![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
ich habe am Wochenende vor das Ventilspiel meines AQ170 zu kontrollieren und ggf. nachzustellen. Laut Handbuch muss ich einmal den OT des 1. Zylinders und einmal den OT des 6. Zylinders erreichen. Ich gehe mal davon aus dass der OT vom ersten Zylinder auf der Schwungscheibe abzulesen ist aber wie weiß ich wann der sechste Kolben den OT erreicht hat? Grüße Torsten |
|
|||
|
|||
![]()
Hi.
Wenn keine Markierungen vorhanden sind kannst du den OT mit einem Holz oder Kuststoffstab durch das Kerzenloch erfühlen. Gruss Torben |
|
||||
|
||||
![]()
Oder Kurbelwelle drehen bis die Ventile des einzustellenden Zylinders auf überschneiden stehen, ( Auslass schließt, Einlass öffnet) . Dann Kurbelwelle eine umdrehung drehen. ( Beide Ventile geschlossen )
Dann Ventile dieses Zylinders einstellen. Achtung: 1 OT = Ventile Überschneiden 2 OT Ventile geschlossen.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Wir sind ein Forum und nicht Google. Hier darf man sich für die Hilfe auch Bedanken. ![]() Geändert von jogie (06.06.2018 um 19:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand sagen welche Schlüsselweite die Schraube an der Riemenscheibe hat? Ich muss ja den Motor durch drehen um das Ventilspiel einzustellen.
Bin erst am Wochenende wieder auf dem Boot und kann jetzt nicht messen. Torsten |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage zur Einstellung des Trailers Kielrolle etc. | zodiac_rib | Kleinkreuzer und Trailerboote | 22 | 11.09.2014 23:39 |
Finden des richtigen Gebrauchtbootspreis | DonBoot | Allgemeines zum Boot | 8 | 30.07.2013 09:17 |
Seekarten ? Desinfektion des Wassertanks? Marinas finden? | Hohensteinchen | Allgemeines zum Boot | 32 | 20.05.2010 12:17 |
einstellung des "tilt" schalters? | philcoopers | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 05.07.2009 01:41 |
Einstellung des Automatik-Choke bei Edelbrock-Vergaser | waschbär | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 29.04.2005 12:32 |