boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche

Suche Was ich suche...

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 144Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 144

Themen-Optionen
Alt 17.09.2008, 09:20
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.277 Danke in 9.424 Beiträgen
Standard

Kann mal einer TomM wecken, der träumt schon wieder wirres Zeug...
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 09:29
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.305 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Sohn hat auch manchmal Bockhörnchen. Der ist aber erst 5.

Gruß Ecki

Alt 17.09.2008, 09:31
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar

Boot: Crownline 275 CCR
13.550 Danke in 3.934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
heute sind es viele Albernheiten, viele Anfeindungen und kaum noch Tipps.
KÄSE!

Dann liest du offensichtlich in den falschen Foren.

Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 09:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.259 Danke in 16.670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
es gibt fast keinen Trööt mehr der nicht über kurz oder lang von so einigen Usern in eine völlig andere Richtung geschoben wird.
Meiner Meinung nach sollten die Mod's kurzerhand jede Anwort, die nicht mit dem eigentlichen Thema zusammenhängt, rausschmeißen.
Das würde den Mod's zwar kurzzeitig 'ne Menge arbeit machen es würde aber auch innerhalb kurzer Zeit m.M.n. für eine wesentliche Beruhigung sorgen.
Für's Geschwafel gibt es doch einen eigenen Bereich. Da sollte austoben frei sein und bleiben.
Echte Bootsthemen bleiben sauber und es macht wieder Freude sich einzubringen.
Wenn du als Mod das machst bekommst du von allen Seiten den Vorwurf der Übermoderation und keiner steht dir zur Seite.
Immer nur von allen Seiten angefeindet zu werden macht nicht wirklich Spaß und man ist ja auch aus einem anderen Grund im Forum.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 09:58
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral

Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.436 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn du als Mod das machst bekommst du von allen Seiten den Vorwurf der Übermoderation und keiner steht dir zur Seite.
Immer nur von allen Seiten angefeindet zu werden macht nicht wirklich Spaß und man ist ja auch aus einem anderen Grund im Forum.
Hallo Wolf

teilweise muß ich Dir natürlich Recht geben; aber: das VON ALLEN SEITEN würde ich relativieren. Haue gibt es wohl nur von den Leuten, die sich
a: angesprochen fühlen und
b: die den meisten Mist verzapfen.
Ich könnte einige Zeit damit leben wenn's denn anschließend Ruhe wäre.

Und die meisten User würden wohl den DANKE-Button strapazieren.

Heinz
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 10:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Du stehst ja auch auf der Liste der Achse des Bösen, Wolf.

Angefeindet? Von wem denn, den "üblichen Verdächtigen" die anderen verhalten sich ruhig oder stimmen Dir zu.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 10:03
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.711 Danke in 5.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Tja 2002 und 2003 sind die meisten hier aus den Delius Klasing Foren geflüchtet, weil es dort nur noch so zuging, wie es hier in den letzten Wochen zugeht.

Ein paar liebe user kapern das Forum, und machen es platt - die Bannereinnahmen werden wohl bald zusammenbrechen weil keiner mehr draufklickt und ansonsten ist der laden hier mehr als langweilig geworden.

Es reicht mittlerweile einfach die Seite anzuklicken, auf "neue Beiträge" zu gehen sich entweder der Threadstarter oder den letzen Poster anzusehen um zu wissen, dass man nicht lesen muß weil eh nur Käse ist.

Es werden persönlich animositäten ausgelebt und die werden dann am Ende sogar mit Moderatoren DANKE versehen. Schade - es war hier mal ein außergewöhnlich gutes Forum mit viele hilfreichen Tipps und ein paar Albernheiten drumherum. heute sind es viele Albernheiten, viele Anfeindungen und kaum noch Tipps.

Wenn einer sowas offen ausspricht wird er von den Leuten blöde angemacht, bekommt völlig sinnfreie PN und wird als der böse hingestellt.

Hier passt keiner mehr richtig auf - das wird im Zweifel den Betreibern (Admin-C ist Bernd) igendwann mal böse aufstoßen. Schade drum.

Moin TomM
oft bin ich bei Dir, heute mal nicht!
Ich finde das BF erfindet sich selber. Die Richtung die es einschlägt, hängt von den Beiträgen ab. Und der Erfolg dieses Forum spricht für sich selbst.

Ich glaube, sowohl der frische und nicht bürokratische Umgang macht es bei den Usern beliebt.
Und die Pausenfüller, die nicht Boots bezogen sind, überbrücken meistens angenehm die Zeit bis wieder ein fachlicher Beitrag kommt.
Es gibt doch nicht schlimmeres als ein Forum in dem die Beiträge im Stundentakt eingehen. Da guckt man abends mal 5 Minuten hin und ist durch mit dem Thema.
Hier kann man ein paar Stunden abhängen und wird gut unterhalten. Was gibt es besseres?
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 10:04
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
KÄSE!

Dann liest du offensichtlich in den falschen Foren.
Ich lese so gut wie gar nix mehr - reinsehen, neue Beiträge, Themenüberschriften lesen und in 99% wars das.

Alt 17.09.2008, 10:11
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Ich habe mal eine Frage an den Trööt-Ersteller:

Anke,
warum forderst du nicht mal ein man solle doch bitte deinen Trööt nicht zerlabern?
Macht man doch normalerweise in so einem Fall.
Macht dir das etwa Spaß zuzuschauen wie sich hier die Köpfe aneinander gehauen werden?

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 17.09.2008, 10:11
BF Archivar

Standard

Zitat:
Ich lese so gut wie gar nix mehr - reinsehen, neue Beiträge, Themenüberschriften lesen und in 99% wars das.
Dann kannst du das nicht beurteilen...

Alt 17.09.2008, 10:17
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine Frage an den Trööt-Ersteller:

Anke,
warum forderst du nicht mal ein man solle doch bitte deinen Trööt nicht zerlabern?
Macht man doch normalerweise in so einem Fall.
Macht dir das etwa Spaß zuzuschauen wie sich hier die Köpfe aneinander gehauen werden?
Manchmal glaube ich dass Anke nur ein Zweitnick und damit eine fiktive Person ist, die einzig und allein dia Aufgabe hat, den Beitragszähler des Forums am Laufen zu halten.

Gruß Ecki

Alt 17.09.2008, 10:17
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Hinzu kommt dass nach meinem Eindruck die fachlichen Antworten immer weniger werden. Denn die Kundigen nehmen immer weniger teil. Jedoch auf Fragen, auch neuer User, oft ablenkende Antworten kommen.
Für mich ist in techn. Hinsicht das Forum boatdiesel.com mit eine neue Heimat und Vorbild geworden. Hier habe ich alle Antworten bekommen, die auf meine Nachfrage hier nicht beantwortet werden konnten oder wollten. Nachteil oder Vorteil des Boatdiesel.com: es kostet Eintritt
Was ich auch schade finde, dass man nicht mehr als Trötersteller diesen Tröt schließen kann.

Welche Richtung nun das nimmt ist eigentlich Sache von Cyrus und Bernd. Wobei beide sich nicht mehr sehr oft einloggen, so mein Eindruck wenn man auf die Liste der User schaut

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 10:27
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Moin TomM
oft bin ich bei Dir, heute mal nicht!
Ich finde das BF erfindet sich selber. Die Richtung die es einschlägt, hängt von den Beiträgen ab. Und der Erfolg dieses Forum spricht für sich selbst.

Ich glaube, sowohl der frische und nicht bürokratische Umgang macht es bei den Usern beliebt.
Und die Pausenfüller, die nicht Boots bezogen sind, überbrücken meistens angenehm die Zeit bis wieder ein fachlicher Beitrag kommt.
Es gibt doch nicht schlimmeres als ein Forum in dem die Beiträge im Stundentakt eingehen. Da guckt man abends mal 5 Minuten hin und ist durch mit dem Thema.
Hier kann man ein paar Stunden abhängen und wird gut unterhalten. Was gibt es besseres?
Na ja Jörg,

wenn man einen Chat sucht, dann sollte man dort hin gehen - alles ist nach ein paar Stunden wieder weg und es wird über alles und jedes "geredet".

Erfolg? Das wird immer so hingestellt, am Ende sind es um die 100 User die wirklich aktiv sind. Angemeldete und aktive User ist die Differenz zwischen denen die NIE gepostet haben und denen die einmal gepostet haben. Einmal Posten ist nicht aktiv sein!

Am Ende ist aber all das nicht der Punkt auf den ich hinauswollte. Es ging mir um das zunehmende Kapern des Forums durch einige wenige, die das Forum für Ihre persönliche Selbstdarstellung gebrauchen aber eigentlich eher selten etwas beitragen oder gar fachlich/sachlich antworten.

Wer nimmt den Anfänger virtuell "an die Hand"? Wer hilft denn mit Tipps, die auch was wert sind? Führerschein in Holland - das ist Wahnsinn, da wird über GESETZE DISKUTIERT wo nichts zu diskutieren ist! Fakten werden mit Meinungen vermischt und werden für den Anfänger undurchschaubar. Meinungen werden zu Fakten gemacht und damit undiskutierbar. Fragen werden uminterpretiert - wie hier. Es werden Zwischenbemerkungen gemacht die mit der Sache an sich nichts zu tun haben und den Sinn haben User zu diffamieren. Die Liste ist Endlos fortsetzbar - das ist derzeit die "Kultur" hier.

Ich habe mich hier mal wohl gefühlt, ne Menge Freunde gefunden zu denen ich weiter Kontakt habe - auch ohne Forum. Die meisten von denen sind nur noch sporadisch hier, lesen und gehen wieder. Das sind aber die, die den Selbstbauern helfen können und das auch getan haben, das sind die die Fragen zur Technik beantwortet haben, die auf Erfahrung zurückgegriffen haben und diese weiter gaben. Die meisten davon sind weg - Schluß, aus.

Was ist es geworden - ein Stammtisch mit den Parolen, die man bundesweit hören kann, Rübe runter, Steuerverschwendung, bla, bla, bla. Selbst Themen die mittlerweile in der Wissenschaft unumstritten sind werden nach Schlagzeilenmanier "aufgearbeitet". Politisch ist verboten - na und die Streithähne finden andere Themen. Meinen, wenn einer antwortet wäre es die Freigabe zum zerhacken.

Manche leben hier im Forum - und anscheinend nur noch hier. Realität ist ein Fremdwort. Jobsuche hier? Wer stellt einen ein der den ganzen Tag sein grünes Lämpchen anhat? Erklärungen hier? Die einen verharmlosen, die anderen machen die große Gefahr draus.

Manchmal kommt es mir vor als seien hier Pflanzenschädlinge unterwegs oder Viren - befallen den Wirt, den sie zum überleben brauchen, aber töten ihn ab und entziehen sich damit selbst die Lebensgrundlage.

Das meinte ich mit Kapern oder neudeutsch Hijacken.

Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 10:29
BF Archivar

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Hamburg Beitrag anzeigen
Hinzu kommt dass nach meinem Eindruck die fachlichen Antworten immer weniger werden. Denn die Kundigen nehmen immer weniger teil. Jedoch auf Fragen, auch neuer User, oft ablenkende Antworten kommen.
Für mich ist in techn. Hinsicht das Forum boatdiesel.com mit eine neue Heimat und Vorbild geworden. Hier habe ich alle Antworten bekommen, die auf meine Nachfrage hier nicht beantwortet werden konnten oder wollten. Nachteil oder Vorteil des Boatdiesel.com: es kostet Eintritt
Was ich auch schade finde, dass man nicht mehr als Trötersteller diesen Tröt schließen kann.

Welche Richtung nun das nimmt ist eigentlich Sache von Cyrus und Bernd. Wobei beide sich nicht mehr sehr oft einloggen, so mein Eindruck wenn man auf die Liste der User schaut
Trifft man sich dort auch vielfach privat und unternimmt zusammen goile Touren? Gibt es dort auch Leihwerkzeug? Werden dort auch Schlüsselbänder in Massen verschickt, nur um eine Tochter eines Mitglieds glücklich zu machen? Werden dort auch Jobs angeboten? Liegt man dort auch öfters vor Lachen unter dem Tisch? Gibt es dort Törnberichte, die einen am liebsten gleich losfahren lassen möchten? Kann man dort auch genaueste Reviertipps bekommen?

Das BF ist vielfältig wie nie und das ist seine Stärke. Du hast ein anderes Plätzchen gefunden, was deinen Ansprüchen eher genügt. Viel Spaß dort, ich bleibe hier!

Alt 17.09.2008, 10:34
Benutzerbild von Eckaat
Ehrenmitglied

Standard

Tom, ich würde an deiner Stelle mal etwas Gas rausnehmen. Wer ist denn derjenige, der nahezu jedes Thema mit seiner oberlehrerhaften Besserwisserei zum Kochen bringt?

Wir müssen uns in der Beziehung sicher alle an der Nase fassen, aber auch lernen, Meinungen anderer zu respektieren und nicht immer seine eigene Überzeugung militant zu verteidigen.

Dann bliebe mancher Sarkasmus ungeschrieben.

Gruß Ecki

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.09.2008, 10:39
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

...ich werde jetzt schnell nochmal meinen "Suche Verstellpropeller" hochziehen.
Im Moment scheint das gesamte sich im "Flohmarkt suche" zu tummeln.

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Alt 17.09.2008, 10:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Trifft man sich dort auch vielfach privat und unternimmt zusammen goile Touren? Gibt es dort auch Leihwerkzeug? Werden dort auch Schlüsselbänder in Massen verschickt, nur um eine Tochter eines Mitglieds glücklich zu machen? Werden dort auch Jobs angeboten? Liegt man dort auch öfters vor Lachen unter dem Tisch? Gibt es dort Törnberichte, die einen am liebsten gleich losfahren lassen möchten? Kann man dort auch genaueste Reviertipps bekommen?

Das BF ist vielfältig wie nie und das ist seine Stärke. Du hast ein anderes Plätzchen gefunden, was deinen Ansprüchen eher genügt. Viel Spaß dort, ich bleibe hier!
Nichts verwechseln Lars,

es gibt ein paar Profis hier, die helfen oft und gerne - aber es gibt viele, viele Möchtegerns, die versauen mehr als dass sie wirklich helfen würden.

Und zu Deinem Statment - ich könne das nicht beurteilen - na ja, ist Deine Meinung. Aber wenn Threads mit der Überschrift HIIIIILFEEE gestartet werden, oder über Sitzheizungen geratscht wird, oder die 100ste CO2 Debatte angeleiert wird und Du sofort die üblichen User in den Beiträgen siehst - dann isses langweilig weil Du weißt was dabei rauskommt. Dann liest man es nicht mehr - so ist das!

Aber verwechselt das nicht in der Richtung, dass ich oder "einer" oder ein "paar" das Forum schlechtmachen wollten. Wenn das so wäre, würden diese Leute hier nicht schreiben. Es geht darum endlich wieder ein wenig normalen Umgang miteinander zu pflegen, nicht zu hacken wie die Kinder im Sandkasten, nicht zu provozieren.

Alt 17.09.2008, 10:41
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.527 Danke in 2.913 Beiträgen
Standard

In Sachen Hits steht dieser Trööt jedenfalls jetzt schon auf Platz 3 in dieser Rubrik
Alt 17.09.2008, 10:49
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Tom, ich würde an deiner Stelle mal etwas Gas rausnehmen. Wer ist denn derjenige, der nahezu jedes Thema mit seiner oberlehrerhaften Besserwisserei zum Kochen bringt?

Wir müssen uns in der Beziehung sicher alle an der Nase fassen, aber auch lernen, Meinungen anderer zu respektieren und nicht immer seine eigene Überzeugung militant zu verteidigen.

Dann bliebe mancher Sarkasmus ungeschrieben.

Gruß Ecki
Kannst Du mir zum einen einmal erklären was das nun mit dem Thema zu tun hat?

Zum anderen ist es bei den chemischen und anderen naturwissenschaftlichen Themen leider so, dass es Naturgesetze gibt, die man eher wenig diskutieren kann (bis der Urknall simuliert ist und man möglicherweise neue Erkenntnisse daraus zieht).

Was Du als oberlehrerhaft empfindest ist weder so geschrieben, noch so gemeint, es durchkreuzt nur manche Vorstellung und zwingt oft zum nachdenken was man zwar immer so gemacht hat aber sich nach neuer Technologie als nicht richtig erwies.

Aber siehst Du - genau soetwas, was von einigen hier angeprangert wurde machst Du gerade - ein Thema in eine andere Richtung ziehen wollen - den TomM, den bremsen wir nun mal ein indem wir ihm einen Reinigungsthread aufzwingen wo gar keiner ist. Wenn er drauf reagiert wird er demontiert - und damit ist das Thema durch .

Nö, genau diese unnachahmlihe Art, ist es, die das Forum zerstört. Wenn Du aber gerne und gerade von Oberlehrern und rechthabern schreibst - was ist dem mit Gockel Chrome - die gesamte Fachwelt schrie auf - aber Ecki hatte ja nix zu verbergen und hat denen, die darauf hinwiesen, Paranoia unterstellt.

Und wieder einmal ganz nebenbei - mir ist es egal Metaxa oder Tabasco Labels zu klauen, blöd ist hier keiner, jeder weiß was Du und Peter damit meinen. Aber ich hab mal ne Abmahnung wegen der nicht autorisierten Benutzung und/oder Verfälschung von Warenzeichen bekommen - nicht billig! Am Ende sind die Forumsbetreiber = Bernd die dummen.

Alt 17.09.2008, 11:06
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.527 Danke in 2.913 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kannst Du mir zum einen einmal erklären was das nun mit dem Thema zu tun hat?
Was hat seit knapp drei Seiten überhaupt noch mit dem Urspungströöt zu tun und ich schließe mich dabei mit ein
Alt 17.09.2008, 11:24
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Was hat seit knapp drei Seiten überhaupt noch mit dem Urspungströöt zu tun und ich schließe mich dabei mit ein

Ja,

Du hast recht, unbequeme Dinge sollte man nicht diskutieren wollen .

Was es damit zu tun hat? Dann lies man ab Posting zwei - das sieß einigen ordentlich auf.

Alt 17.09.2008, 11:40
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain

Boot: Segler
362 Danke in 229 Beiträgen
Standard

......man und ich dachte schon derartige Freds gibt es hier nicht mehr.....

Geil.... macht blos weiter, besser als jeder Fahrtenbericht.

Ich hol mal schon ne Kanne Kaffe und lass mich von einem Shantie berieseln

Schade nur das ich nicht soviel Zeit und Elan zum Tippseln habe wie T....

Gruß Horst
Alt 17.09.2008, 11:43
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral

Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:

Da war und ist zum Teil noch die Stärke des was Du schreibst. Aber sehe doch einmal wenn ein Newbee sich mit einem ersten Tröt anmeldet. Früher wurde dieser überschwenglich begrüßt und heute? "Nimm doch die Suchfunktion zur Hand!" Anstelle freundlich darauf hinzuweisen, von mir aus mit einem Standardtext, was für eine tolle Suchfunktion dieses Forum hat und auf Grund des langen Bestehens des schon sehr viele Themen erschöpfend behandelt worden sind. Aber so werden Neulinge verschreckt. Und wenn ich in meinem eigenen Verein rumfrage (ca. 300 Mitglieder) wer ist im die Antwort bekomme, lohnt sich nicht, dann kann es doch nicht so toll sein wie hier einige User es schön reden.

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Alt 17.09.2008, 11:50
BF Archivar

Standard

Zitat:
Da war und ist zum Teil noch die Stärke des was Du schreibst. Aber sehe doch einmal wenn ein Newbee sich mit einem ersten Tröt anmeldet. Früher wurde dieser überschwenglich begrüßt und heute? "Nimm doch die Suchfunktion zur Hand!" Anstelle freundlich darauf hinzuweisen, von mir aus mit einem Standardtext, was für eine tolle Suchfunktion dieses Forum hat und auf Grund des langen Bestehens des schon sehr viele Themen erschöpfend behandelt worden sind. Aber so werden Neulinge verschreckt. Und wenn ich in meinem eigenen Verein rumfrage (ca. 300 Mitglieder) wer ist im die Antwort bekomme, lohnt sich nicht, dann kann es doch nicht so toll sein wie hier einige User es schön reden.
Das was du schreibst, zeigt, dass du hier sehr sehr wenig liest, denn es ist definitiv falsch. Auch wenn jemand sich anmeldet, nur um sein neues schickes Boot vorzustellen, wird er sehr nett begrüßt, wie ich finde. Die meisten freuen sich sogar mit demjenigen.
Hast du das hier mal gesehen? http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=57633
An eine Beschwerde "Ich wurde furchtbar schlecht aufgenommen" kann ich mich nicht erinnern.
Also: lies mehr!

Alt 17.09.2008, 11:51
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
...
Und wenn ich in meinem eigenen Verein rumfrage (ca. 300 Mitglieder) wer ist im die Antwort bekomme, lohnt sich nicht, dann kann es doch nicht so toll sein wie hier einige User es schön reden.
Genau so ist es - entweder sie haben mal reingeschnuppert uns sind wieder weg, oder sie kennen es schon gleich gar nicht - kennen aber wohl die DK Foren (z.B.)

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 144Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 144