boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 08.09.2025, 14:42
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Der Tank hat ein Ventil in der Belüftung. Da geht nur Luft rein, aber nicht raus. Deshalb baut der auch schon mal Überdruck auf.
Bei mir ist der Einfüllstutzen leider nicht oben, sonder so im 45 Grad Winkel in der Rückwand. Peilen ist da leider nicht und die Tankanzeige geht max bis 3/4 und unter 1/2 passiert auch nichts mehr. Abe4 ich denke, das lässt sich fixen . Ich warte auf einen Trailer. Dann nehme ich die Ente aus dem Wasser und schau mir das mak in Ruhe an. Ich hab das Ding gekauft und hinten dran gebunden. Seit dem ist es im Wasser und fährt einfach.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 08.09.2025, 17:17
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 842
Boot: Sea Ray 200 SR, Avon Seasport, Waverunner
1.530 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Als Trailer reicht ein ganz einfacher, alter, ungebremste Heku 250 / 350, mittlerweile hab ich drei davon, weil die einfach fast nichts kosten (der dritte war beim Avon dabei). Die gibt‘s bei KA manchmal unter 200,- mit Papieren… Dann natürlich mit TÜV abgelaufen, was aber immer schnell und günstig erledigt war.



Der Avon-Trailer hatte eine Woche nach dem Kauf eine neue Plakette und war bereit zur Anmeldung (grünes Kennzeichen).

Geändert von DX-Zwo (09.09.2025 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 15.09.2025, 09:48
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 842
Boot: Sea Ray 200 SR, Avon Seasport, Waverunner
1.530 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Die Saison ist ja fast vorbei, aber ein paar Kleinigkeiten mache ich z.Zt. noch. In der Sitzkonsole war ein viereckiges (originales) Loch für zwei Schalter, das bis bislang nur mit einer Blende verschlossen war. Letzte Woche kamen ein paar "passende" Schalter aus Fernost:



Natürlich passten die nicht einfach so.... also wieder bohren, feilen, sägen und mit Farbe bewerfen.





Passt.



Verkabelung kommt noch. Eine funktionierende Bilgenpumpe war ja dabei, aber der Blower ist komplett hinüber. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der unbedingt erforderlich ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 19.09.2025, 12:53
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Wie ich jetzt herausgefunden habe sind die Kraftstoffschläuche nicht E10 fest.
Ebenso der Schwimmer von Tankgeber.

Bei mir scheinen die Schläuche noch ok zu sein, aber der Geber ist sicher hin.

Nächste Woche kommt das Ding aus dem Wasser. Dann schauen wir mal weiter.

Eben schaute mal wieder einer meiner Jungs um die Ecke. Dackelblick und Kanister unter dem Arm.
Ich hoffe die sind bei der Pflege genau so ambitioniert.
Seit dem Kauf hat die Mühle bestimmt schon 250km abgespult. Geht super das Teil.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 24.09.2025, 15:57
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Nu is es an Land. Sieht garnicht so schlecht aus
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20250924_132532_881.jpg
Hits:	59
Größe:	179,7 KB
ID:	1050329  
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 24.09.2025, 21:06
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Ich weiß jetzt auch, wo die fehlenden 10km/h hin sind. Die kleben unten am Rumpf. Der sieht aus wie ein Langflorteppich.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 25.09.2025, 15:24
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 842
Boot: Sea Ray 200 SR, Avon Seasport, Waverunner
1.530 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hast Du den Trailer neu gekauft? Der sieht aus als wäre er genauso teuer wie das Boot.
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 30.09.2025, 19:54
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Heute war Putztag. Ich habe vergessen ein Bild von nacher zu machen. Nur so viel, es sieht wieder blitzesauber aus.
Zustand besser als erwartet.
Der ganze Rotz ging mit Oxalsäure quasi von selbst ab. Hat 20 Minuten gedauert. Kleine Boote haben echr Vorteile.
Einzige Macke: Das Intake Grate hat eine gebrochene Strebe und von 4 Schrauben sind 3 abgerissen. Hat sich schon mal jemand dran versucht. Das bekomme ich wieder hin.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20250930_110906.jpg
Hits:	43
Größe:	169,6 KB
ID:	1050797  
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 30.09.2025, 20:18
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 3.205
Boot: sold
23.575 Danke in 7.473 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Heute war Putztag. Ich habe vergessen ein Bild von nacher zu machen. Nur so viel, es sieht wieder blitzesauber aus.
Zustand besser als erwartet.
Der ganze Rotz ging mit Oxalsäure quasi von selbst ab. Hat 20 Minuten gedauert. Kleine Boote haben echr Vorteile.
Einzige Macke: Das Intake Grate hat eine gebrochene Strebe und von 4 Schrauben sind 3 abgerissen. Hat sich schon mal jemand dran versucht. Das bekomme ich wieder hin.
Hast du den Schlauch auch mit Oxalsäure gereinigt ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / doch aufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.09.2025, 21:32
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Hast du den Schlauch auch mit Oxalsäure gereinigt ?
Ja. Habe vorher recherchiert. Hypalon kann das ab
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 01.10.2025, 11:06
Benutzerbild von DX-Zwo
DX-Zwo DX-Zwo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.07.2019
Ort: ganz im Norden
Beiträge: 842
Boot: Sea Ray 200 SR, Avon Seasport, Waverunner
1.530 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Das Intake Grate ist übrigens ein Yamaha-Teil, d.h. da könntest du bei einem Jetski Teile-Höker durchaus Glück haben.
In Kleinanzeigen inseriert immer einer aus Ladenburg...der hat sowas bestimmt.
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 01.10.2025, 11:34
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Hab schon welche gesichtet. Um die 50 Taler.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 03.10.2025, 13:44
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

Vorher Nacher. Hab noch mal ein Bild gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20250930_110906.jpg
Hits:	16
Größe:	169,6 KB
ID:	1050887   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20251003_123926.jpg
Hits:	23
Größe:	98,1 KB
ID:	1050888  
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 05.10.2025, 12:25
Oldskipper Oldskipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 5.410
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
15.906 Danke in 4.325 Beiträgen
Standard

BTW Oxalsäure
Nach der Oxalbehandlung hat das Boot ein Schaumbad bekommen. Sehr gründlich habe ich alles abgespült und nicht mit Spülmittel gespart. Ich denke mal, das sollte die Säure neutralisieren.
Das Boot riecht jetzt aprilfrisch!

Ich habe am Trailer noch ein zweites Paar Rollen installiert. Das ist perfekt. Kann das Boot wie eine Küchenschublade auf dem Trailer verschieben.

Und natürlich habe ich große Pläne. Wenn das Ding seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt hat, werde ich mal Helgoland anvisieren.

Das müsste in etwas über 1 Std zu schaffen sein.
__________________
Gottes sind Wogen und Wind,
Segel aber und Steuer,
daß ihr den Hafen gewinnt,
sind euer.
Gorch Fock
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hing Pins bell housing Drehmlment christep Motoren und Antriebstechnik 15 23.05.2023 22:54
Avon Seasport 430 Jet SC DL Mallorca Michael Werbeforum 4 13.04.2017 20:11
Avon Seasport S3.45 skipper00123 Allgemeines zum Boot 0 15.03.2013 08:45
AVON Jet Rip 320 zum Wasserski geeignet? Lilli 112 Allgemeines zum Boot 5 12.10.2012 13:09
Eigentlich hing nur ein Wassertropfen.... 45meilen Restaurationen 8 19.05.2012 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.