![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen in die Runde
Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage ![]() Ich habe mir eine Fjord 21 Weekender gekauft und habe Probleme mit der Lenkung Diese ist sehr schwammig und gewährt keine Geradeausfahrt ist das bei Kanalfahrt normal ? Wäre für Tipps sehr dankbar |
|
||||
|
||||
![]()
Liegt wohl eher an der Vedrängerfahrt. Ist normal. Wenn du ins gleiten kommst, passt es mit der Lenkung.
Wie verhält sich die Lenkung bei Gleitfahrt?
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Spiel hat der Antrieb wenn du dran wackelst?
Lenkhorn, Lenkbolzen fest? Überwurfmutter am Übergang Lenkkabel - Steuereinheit fest? Das "Gieren" wirst du allerdings nie ganz weg bekommen. Das ist gleitertypisch bei Verdrängerfahrt. |
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten
werde das in den nächsten Wochen bei gleitfahrt beobachten ist ja aufm Kanal nicht möglich |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Hab gestern mal das Forum nach dem Problem durchforstet und bin auf Cours Keeper gestoßen wäre das auch was für mein böööötchen und lohnt die Anschaffung ? Volvo penta 170 mit z-Antrieb Muss das Boot zur Montage aus dem Wasser ? Und zu guterletzt , kann ich das Ding als nichtschrauber selbst anbringen ? Gruß aus Lotte Klaus |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn nicht dann ist ja das BF ![]() ![]() ![]() Schaue mal hier http://www.course-keeper.com/images/MontageBlad2.jpg
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Lenkung ist das? Schwergängige Lenkung | HugoStieglitz | Technik-Talk | 20 | 01.02.2011 11:18 |
Fjord 21 DC bei Ebay | rolopolo | Allgemeines zum Boot | 7 | 17.03.2010 06:51 |
seriennr bei fjord | terracan | Allgemeines zum Boot | 4 | 09.09.2009 07:44 |
Wo liegen die unterschiede bei Fjord, Windy und Draco Booten? | Nixblick | Allgemeines zum Boot | 0 | 18.05.2007 10:52 |
Hilfe -wo befindet sich die Rumpf-Nr. bei einer Fjord 725 SE | Didi | Technik-Talk | 8 | 03.06.2004 06:22 |