![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich verkaufe hier alles, was man für eine einfache Schaltung mit Zweitbatterie braucht. (Das weiß ich so genau, weil ich genau das gerade wg. Gewicht und mangels Notwendigkeit rückgängig gemacht habe):
- Batteriekasten weiß/rot, Innenbreite 28cm, inkl. Gurt für den Deckel - Batteriehauptschalter für 2 Batterien, BATT1 / BATT2 / BATT1+2 / OFF - zwei Batteriepolklemmen plus/minus - Massekabel, um die beiden Massepole zu verbinden - 2x Pluskabel, je eins zum Pluspol von Batterie 1 und Batterie 2 Wenn Du also die vorhandene Plusleitung zur Bordelektrik auf den freien Pol dieses Hauptschalters legst und die mitgelieferten Kabel an die Batterien, kannst Du jederzeit zwischen Batterie 1 (bspw. Starter) und 2 (bspw. Verbraucher) oder beiden (beim Laden) umschalten. Hat alles tadellos funktioniert, ich habe es nur rückgebaut, weil ich Verbraucher reduziert habe (der Vorbesitzer hat eine 4-Kanal-Endstufe mit der Zweitbatterie befeuert) und das Gewicht in der Rückbank sparen will. Die Einzelteile kosten neu ca. 50 EUR plus Kabelkonfektionieren. Ich stelle mal 35,- EUR inkl. Versand (Deutschland) in den Raum; Versand ins Ausland auf Anfrage. Wer sich das im westlichen Ruhrgebiet (Mülheim / Ratingen / Düsseldorf-Flughafen) abholen möchte, kann sich dann bei Interesse gleich die passende Batterie dazu ansehen. Die ist jetzt durchgeladen und mit MegaPulser entsulfatiert, aber ich kann über ihre Restqualität noch nichts sagen. Die zu versenden macht aber wohl wenig Sinn.
Andreas www.bootstechnik.de alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207 Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019) Geändert von Seestern (21.08.2016 um 11:12 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Polklemmen für 2 Optima Batterien? | Mangusta | Technik-Talk | 4 | 21.02.2014 18:13 |
Hilfe ! Batteriekasten!! | m8inheaven | Allgemeines zum Boot | 4 | 27.01.2008 15:53 |
Vetus Batteriekasten 'löchern' | reppiks | Technik-Talk | 3 | 13.05.2006 21:00 |
Batteriekasten auf oder zu? | Rauti | Technik-Talk | 35 | 29.06.2004 05:51 |
Batteriekasten fürs Boot | Ostseeaal | Allgemeines zum Boot | 4 | 15.02.2004 13:10 |