![]() |
|
|||||||
| Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Konstruktionsplänen oder Bildern oder Modellen vom Kabinengleiter Kobold II. Siehe dieser Thread aus 2006: https://www.boote-forum.de/showthrea...Kobold+Bauplan Ich bin allerdings selber kein Bootsbauer, sondern ein Freund besitzt bereits einen fertiggebauten Kobold. Der ist im Winter untergegangen, jetzt repariert und soll wieder zu Wasser gelassen werden. Dafür möchte ich als Geschenk einen 3D-Druck des Kobold erstellen. Handgroß etwa. Ich bin deshalb auf der Suche entweder nach den Konstruktionsplänen oder einem 3D-Modell / CAT des Bootes. Letztendlich ginge auch das Modell eines ähnlichen Gleiters, was man dann ggf. etwas anpasst. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? |
|
|
||||
|
||||
|
3D Dateien für Boote findest du mit Google oder auf den Druckerseiten wie thingiverse.com oder printables.com
Ich weiß nicht wie der Kobold aussieht, daher kein Vergleich möglich. Du kannst das Boot aus allen Winkeln und Richtungen fotografieren und dann per Software ein Modell rendern lassen. In einer FB Gruppe hat das mal jemand gemacht mit einer App auf dem Handy. Alles andere ist Krampf, ich hab auch schon dagegessen und wollte mein Boot in 3D am PC nachbauen. Riesenaufwand, Ergebnis schaize...... Ich versuch das nächste Saison mal mit der App.
|
|||
|
|||
|
Danke für den Tip schonmal! Ich guck mal, was es so passendes gibt.
(Bei der Google-Suche bin ich vor allem auf den Beitrag in diesem Forum gestoßen.) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|