boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2015, 21:13
Rieslingjunior Rieslingjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Nierstein
Beiträge: 17
Boot: Almarine 485
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard Welche elektrische Benzinpumpe Johnson V4

Hallo liebe Bootsgemeinde,

Seit diesem Jahr bin ich auch Bootsfahrer. Mein Boot hat einen Aussenborder Johnson V4 115 Ps Baujahr 1979 (115TL79R). Die letzten Wochen lief er recht Problemlos, bis er am Wochenende im Oberen Drehzahlbereich Leistungsverluste hatte. Diese wurden immer dramatischer. Heute bin ich mal auf Fehlersuche gegangen. Vergaser in Ordnung Kompression gut.
Die Original Benzinpumpe wurde vom Vorbesitzer ersetzt gegen eine elektrische. nach genauerem untersuchen hab ich festgestellt das Sie nur noch 30 Liter die Minute fördert (Drucklos ohne Filter) Leitungen sind frei. Ich denke ich werde Sie ersetzten. Da der einzige Schriftzug auf der Pumpe "Automotive made in Poland) ist Bräuchte ich Eure Hilfe.

Welchen Fördermenge und welchen Druck braucht eine Benzinpumpe. Könnt ihr eine Empfehlen?

Habe im Forum gesucht aber nix gefunden.

Grüße vom Rhein Matthias
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.07.2015, 12:49
Benutzerbild von Schattenparcker
Schattenparcker Schattenparcker ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Zu Hause !!
Beiträge: 950
Boot: SpaceShuttel
Rufzeichen oder MMSI: Hilfeeeeeee !!
424 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Hallo !!

siehe hier :http://www.boats.net/parts/search/BR...79R/parts.html

die Originale ist das beste.
PS. bei dem alter des Motors ist eine Kompl. Inspektion das einzig richtige!!

MFG
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 07.07.2015, 13:33
Liegale Liegale ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.05.2014
Beiträge: 85
14 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Servus,


Ich hab bei meinen 115Ps AB eine Pierburg nachgerüstet, und bin damit eine Saison gut gefahren, derzeit fuchst mich der Motor ebenfalls.....

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229159

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=207812

Hab folgende Pumpe eingebaut, kostet ca. 110€...

Pierburg
7.21440.51

LG Liegale
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 09.07.2015, 06:29
Rieslingjunior Rieslingjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Nierstein
Beiträge: 17
Boot: Almarine 485
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke erst mal die Antworten.
Der Motor ist in einem guten Wartungszustand.
Thermostate / Impeller wurden erneuert
Vergaser grundgereinigt
Getriebe wurde Öl gewechselt und neu abgedichtet.
Zünkerzen gewechselt und Zündung eingestellt.

Problem liegt nur an der Pumpe.

Habe jetzt eine Hardi Benzinpumpe bestellt. mit etwas größerer Leistung, da ich noch einen Flowtrec einbauen will. werde berichten ob es funktioniert.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.07.2015, 13:03
Rieslingjunior Rieslingjunior ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 21.01.2015
Ort: Nierstein
Beiträge: 17
Boot: Almarine 485
27 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So hab nun ne größer Fahrt hinter mir. Die Hardi Pumpe läuft 1a. und reguliert auch optimal den den Benzindurchfluss. Funktioniert einwandrei mit den Vergasern. Motor läuft in allen Drehzahlbereichen sauber ohne zu mucken.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.