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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Evtl. Stabilisator abgerissen, dadurch Wassereinbruch unter der Wasserlinie ?
Vielleicht auch die Türen zu den einzelnen Abteilungen nicht mehr schliessen können? Da gibt es so viele Möglichkeiten ... VGj.
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#27
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Zitat:
Das ist eine Menge Wasser im Boot und wer mal miterlebt hat wie schnell sich ein Bereich füllt, der würde sich Gedanken machen schnellstens dort zu verschwinden. Da nützt es auch nicht wenn man den Schiffsicherungslehrgang in Neustadt mitgemacht hat
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Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (09.11.2018 um 07:51 Uhr)
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#28
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Aus a-magnetischem Stahl werden üblicherweise nur die Minensucher/jäger gebaut, früher extra aus Holz.
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Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out: Surf-Forum.com Windcraft-Sports.com Autoscooter-Forum.com Geändert von Totti-Amun (09.11.2018 um 09:00 Uhr) |
#29
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#30
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Dafür dürfte aber der Tiefgang moderner Schiffe nicht reichen.
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#31
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Meinst du, der Tiefgang hat sich nachhaltig verändert als dass man auf Minen nicht mehr aufläuft?
Ankertauminen hängen immer noch auf der selben Höhe, wie einst ausgebracht. Ich bin in den 90ern Minensucher gefahren, wir haben immer was gefunden bei ausgebrachtem Schleppgeschirr. Und dann gesprengt.
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#32
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Sorry aber Seeminen, reagieren nicht nur auf "Anklopfen"
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Mit besten Grüßen Andreas
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#33
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Zitat:
Zitat:
Laut den Fotos beginnt der Schaden sogar oberhalb des Flugdecks und zieht sich dann schräg nach unten.Wahrscheinlich hat da der Anker des Tankers eingeschlagen und das Schiff in Schräglage gebracht. Der Einschlagwinkel ist aber schon recht spitz,da hätte ich schon gedacht das so ein Kriegschiff stabiler gebaut sei.
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#34
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Wäre das nicht in unmittelbarer Ufernähe passiert, wären die in kürzester Zeit gesunken.
Da ist richtig was schief gelaufen, ich bin gespannt was als Ursache ausgegeben wird. Die Brücke einer Fregatte ist mit mindestens 2 Navs besetzt, dazu Ausgucks, IO, Kommandant.
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#35
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Mal abwarten was die Untersuchungen der norwegischen Behörden ergeben; wobei es dort doch auch sowas ähnliches wie eine Revierzentrale gibt? - Da laufen doch evtl Funkaufzeichnungen mit?
Hier noch Zeitungsartikel (norwegisch).. G***-Übersetzer bringt aber keinen verständlichen oder neuen Kontent. - Vielleicht hat jemand mehr Sprachverständnis für den Artikel. https://www.dagbladet.no/nyheter/net...53QX1SBA6ZgldI
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es grüßt der Martin... |
#36
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Zitat:
Ich denke auch das die "Nase" von Tanker einiges angerichtet hat bei der Fregatte
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Mit besten Grüßen Andreas
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#37
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Eine aktuelle Frage vor Ort wird sicherlich sein, wie man das weitere Abrutschen/Absinken des Havaristen verhindern/verzögern kann. Ansonsten wird die Wassertiefe die Dauer der Bergung bestimmen.
https://www.smp.no/nyheter/2018/11/0...n-17846750.ece
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es grüßt der Martin... |
#38
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Zitat:
Ich bleibe dabei ein Kriegsschiff muss so etwas abkönnen, und ein Fahrzeug aus dem 2. Weltkrieg würde wahrscheinlich auch noch schwimmen. MFG S |
#39
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Tiefgang knapp 5m und aus Dünnblech oder Alu.
Die Minen dürften eher für tief gehende Frachter 8m, Kreuzer 7m, Schlachtschiffe 10m gedacht sein. Hab ich aus Google.... |
#40
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Zitat:
Ich denke daher nicht das es die Nase war.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#41
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Zitat:
MFG S |
#42
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Zitat:
Andere Theorie: Es ist ja wohl Oberhalb angefangen, die Fregatte neigt sich zur Seite und dieses Teil bohrt sich immer weiter nach unten. Die Fregatte stellt sich wieder auf und bekommt die volle See zu spüren
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Mit besten Grüßen Andreas
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#43
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Zitat:
Hast Du dir mal überlegt wie lange so ein Schiff im Verteidigungsfall halten soll ? Unser Zerstörer hatte Monition für 15 - 30 min an Bord (101/101A Klasse)
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Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (09.11.2018 um 11:06 Uhr) |
#44
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Jetzt weis ich endlich was dieser Sagen umwobene Handelskrieg ist, gegen die Marine braucht man keine Kriegsschiffe sondern Frachter und Tanker:mrgreen :
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#45
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Ich hätte nicht gedacht, das Kapitän Schettino wieder ein Kommando hat.
Nein mal im Ernst, so etwas ist bei klarer Sicht völlig unverständlich. Da werden sicher einige Kopfe rollen.
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Danyel, ja richtig gelesen mit y |
#46
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Zitat:
die Schiffe müssen sich auf den Bildschirmen gesehen haben... Die Kollisionswarner des AIS muss gewarnt haben...
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#47
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Zitat:
Ich habe da gestern eine Stunde der Liveübertragung zugehört, aber mehr als "Schlagkraft" habe ich nicht verstehen können ... |
#48
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Kriegsschiffe schalten oft ihr AIS ab.
Hatte ich mal im Nebel mit der Fregatte Köln im Ärmelkanal. Über Funk klar zu hören, auch ein nicht identifizerbares Echo auf dem Radar, aber AIS ausgeschaltet....
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Gruß Ewald |
#49
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Zitat:
und auch auf dem Radar wird er klar angezeigt...
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#50
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Der Stern berichtet:
Der Tanker wurde geschleppt bzw. war mit einem Schlepper verbunden und konnte die Stealth-Fregatte auf dem Radar nicht orten, das Kriegsschiff hatte zudem bis kurz vor der Kollision das AIS abgeschaltet. https://www.stern.de/digital/technik...source=twitter Na mal weiter abwarten, was von der Brücke des Kriegsschiffes noch für Meldungen kommen. |
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