![]() |
|
Biete Wassersportzubehör Was ich biete... Nur Zubehör aus dem maritimen Bereich! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Verkaufe einen Yahama 9.9D. Baujahr Mitte 90er.
Wird als Defekt verkauft. Vermutlich muss der Vergaser mal zerlegt werden - habe ich aber nicht die Zeit/Muße für. Wichtig vielleicht zu erwähnen - der Motor lief vor 3 Jahren noch ohne Probleme - wurde dann aber nur sehr selten noch ein paar mal zum Hafen tuckern benutzt, dann ein Jahr gar nicht. Dann wurde das Problem in der aktuellen Form festgestellt. Erster Verdacht war die Treibstoffpumpe - diese hat bereits eine neue Membran bekommen. Das hat leider nicht geholfen. Nächster Angriffspunkt wäre dann Vergaser zerlegen und reinigen. Danach sollte es eigentlich wieder gehen. Der Motor springt an (lässt sich aber meist etwas bitten), läuft im unteren Drehzahlbereich auch, geht aber aus, sobald man ein paar Sekunden Gas gibt. An der Antikavitationsplatte ist eine kleine Ecke abgebrochen, hab ich damit bereits so gekauft. Ansonsten in gutem Zustand, Propeller ist quasi jungfräulich (von Gröver repariert, seit dem unter 1h gelaufen). Wird verkauft wegen nicht Nutzung des Beibootes. Probelauf vor Ort leider nicht möglich. Standort Dortmund. 500€
Gruß, Mark Geändert von icewolfm (26.06.2025 um 09:26 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied Yamaha 90ps 2-takt zu Yamaha 75ps PRO 2-takt | bikerherby | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 03.02.2024 11:44 |
2 Takt vs. 4 Takt Außenborder Kaufberatung | donrobertos | Motoren und Antriebstechnik | 32 | 10.03.2020 14:08 |
Yamaha 50 PS - 2 Takt/4 Takt | Tuspower | Motoren und Antriebstechnik | 14 | 24.01.2016 20:28 |
Yamaha 2 PS 2-Takt Außenborder Betriebsanleitung | nanni_diesel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 20.07.2009 08:14 |
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? | TomHH | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 07.02.2007 12:19 |