![]() |
|
|
||||
|
||||
|
so, nun sind die Plankennähte von aussen mit epoxy aufgerundet. das bringt nochmal etwas Stabilität. Fotos kommen morgen.
dann geht es von innen weiter.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
so, nun kommen endlich die angekündigten Fotos. Die Rumpfschale ist ist roh fertig und umgedreht.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt geht erste einmal im Inneren weiter.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Sieht gut aus! Vielen Dank fürˋs Teilen der Bilder!
|
|
|
||||
|
||||
|
danke für die vielen Betrachter,
der bau sollte eigentlich schon weiter gehen, aber im Moment bindet mich ein anderes Projekt, Ausbau vom Ferienhaus. aber bis zum Frühjahr ist noch etwas Zeit. ich habe mir schon aus der bucht einen torqeedo gekauft, der dann das Dinghi antreiben soll. also muss es bis Saisonanfang fertig werden!! ich halte euch über den weiteren Bau "im Bilde"
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
ein kurzer Zwischenbericht: ich habe mir eine Dampfkiste gebaut und werde als nächstes, zusätzlich zur Baubeschreibung, doch noch 7 Spanten eindampfen.
der rümpf sieht jetzt zwar schon recht stabil aus, aber beim Fahren mit Motor, auch beim Rudern und in Wellen treten erhebliche Kräfte am Rumpf auf. Da ist mir die Stabilität doch wichtig. also als Nächstes Spanten einbauen. ich zeige Bilder davon. |
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind alle gespannt.
Schöne Grüße Frank |
|
|
||||
|
||||
|
Da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert. Ich habe für die Spanten trockene Eiche mit etwa 15x25mm für etwa 3h im Kasten gehabt. Nass soll die Zeit bei ungefähr einer Stunde sein, das konnte ich aber nicht ausprobieren. Die Verarbeitungszeit lag etwa bei drei Minuten, locker 1/3 war Bruch durch falsche Temperatur oder durch Fehler bei der Holzauswahl.
|
|
|
||||
|
||||
|
danke für deine Erfahrungen. damit rechne ich auch!
ich nehme Esche, 12x25 mm . bin selber gespannt.
|
||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|