boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2013, 09:32
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard Jetski - Comer See erlaubt?

Hallo Leute

Wollte mal nachhören, ob irgendwer SICHER weiß, ob das Befahren des Comer Sees mit einem Jetski erlaubt oder verboten ist.
Auf dem LAgo Maggiore ist es erlaubt ( mit Papieren).
Gibt es für den Comer See da abweichende Regelungen.
Das Gerücht, dass es dort nicht erlaubt ist hält sich eisern! Nichts Genaues weiß man allerdings nicht
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.04.2013, 16:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Schieb hoch!

Weiß niemand was Genaues?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.04.2013, 16:26
Benutzerbild von AlexH
AlexH AlexH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Rhein Kilometer 282 / Altenheim - Freistett
Beiträge: 1.377
Boot: Ski Nautique 2001 5,8l V8
1.072 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Ich war letztes Jahr dort und auf dem Campingplatz war einer mit 2 Jetskis der da als wohl öfters ist. Der meinte es ist erlaubt, man muss aber einen gewissen abstand zum Ufer halten.
__________________
Gruß, Alex


Endlich wird´s warm...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.04.2013, 18:10
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo,

haber per Google bisher nur das gefunden:

"Gebiete, in denen Motorboot fahren nur bei eingelegtem Gang ohne Beschleunigung zugelassen ist und Wasserski sowie Jetski verboten sind:
Comer See:
- Isola di Comacina
Grenzen: Norden: Punta Isola Comacina Glockenturm der Kirche von Campo
Süden: Stege des öffentlichen Linienverkehrs von Sala Comacina und Isola Comacina"

http://www.comersee-info.de/pdf/Italien_segeln.pdf

Für den Rest müsste es demnach ja erlaubt sein.
Ob das aber die aktuellste Info ist, weiß ich aber auch nicht. Das Dokument ist aus 2006

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.05.2013, 21:21
TV22 TV22 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
mit dem Jetski würde ich den Comer See nicht befahren.
Ist zu gefährlich und unerwünscht. Kontrolle durch Guarda Civil, Guarda Finanza, Policia Municopale auf dem Wasser!!! Sind Papiere nicht in Ordnung nehmen sie das Fahrzeug mit und muß in Menaggio ausgelöst werden.
Ob es verboten ist? Keine Ahnung. Im Norden des Sees (Pianello bis Gera Lario) würde ich es lassen. Zu viele und hohe Kabbelwellen, starke unverhofte Winde, Surfer und Kiter. Das Wasser ist auch recht kalt, ca. 15 Grad im Juni und knapp 20 Grad im August.
Dafür eignet sich der Gardasee einfach besser.

Gruss J.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.