|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetski 2 Takt ist es erlaubt in den Niederlanden?
Hallo Community!
Ich hätte da eine Frage, da ich keine genaue Aussage im Netz gefunden habe. Ich bin dabei mir ein Jetski 2takter zu holen und dabei bei unseren Nachbarn zu fahren. Ich habe aber gehört, dass 2 Taktmotoren in den Niederlanden verboten sein sollen…. gilt dieses auch für Jetskis? Beste Grüße Lukas |
|
||||
|
||||
Moin!
Jetski fahren hin Holland ist generell nicht mehr ganz so einfach. Es gibt kaum noch Orte wo man Slippen bzw. überhaupt fahren darf. Klar Markermeer / Ijsselmeer kein Problem, aber an den Flüssen und Seen sieht es ganz anders aus. LG Andy
|
|
|||
|
|||
Ich finde es auf jeden Fall toll was man in D so alles über die Niederlande hört
|
|
||||
|
||||
Hier darf mann theoretisch schnell fahren ...
Achte darauf, das ortliche Regel anders sein können, es gilten immer die Tafel am Ufer. 2 Takt ist, so weit ich wisse, nicht verboten in NL.' Darfen aber generell nicht mehr verkauft werden, mindestend für Mofa's / Mopeds. Aber ich gehe davon aus, das das generell gilt.
|
||||
|
||||
Rob hat Recht, Du kannst mit einem Jetski überall da fahren, wo es erlaubt ist. Ein-, zwei-, drei-Takter, komplett egal. Auch Dampf ist erlaubt, wobei es da Probleme mit dem Tiefgang geben mag.
Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Die Schnittmenge zwischen "wo man mit einem Jetski fahren darf in NL" und "wo man mit einem Jetski gerne gesehen ist in NL" geht allerdings gegen Null...
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Takt: Luft saugen 2. Takt: Kompression 3. Takt: Verdammt . . . Ein Jetski mit Dampf, das wäre etwas. 3 Zyl, Triple Expansion, Kohle gefeuert, mit Überhitzer
|
||||
|
||||
Stoomski
|
|
||||
|
||||
Zitat:
That´s it. Im anderen Thread haben wir etwas aneinander vorbei geredet, eigentlich hatte ich ein Missverständnis verhindern wollen. Nix für ungut.
|
||||
|
||||
@Sporty: Beitrag gelöscht??..
|
||||
|
||||
Hi Dirk
Geht uns mit den Kid's am WE mit den Schlauchis ähnlich. Wobei die das natürlich nicht dürfen. So mit ca. 8-10 Jahren und 8 PS+ Da wird von den NL- Behörden drüber hinweg gesehen. Ist schon nervig wenn so ca. 20 Schlauchis von 10 Uhr morgens bis 19 Uhr abends da rum rumcruisen. Aber ist halt so. Evtl. kann Rob/NL da was zu sagen. |
|
||||
|
||||
Ja habe ich gelöscht.
Da wir uns da offensichtlich missverstanden haben.
|
|
||||
|
||||
Für heute ist genug.
A' guts Nächtle. |
Themen-Optionen | |
|
|