![]() |
|
|||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||||
|
|||||
|
Moin moin,
Zitat:
lg, justme
|
|||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Übrigens, wenn Du mit 60km/h über die breite gerade Landstraße tuckerst, auf der 100km/h erlaubt sind, könnte ich mich von Dir auch belästigt fühlen! Nebenbei, in der BinSchStrO gibt es sogar Mindestgeschwindigkeiten, die einzuhalten sind! Auf manchen Straßen ebenso.
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Gruß Lutz
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von Strafen dafür habe ich noch nie gehört, aber wehe man fährt innerorts mal mit echten 54 km/h und wird geblitzt. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn alle ein wenig Rücksicht aufeinander nehmen würden, bräuchte es viele Gesetze nicht.
Wenn man alleine auf dem See unterwegs ist, sind sicherlich auch mehr als 25km//h gefahrlos möglich. Leider gibt es immer mehr Egoisten, es ist schon ein Unterschied, ob ich mit einem kleinen Flitzer über das Wasser fahre oder ich versuche mein 10Tonnen Gleiter in Gleitfahrt zu bringen mit einer Monsterweller. Oft passt das Boot einfach nicht zum Revier.
|
|||||||
|
|||||||
|
Moin moin,
Zitat:
Für so ziemlich alle anderen möglichen Auswirkungen existieren heutzutage auf der Straße mittlerweile explizite Geschwindigkeitsbeschränkungen, die grundsätzlich so niedrig angesetzt sind, daß negative Auswirkungen so weit als möglich vermieden werden. Zitat:
Zitat:
Ob Du persönlich Dich davon belästigt fühlst ist korrekterweise überhaupt nicht von Belang, weil es selbstverständlich kein Recht gibt, schneller als mit einer bestimmten Geschwindigkeit im Straßenverkehr unterwegs zu sein. lg, justme
|
|||||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Es bringt übrigens auch nichts, eigene Rechte in vorauseilendem Gehorsam aufzugeben, aus Angst, jemand anders könnte sie einkassieren, wenn man sie ausübt. Sowas hat noch nie funktioniert.
|
|||||
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|