![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen.
Ich hatte jetzt wiederholt kleine Steinschlagschäden, im/am Gelcoat vom Unterwasserschiff, nach langen Fahrten mit dem getrailerten Boot. Hat jemand eine Idee, wie man der Sache Abhilfe schaffen kann? Bitte keine Antworten wie "Boot mit Trailer einfach stehen lassen......" Anfang August soll es dann wieder nach Kroatien gehen. Boot ist eine Hellwig V 485 auf einem Ohlmeier Trailer. Danke im voraus. |
|
||||
|
||||
![]()
Öhm. Epoxidharz drüber und AF drauf?
Da kannst du nichts gegen tun, das passiert halt wenn man auf der Straße fährt. Wobei es so weiße Riesenfolien gibt die das verhindern könnten, aber das übersteigt über die Jahre den Wert des Bootes.
|
||||
|
||||
![]()
Die Flitzeautos lackieren ihre Frontschürze einmal im Jahr. Präventiv kleben die Folie über die Schnauze von dem Flitzer. Ich wollt es nicht glauben ,aber bei einem Sportwagen der auch so gefahren wird wie er heißt, wäre ab 200.000km gar keine Schürze mehr da. Der Lack sah aus wie mit der Schrotflinte drauf geschossen.
Ich würd mal Folie versuchen, mit minimaler Klebekraft. Manchmal sieht man auch Bootstransporte da ist die Yacht komplett in Plastik eingeschweißt. Ich weiß, wird schwierig....
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mich mal fragen woher der Steinschlag kommt.
Könnte normal nur vom Zugfahrzeug kommen. Gruß Reiner |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe zeitweise eine billige Plane (mit ösen) um den Bug gespannt mit einfachen Spanngurten. Ob das flatter-und Verlustfrei geht hängt aver etwas von Rumpf und Trailer ab...
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt präventiv auch sowas hier. Ob's was taugt, keine Ahnung, habe es nicht.
https://oceansouth.de/produkt/steinwaechter/
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber das man da nicht an die Windenkurbel kommt wird nicht gezeigt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nun, das kommt vermutlich auf den Anwendungszweck an. Wenn man 1500km nach Kroatien fährt, um dort 1x zu kranen oder zu slippen, mag es Sinn machen. Notfalls muss man dann den einen Schutz abschrauben, oder die Plane irgendwie aushängen.
|
||||
|
||||
![]()
schau mal genau hin, ich vermute dieser Halbkreis im Netz ist ein Reissverschluss. Nur muss man dann das Teil richtig platzieren. Bei dem Trailer im Video, wäre vermutlich immer noch der Rahmen im Weg.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einen passenden Überzug für den Bug und etwas weiter. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Die hat man früher auch unbedingt gebraucht als die Kühe noch jeden Tag über die Straßen zur Weide gebracht wurden.
Durch Kuhscheiße fahren war normal, ausweichen und Slalom fahren war bei Gegenverker nicht möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Früher bzw. die Jahrzehnte wo ich nach HR getrailert hatte gab es solche Probleme nicht. Wahrscheinlich Glück gehabt.
Hatte nie Beschädigungen. Aber so einen Verschlag vorne. ![]() Na dann, wenn es helfen könnte. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Rentnerlappen wurden 1970 abgeschaffen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei und haben 1985 die Kühe immer noch auf die Straßen geschissen.
Und die Autos hatten die Zeit eine Karosseriefom wo die Räder die Scheiße and die ganze Seite vom Auto geschmissen haben. Karosse unten schön Rund und der untere teil der Räder nicht abgedeckt. Aber die Lappen hätten bei dem Auto schrecklich ausgesehen.
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich (Klugscheißer) so nicht bestätigen.
Oder denkst Du hier https://hr.racemarket.net/rally/rall...-solberg-i4096 sitzt ein Rentner am Steuer? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, da nicht. Ist ein anderes Kaliber.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe bei alle 2 Jahre 3.200km Kroatien keine Schäden am Rumpf.
Evt ist der Trailer nur zu kurz?
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt für jeden Pkw doch so Spritzschutz Gummimatten. Die helfen auch gegen Steine, denke ich.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterwasserschiff mit Teer | dlb | Selbstbauer | 27 | 05.02.2007 01:02 |
Unterwasserschiff reinigen | ramsey | Allgemeines zum Boot | 6 | 08.07.2005 23:32 |
Unterwasserschiff sandstrahlen im Ruhrgebiet | kanalskipper | Allgemeines zum Boot | 4 | 13.01.2005 08:12 |
Unterwasserschiff | Ned | Allgemeines zum Boot | 5 | 12.01.2005 19:02 |
Nie mehr Unterwasserschiff streichen | Ulf HL | Allgemeines zum Boot | 6 | 17.09.2002 14:08 |