![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
den Arbeitnehmer nach seinen Hobbies fragen?
Hallo ![]() kann mir jemand sagen, ob ein Arbeitgeber mich nach meinen Hobbies fragen darf und nach Führerscheinen/Patenten? Wenn ja, warum ![]() Danke schon mal für die Antworten. ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ein guter AG wird immer diese Fragen stellen. Die Antworten können viel über den Bewerber aussagen. Nicht immer sind nur Zeugnisse zu beachten. Inwieweit Du die Fragen ausführlich beantwortest ist eine andere Sache.
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fragen darf man nach allem. Es ist aber u.U. gestattet eine Antwort zu verweigern oder die Unwahrheit zu sagen ![]() Wenn ich z. B. als Arbeitgeber nach einer Schwangerschaft frage und meine zukünftige Arbeitnehmerin lügt mich an habe ich keine Handhabe dagegen ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Genau, das sind die SUPER Arbeitnehmer von morgen --- lügen schon im Bewerbungsgespräch, dass sich die Balken biegen! Beste Vorraussetzungen auf ein langes Arbeitsverhältnis. ![]() Was spricht dagegen alles offen zulegen?
|
||||
|
||||
![]()
Jeder meiner Mitarbeiter hat diese Fragen gestellt bekommen und sie auch beantwortet. Um mir ein Gesamtbild über den Bewerber zu machen brauche ich u.a.auch diese Infos!
Ich finde diese Fragen auch völlig i.O. Gruß Dierk
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
als arbeitgeber müsste ich dann auch regelmässig das vorhanden sein deines führerscheines überprüfen ![]() ![]() ![]() was für patente kannst du denn in die waagschale werfen? vielleicht stelle ich nur solche ideenproduzenten ein, oder suche ein 2. standbein??? gibt aber sicher auch noch andere oder geht es dir um den datenschutz?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Mario |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zitat:
Daß keine Mißverständnisse aufkommen: Ich bin der Arbeitgeber - Schwangere haben bei mir Beschäftigungsverbot - wenn ich also eine Schwangere einstelle bekommt diese sofort volle Bezüge und darf nicht arbeiten ![]() ![]() ![]() ![]() da greift dann nichtmal die Probezeit da man Schwangere nicht entlassen darf |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
es gibt ja auch noch andere bewerber ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Warum soll er mich nicht nach meinem Hobby fragen?
![]() Darüber Rede ich doch gerne. ![]() Mach ich hier doch auch. Im günstigsten Fall hat er ein ähnliches und schon ist der Grundstein für eine lange und glückliche Beziehung gelegt. ![]() ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du ein dir peinliches Hobby hast, laß es einfach weg.
![]() ![]() ![]() Duck und gaanz weit weg.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich weis es nicht, ob das so richtig ist, aber wenn du einer bewerberin im vorfeld sagst, dass es ein beschäftigungsverbot gibt, dann...... will ich eigentlich nicht glauben müssen, dass das so gehandhabt wird
|
||||
|
||||
![]()
Das wäre nur der Fall wenn man Segler ist. Da könnte der Arbeitgeber meinen ,man kann sich den Sprit nicht leisten.
![]() ![]() ![]() @ Wolf
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das geht gar nicht...
![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So ein Beschäftigungsverbot ist keine schlimme Sache. Meine Stellvertreterin ist zur Zeit schwanger und ich musste ihr Beschäftigungsverbot erteilen. Ich habe mich echt gefreut da sie eine gute Mutter sein wird, sich schon lange ein Kind gewünscht hat und nach der Geburt wieder kommt und weiter fleißig ist. Noch dazu wirft das Beschäftigungsverbot kaum Kosten auf da die Krankenkasse fast alles übernimmt. Ich kenne aber viele Kollegen bei denen sich Schwangere gezielt beworben haben um in den Genuß des Beschäftigungsverbotes zu kommen. Nur das regt mich auf ![]() ![]() Die Frage nach den Hobbys und Interessen stelle ich aber auch immer. Es ist im Prinzip Smalltalk. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn die zu dem Zeitpunkt schon weiß, dass sie schwanger ist und dir das verschwiegen hat, kannst du den Abschluß des Arbeitsvertrages anfechten. Ist natürlich doof und geht auch besser, daher: Andere Lösung: Schließ auf 3 oder 6 Monate befristete Arbeitsverträge ab, die nicht automatisch in ein unbefristetes AV weitergeführt werden, sondern die die Abschluß eines neuen Arbeitsvertrages voraussetzen. Diese befristenen Arbeitsverhältnisse sind dann im Prinzip die Probezeit. Egal, wie schwanger die AN dann ist, mit Ablauf der Befristung ist das AV beendet Geändert von ToDi (20.11.2007 um 16:05 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ohne Quatsch, bei der Vorstellungsrunde in meinem jetzigen Team war es einem peinlich MoBo Fahrer zu sein. Nachdem fast alle vorhergehenden Segeln als Hobby genannt haben. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit Leuten die solche Vorurteile haben, möchte ich eh nicht arbeiten. Boot ist Boot und nur der ,der drauf ist macht den Unterschied ob`s ein Spinner ist oder nicht.
![]() Gehört aber nicht hierher. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht deshalb?
![]() Siggi
|
|||
|
|||
![]()
Siggi, das ist GEIL!
![]() Danke! Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten
![]() ![]() ![]() Gruß Birgit ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist leider so, hier arglistige Täuschung zu beweisen dürfte schwierig werden. ![]() Was bleibt also als einige Möglichkeit ![]() (70 jährige Lesben) ging nicht kleiner Husch und weg ![]() Wolfgang
|
![]() |
|
|