgesetze gibt, die man eher wenig diskutieren kann (bis der Urknall simuliert ist und man möglicherweise neue Erkenntnisse daraus zieht). Was Du als oberlehrerhaft empfindest ist weder so geschrieben, noch so gemeint, es durchkreuzt nur manche Vorstellung und zwingt oft zum nachdenken was man zwar immer so gemacht hat aber sich nach neuer Technologie als nicht richtig erwies. Aber siehst Du - genau soetwas, was von einigen hier angeprangert wurde machst Du gerade - ein Thema in eine andere Richtung ziehen wollen - den TomM, den bremsen wir nun mal ein indem wir ihm einen Reinigungsthread aufzwingen wo gar keiner ist. Wenn er drauf reagiert wird er demontiert - und damit ist das Thema durch ![]() Nö, genau diese unnachahmlihe Art, ist es, die das Forum zerstört. Wenn Du aber gerne und gerade von Oberlehrern und rechthabern schreibst - was ist dem mit Gockel Chrome - die gesamte Fachwelt schrie auf - aber Ecki hatte ja nix zu verbergen und hat denen, die darauf hinwiesen, Paranoia unterstellt. Und wieder einmal ganz nebenbei - mir ist es egal Metaxa oder Tabasco Labels zu klauen, blöd ist hier keiner, jeder weiß was Du und Peter damit meinen. Aber ich hab mal ne Abmahnung wegen der nicht autorisierten Benutzung und/oder Verfälschung von Warenzeichen bekommen - nicht billig! Am Ende sind die Forumsbetreiber = Bernd die dummen.
|
||||
|
||||
![]()
Was hat seit knapp drei Seiten überhaupt noch mit dem Urspungströöt zu tun und ich schließe mich dabei mit ein
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, Du hast recht, unbequeme Dinge sollte man nicht diskutieren wollen ![]() Was es damit zu tun hat? Dann lies man ab Posting zwei - das sieß einigen ordentlich auf.
|
||||
|
||||
![]()
......man und ich dachte schon derartige Freds gibt es hier nicht mehr.....
Geil.... macht blos weiter, besser als jeder Fahrtenbericht. Ich hol mal schon ne Kanne Kaffe und lass mich von einem Shantie berieseln Schade nur das ich nicht soviel Zeit und Elan zum Tippseln habe wie T.... Gruß Horst |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Hast du das hier mal gesehen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57633 An eine Beschwerde "Ich wurde furchtbar schlecht aufgenommen" kann ich mich nicht erinnern. Also: lies mehr! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Genau so ist es - entweder sie haben mal reingeschnuppert uns sind wieder weg, oder sie kennen es schon gleich gar nicht - kennen aber wohl die DK Foren (z.B.)
|