boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68

Themen-Optionen
Alt 17.05.2026, 17:41
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
2.531 Danke in 1.682 Beiträgen
Standard

möglich )) villeicht stimmt es, villeicht aber auch nicht....
wäre nicht Ungewöhnlich im Frühjahr wo alle ins Wasser wollen )

manche Vergaser haben ein kleines Sieb/Filter da wo die Spritleitung Angeschraubt ist drin....manche aber auch nicht )
beim Edelbrock...weiss Ich es nicht.
Leitung Abschrauben....gucken )

edit: Berlin ist zu weit weg...Ich bin raus -...

Geändert von kpn-hornblower (17.05.2026 um 17:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2026, 18:10
skibo skibo ist offline
Admiral

3.259 Danke in 1.660 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elvis12 Beitrag anzeigen
Nochmal kurz in die Runde: Mein Mechaniker hat gerade null Zeit um auf das Boot zu gehen. Der Mechaniker der meinen Vergaser gereinigt hat wollte heute kommen, musste aber dann doch wieder ab sagen. Er versucht jetzt Dienstag zu kommen. Sollte diese nicht klappen hätte jemand von euch in der nähe Zeit zu mir ins Reffental ( Speyer ) zu kommen um das o.g. Problem in den Griff zu bekommen. Zündpistole mit Drehzahlmesser und so ist vorhanden.

Hab noch im Netz erfahren bzw reagiert das es ein weiteren kleinen Benzinfilter im Vergaser gibt der direkt hinter der Benzinleitung sitzt. Wenn der Verzopft wäre könnte das doch auch das Problem erklären oder?
Falls du es noch nicht gemerkt hast. Durch Deine ständigen unqualifizierten Fragen hast du alle Helferlein verprellt. Vermutlich haben auch deine "Mechaniker" mit gelesen und Termine abgesagt, welche normalerweise eine Goldgrube für sie gewesen wären.
Da solltest du mal in Dich kehren.

Schöne Grüße an den August
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2026, 18:32
Elvis12 Elvis12 ist offline
Vice Admiral

Boot: Sunbird 220XL
175 Danke in 115 Beiträgen
Standard

Hauptsache Sie stelle qualifizierte Antworten hier ins Forum!
Ich finde Ihre Formulierung schon recht unverschämt. Hier geht es um Fragen rund ums Boot Motoren und Technik.
Dadurch gibt es Menschen die sind Profis und welche die es nicht sind. Wenn Sie nicht diese Art der Kommunikation wollen dann lassen Sie es doch einfach keine zwingt Sie hier zu Antworten. Nur mich so Blos zu stellen ist Unverschämt.
Somit schließe ich diese Terada.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 19:20
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral

7.240 Danke in 3.878 Beiträgen
Standard

Ne Elvis, da muss ich Klaus recht geben.
Das ist klar und deutlich ausgedrückt, mit Unverschämt hat das nichts zu tun.

Es ist halt so, das du das wissen nicht hast um so Arbeiten ornungsgemäß und richtig zu machen.

An Zündung und Vergaser gleichzeitig Arbeiten, da blickt hier niemand mehr durch weil überall zusätlich Fehler auftauchen.
Das ist nur hin und her, ohne mal eine stelle ans gehen zu bekommen.

Es Arbeiten 3 Leute 2 "Meschaniker" und du an der Sache.
Einer macht irgend was, der nächste weis nicht was der eine oder andere gemacht hat und muss dann sich noch gedanken machen was derjenige der vor ihm drann war richtig oder falsch gemacht hat.

Bei der Arbeisweise, Vorgehensweise ist es schwirig zu helfen und durchzublicken.

Ich und andere helfen ja gerne weiter, aber wenn ich keine erfolgreichen ergebisse sehe, dann sehe ich keinen sinn mehr darin.

So jetzt musste ich mich sehr zusammenzeißen um eine " feine Wortwahl " zu finden und nicht frei "Schautze" zu schreiben .

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2026, 19:42
Vice Admiral

Standard

Ich gib es auf und lasse es hier stehen und hoffe das ihr die hier sooooo super Klug immer reden nie in eine Situation kommen wo ihr mal Hilfe auf einen anderen Sektor in dem ihr euch nicht auskennt nie kommt.
Von mir aus schmeißt ihr mich hier raus das ist mir vollkommend egal so ein "von ober herab Geschwätz" kann und will ,werde ich verzichten.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 19:43
scrad scrad ist offline
Captain

408 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Es ist einfach fast unmöglich aus der Ferne ein so komplexes Problem zu lösen bei dem schon Mechaniker vor Ort involviert waren und Niemand sagen kann ob der Mechaniker seinen Job korrekt erledigt hat.

Das Ganze gepaart mit kaum vorhandenem Fachwissen deinerseits , evtl. auch nochmal selbst dran rumgefummelt so wie mehreren Baustellen gleichzeitig.

Irgendwann geben die "Helferlein" einfach auf und dann kommt schon mal eine etwas schroffe Antwort , obwohl ich finde das man gerade in den Motorenthreads schon grenzwertig geduldig ist

Erinnert mich an so Endlosthreads wie "Motor fest nach Brand" und "Motor gewartet , läuft nur noch mit Choke"

Da werden die Helferlein manchmal schon arg an ihre Grenzen geführt.......
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 20:10
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral

Standard

Na Ja
Hier sind Leute die haben einen bestimmten Beruf und Jahrelange erfahrung die dir Tagelang, Wochenlang, kostenlos und mit sehr viel geduld versuchen zu helfen und dabei ihre Freizeit opfern.

Wenn das dann dein Dank dafür ist.

Zitat:
Ich gib es auf und lasse es hier stehen und hoffe das ihr die hier sooooo super Klug immer reden nie in eine Situation kommen wo ihr mal Hilfe auf einen anderen Sektor in dem ihr euch nicht auskennt nie kommt.
Von mir aus schmeißt ihr mich hier raus das ist mir vollkommend egal so ein "von ober herab Geschwätz" kann und will ,werde ich verzichten.

Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 20:11
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.670 Danke in 1.108 Beiträgen
Standard

Aber fertig machen muss doch auch nicht.

Ist ja in der Freizeit
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 20:27
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Na Ja
Hier sind Leute die haben einen bestimmten Beruf und Jahrelange erfahrung die dir Tagelang, Wochenlang, kostenlos und mit sehr viel geduld versuchen zu helfen und dabei ihre Freizeit opfern.

Wenn das dann dein Dank dafür ist.
Müsst ihr ja nicht, wenn es den Leuten dann zu viel dann lasst es doch oder stellt euer Wissen hier nicht hin.
Ich bin in einem anderen Bereich Ausbilder und weiß wie es ist Leuten was bei zu bringen oder auch nicht, somit erklärt mir bitte nicht was einem etwas Lehren bedeutet.
Und somit ist das Thema für mich durch. Ihr habt recht und ich meine Ruhe!!
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 20:52
murphys law murphys law ist offline
Admiral

Boot: Rettungssloep
4.294 Danke in 1.894 Beiträgen
Standard

Zitat:
Lieber Elvis und lieber ist nicht zynisch gemeint!
Deine Reaktion ist nachvollziehbar, verständlich von Deiner Sichtweise, aber unfair.
Dir wurde hier vielfach von "Fachleuten" geholfen! Warum? Weil du ein netter, liebenswerter und wissend suchender Mann bist.
Leider bist du einigen Ratschlägen nicht gefolgt, oder hast sie, sorry, nicht verstanden.
Das ist nicht schlimm. Du hast mit Sicherheit andere Kompetenzen, aber es scheint nicht so, dass dieser Bereich für dich zu passend ist.
So what! Jeder von uns hier (einige ausgenommen) kennen es und akzeptieren es. Nach dem alten Spruch: " Ich weiß, das ich nichts weiß "
Dies sich einzugestehen erfordert natürlich auch eine gewisse Selbstreflexion und Größe um es sich einzugestehen.
Akzeptiere doch bitte, wie du es nennst, dies ist nicht dein Sektor.
Na und?
Gib es an die Leute weiter, die es hoffentlich als Fachleute lösen können.
Kostet dann leider Geld, aber das nächste Mal, als Trost holst du dir das Geld aus deinem Wissensbereich zurück
Hier jetzt einen Rundschlag zu machen, ist kindisch

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2026, 22:54
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Lieber Elvis und lieber ist nicht zynisch gemeint!
Deine Reaktion ist nachvollziehbar, verständlich von Deiner Sichtweise, aber unfair.
Dir wurde hier vielfach von "Fachleuten" geholfen! Warum? Weil du ein netter, liebenswerter und wissend suchender Mann bist.
Leider bist du einigen Ratschlägen nicht gefolgt, oder hast sie, sorry, nicht verstanden.
Das ist nicht schlimm. Du hast mit Sicherheit andere Kompetenzen, aber es scheint nicht so, dass dieser Bereich für dich zu passend ist.
So what! Jeder von uns hier (einige ausgenommen) kennen es und akzeptieren es. Nach dem alten Spruch: " Ich weiß, das ich nichts weiß "
Dies sich einzugestehen erfordert natürlich auch eine gewisse Selbstreflexion und Größe um es sich einzugestehen.
Akzeptiere doch bitte, wie du es nennst, dies ist nicht dein Sektor.
Na und?
Gib es an die Leute weiter, die es hoffentlich als Fachleute lösen können.
Kostet dann leider Geld, aber das nächste Mal, als Trost holst du dir das Geld aus deinem Wissensbereich zurück
Hier jetzt einen Rundschlag zu machen, ist kindisch
Ich habe ja mitgeteilt das ich es nicht machen werde und Mechaniker ran lasse. Aber dennoch musste man ja wie nach zu lesen ist #50blöde darüber Kommentare geschrieben werden, in Form von "vielleicht hat dein Mechaniker die Schnautze auch voll den Müll von anderen zu bearbeiten. Das kann an sich sparen, davon lebt ein Mechaniker ja auch.
Und ich war immer sehr geduldig u hab mir viel Gefallen lassen.
Aber es gibt hier Leute im Forum die denken sie seien all wissend.
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2026, 23:30
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Der hat wohl keine Lust die angefangenen Arbeiten von anderen die es nicht hin bekommen fertig zu machen.
Zitat:
Ich habe ja mitgeteilt das ich es nicht machen werde und Mechaniker ran lasse. Aber dennoch musste man ja wie nach zu lesen ist #50blöde darüber Kommentare geschrieben werden, in Form von "vielleicht hat dein Mechaniker die Schnautze auch voll den Müll von anderen zu bearbeiten. Das kann an sich sparen, davon lebt ein Mechaniker ja auch.
Und ich war immer sehr geduldig u hab mir viel Gefallen lassen.
Aber es gibt hier Leute im Forum die denken sie seien all wissend.
In deinem Kommentar hast du leider ein paar Wörter ausgetauscht die so nicht geschrieben wurden.
Ende der Vorstellung, mehr schreib ich nicht mehr zu solchen Sachen.
Weiterhin viel erfolg bei der Rep.

Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 06:24
Benutzerbild von Fearless
Fearless Fearless ist offline
Vice Admiral

Boot: Zijlmans Eagle 1200 Classic
Rufzeichen oder MMSI: DB3255
2.434 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Nachdem es aus dem fachlichen Bereich ja nun etwas abgewandert ist ….
…. Könnte das durchaus geschlossen werden.
Und wenn ein Ergebnis vorliegt und Elvis uns informieren möchte, dann ( eventuell) wieder aufmachen..

Altersbedingt jetzt mit Stahl unterwegs!
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 06:28
kurz kurz ist offline
Admiral

Boot: MacGregor26m
1.670 Danke in 1.108 Beiträgen
Standard

Ob Elvis noch Lust hat, rückzumelden?
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 06:57
Maik214 Maik214 ist offline
Commander

Boot: Sea Ray Seville 18
173 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Elvis, man muss nicht beleidigt sein. Jeder hier hat schon Hilfe hier gesucht und bekommen. Es werden immer Tipps und Hilfestellungen gegeben. Es wurde eine Reihenfolge genannt die man abarbeiten oder überprüfen sollte. Aber du hast aus ein Problem mehrere gemacht. Da war es schwer durch zu blicken. Ich habe auch schon viel gefragt in anderen Themen, und es wurde mir sehr gut geholfen. Aber man muss sich auch etwas in der Materie auskennen. Wenn man die Ratschläge Stück für Stück befolgt, führt es auch zum Erfolg. Ich bin sehr dankbar mit dem Forum hier, so lernt man dazu. Das ganze Leben ist eine Lehre.
So nun sei nicht beleidigt.

Vg Maik
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 07:34
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Maik214 Beitrag anzeigen
Elvis, man muss nicht beleidigt sein. Jeder hier hat schon Hilfe hier gesucht und bekommen. Es werden immer Tipps und Hilfestellungen gegeben. Es wurde eine Reihenfolge genannt die man abarbeiten oder überprüfen sollte. Aber du hast aus ein Problem mehrere gemacht. Da war es schwer durch zu blicken. Ich habe auch schon viel gefragt in anderen Themen, und es wurde mir sehr gut geholfen. Aber man muss sich auch etwas in der Materie auskennen. Wenn man die Ratschläge Stück für Stück befolgt, führt es auch zum Erfolg. Ich bin sehr dankbar mit dem Forum hier, so lernt man dazu. Das ganze Leben ist eine Lehre.
So nun sei nicht beleidigt.

Vg Maik
Nochmal, ich bin für Infos immer dankbar gewesen u habe mich lange, auch bei unpassenden Antworten zurück gehalten. Zudem habe ich an dem jetzigen Problem garnicht herum gebastet, sondern will es verstehen u warte auf meinen Mechaniker der dieses Problem in Ordnung bringt.
Nur wenn ich was frage oder nicht verstehe und nochmal fragen muss weil die Antwort vielleicht für ein Außenstehende nicht nach voll zoehbsr ist, brauch ich keine Belehrungen von Menschen die mich nicht kennen.
Für mich ist das auch rum, die Leute die meinten sie müssten solche Texte schreiben habe ich blockiert und fertig. Morgen kommt ein Mechaniker u schaut drübee
Mit Zitat antworten top
Alt Gestern, 07:51
Benutzerbild von yannw
yannw yannw ist offline
Captain

Boot: SeaRay 220 OV
884 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Mich würde der Ausgang und die Ursache für das Problem interessieren.

Viele Grüsse und Erfolg,
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt Gestern, 09:40
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral

Boot: keins mehr
2.531 Danke in 1.682 Beiträgen
Standard

Moin
zu dem aktuellen Thema....sag Ich nix ....hab keine Lust auf so sinnloses gequatsche )

und ja mich Interessiert auch ob und wie Du die Kiste zum Laufen bekommst.

und...Ich beantworte auch weiterhin Fragen....wenn Ich kann )
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 68

Themen-Optionen