![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
welche Benzinpumpe sollte ich für meinen Motor Volvo Penta 5,7 GL (jetzt mit 4BBL Vergaser) Bj. 1995 nehmen. Es gibt zwei Alternativen: Sierra 18-7330 Sierra 18-7326 (High Pressure) Was genau bedeutet "High Pressure"? Danke für Info's! Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Alex,
Danke! Also die Pumpe benötige ich und nicht die o.g. von Sierra? Gruss Roland |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Wellcraft ist doch ca. Baujahr 1994. Hatte da nicht der 5,7 GL eine mechanische Benzinpumpe? Gruss Andre
|
|
||||
|
||||
![]()
dachte ich eigentlich auch .... müsste man aber wissen, welcher GL es genau ist.
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (20.10.2016 um 20:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ...naja, wie das Wort erahnen lässt: das ist eine Hochdruckpumpe ![]() Bei Einspritzanlagen hast Du eine "Förder" und eine "Druck"- Pumpe; bei Vergasermotoren ist die High Pressure nicht die richtige Wahl ![]() ...und PS: 4,3 Bj 95 sollte sowas wie 4,3 GL PBHU oder so sein, GL-A,B etc kamen meines Wissens erst später.
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (20.10.2016 um 21:06 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das musst Du wissen ![]() Ich weiß ja nicht, was Du jetzt hast. Die Holley Red ist meine Notpumpe, wenn meine Mechanische ev. versagt im Urlaub. Habe ich vor 2 Jahren in Kroatien mal bei einem 4.3er verbaut, der nicht mehr lief. Die "tickert" schön den Benzidruck ab, ... einbauen und fertig, bei jedem Vergaser, den ich kenne. Brauchst noch 2 Fittings zum Einschrauben in die Pumpe, ... dann passt da ein 8AN Benzinschlauch drauf. Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Gerade noch mal in den Keller gerannt, ... was do so rumfliegt.
In meinen neuen 383er kommt natürlich wieder eine mechanische Pumpe ![]() Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Also, das Boot ist Bj 1998, der Motor dann auch bzw etwas früher...ein Prevortec, aber ein 5,7 kein 4,3. Verbaut ist zur Zeit eine elektrische Pumpe....
High Pressure ist also nix für Vergaser, richtig? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
...die ist zur Zeit verbaut...
Weiß jemand, was das für eine ist? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
...sieht irgendwie so gar nicht nach original Volvo aus
![]() und es wäre auch schön, wenn Du mal die Ser.Nr. posten würdest, das wird sonst alles sinnlose Raterei!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nix high pressure ![]() Vergaser laufen um 0,35 bar oder 5 psi. Alles drüber dichten die Schwimmernadeln nicht mehr. Wenn Du etwas bastelst, ... solltest Du alle Technik In- und Auswendig kennen !!! Gruß Alex
|
||||
|
||||
![]()
Kenn ich nicht...daher frage ich ja hier im Forum...
![]() Das kann sein, dass es nicht Original ist. Würde diese auf Grund des Alters gerne ersetzen...finde aber keine Bezeichnung. Kann man anhand des Bildes was sagen? Dsnke und Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Seriennummer finde ich nirgendwo...:-(
Kann man anhand des Bildes nichts ermitteln? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
schau mal beim Ölfilter .... manchmal ist hier noch eine Nummer zu sehen
Auf Bild 2 ist der mech. Benzinfilter für den GL abgebildet.
|
||||
|
||||
![]()
Die passen für Deinen Block:
https://www.summitracing.com/int/sea...illocation=int Und diese soll zu Deinem Motor passen: https://www.summitracing.com/int/par...make/chevrolet Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
![]()
Sehe gerade, könnte auch die sein:
https://www.summitracing.com/int/par...illocation=int Der einzige Unterschied, den ich sehen kann, ist die Orientierung der Anschlüsse. In Grenzen kann man die aber drehen. Gruß Götz
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Andre
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Andre
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre jetzt auch meine Frage...die ist doch elektrisch, oder?
Kann ich diese verwenden? http://www.boatteam-shop.de/index.ph...87ea4.91110022 Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na geil, wesentlich günstiger. Danke!
Ob nun 2BBL, oder 4BBL Vergaser dran ist spielt für die Pumpe keine Rolle, oder? Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Pumpe ist bestellt, genau 100 Euro all in aus dem Amiland.
Besten Dank an alle! Gruss Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Das weiß ich, aber es muss ja nicht bei einer elektrischen bleiben.
Nie würde ich mir eine elektrische Pumpe einbauen, solange es eine mechanishce Option gibt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wieso nicht? Sind mechanische besser und wenn ja warum?
Gruss Roland |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
welche elektrische Benzinpumpe für Ford 351 | jr911 | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 21.09.2016 11:52 |
Welche elektrische Benzinpumpe Johnson V4 | Rieslingjunior | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 12.07.2015 13:03 |
Abgassammler small Block big Block tauschen | Galactica | Allgemeines zum Boot | 0 | 11.08.2013 19:59 |
welche Funkgeräte, welche Funkscheine gibt es, welche sollte man machen... | Omoo | Technik-Talk | 46 | 16.09.2011 08:32 |
Mercruiser 454 7,4l GenIV Block Frostschaden - passt Block vom Chevy 7,4l GenIV?? | dukes69 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 12.08.2010 09:07 |