boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.09.2008, 22:02
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Unbestreitbar.
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.09.2008, 22:07
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Ich weiß garnicht was Ihr habt. Die Inflationsrate beträgt doch momentan nur 3,1 Prozent, oder wollt Ihr etwa behaupten, dass die Politik lügt, die das statistische Bundesamt die jährliche Kostensteigerung feststellen lässt?

Wenn ich jede Woche meine Lebensmittel, meinen Computer, meinen TFT-Bildschirm, meinen LCD-Fernseher, meine Waschmaschine und meine Spülmaschine im Warenkorb habe, gleicht sich das immer aus und bleibt bei 3,1 Prozent.

Dabei kann ich es sogar noch verschmerzen, dass die Bildzeitung, die ständig gegen die Preissteigerung wettert, in -3- Jahren 50 Prozent teurer wurde.

Ich weiß nur allmählich nicht mehr, wo ich jede Woche die Teile lagern soll, die ich kaufe, aber nicht brauche, um die Preissteigerungsrate zu kompensieren.

Allmählich bekomme ich ein Platzproblem.

Gruß Walter

Geändert von Water (15.09.2008 um 22:13 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 15.09.2008, 22:07
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.920 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Wir vier zahlen 535 Euro für Lebensmittel im Monat.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.09.2008, 22:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.063
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Wenn ich daran denke, daß meine Münchner Kollegen in der selben Gehaltsklasse genau das gleiche verdienen geht es mir wie Gott in Frankreich, trotz mehr als 50km Anfahrt täglich.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.09.2008, 22:45
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Wir vier zahlen 535 Euro für Lebensmittel im Monat.
Mit Essen gehen und Kneipe ist das erheblich mehr.

Ich will wirklich nicht wissen, wie man seine monatlichen Verpflegungskosten auf 5 Euro genau herbeten kann. Ist das Warsteiner schon integriert?

Kann ich nicht, will ich nicht. Sorry.


Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (15.09.2008 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.09.2008, 22:50
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.504
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.845 Danke in 939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Water Beitrag anzeigen
Ich weiß garnicht was Ihr habt. Die Inflationsrate beträgt doch momentan nur 3,1 Prozent, oder wollt Ihr etwa behaupten, dass die Politik lügt, die das statistische Bundesamt die jährliche Kostensteigerung feststellen lässt?

die Politik und lügen die haben bloß keine Ahnung,oder verschließen die Augen...eigentlich wie immer...In einer Sendung wurde unser Wirtschaftsminister mal auf eine Anpassung des Warenkorbs angesprochen...wurde glatt abgelehnt...und laut Experten sind die verteuerungen nur gefühlt..

Wenn ich jede Woche meine Lebensmittel, meinen Computer, meinen TFT-Bildschirm, meinen LCD-Fernseher, meine Waschmaschine und meine Spülmaschine im Warenkorb habe, gleicht sich das immer aus und bleibt bei 3,1 Prozent.
schmeiße doch den ganzen PC und TV Müll und die Waschmaschine und Spülmaschine aus dem Warenkorb und nehme mal Energiepreise hinzu, dann kannst Du dein Komma glatt streichen.

Dabei kann ich es sogar noch verschmerzen, dass die Bildzeitung, die ständig gegen die Preissteigerung wettert, in -3- Jahren 50 Prozent teurer wurde.

na ja, die BLÖD-Zeitung muß eben immer mehr Schmerzensgeld und Korruptionsgelder bezahlen...die Informanten verlangen auch immer mehr...wohin soll es da noch gehen...neee neee..

Ich weiß nur allmählich nicht mehr, wo ich jede Woche die Teile lagern soll, die ich kaufe, aber nicht brauche, um die Preissteigerungsrate zu kompensieren.

Allmählich bekomme ich ein Platzproblem.

OK..Walter,nehme deine Waren zum halben Preis ab...dann sparst du ja noch die Lagerkosten...

Grüßle
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.09.2008, 23:17
Water Water ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 21.02.2008
Beiträge: 3.879
Boot: kleines offenes Sportboot
12.704 Danke in 3.306 Beiträgen
Standard

Der Leser sollte wissen, wie mein Beitrag gemeint war. Jetzt noch einmal im Ernst: Ich finde es auch nicht gut, was da momentan abläuft. Der ganze "Warenkorb" ist eine "Milchmädchenrechnung" und geht an der Realität total vorbei.

Jede Woche stelle ich auf`s Neue fest, was mal wieder teurer geworden ist. Dann geht es aber nicht um 3,1 Prozent, sondern z. B. um 25 bis 30 Prozent bei einer Dose Fisch, oder sonstigen Lebensmitteln.

Der Verbraucher wird nur "verarscht". Die Politik macht nach meiner Vorstellung nur deshalb mit bzw. steuert nicht dagegen, weil entsprechende Gewinne zwangsläufig zu einem höheren Steueraufkommen führen, was zur Konsolidierung der Staatsfinanzen notwendig ist.

Das beste Beispiel sind die Energiekosten, die zu einem überwiegenden Teil aus Steuern oder Abgaben bestehen.

Der Erzeuger/Hersteller schlägt 1 % auf, was zur Preissteigerung von 4 % führt, weil die Politik die Steuern entsprechend gestaltet.

Warten wir es einmal ab, was noch kommt. Wahltag ist Zahltag!

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 57



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.