boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2005, 17:57
Benutzerbild von Ned
Ned Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Unterwasserschiff

Ich weis nicht welches Antifouling ich nehmen soll es muß aber auf jeden Fall 2 Jahre halten und welche Marke gut ist.
MfG Ned
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2005, 18:00
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 233
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Moin ned,

kannst Du das bitte ein wenig konkreter machen?

Was für ein Boot? Mobo oder Segler?
Wenn Mobo: Wie schnell Durchschnittsgeschwindigkeit?
Hafenlieger oder Trailer? Wenn (a) - wie lange?
Und das Fahrgebiet?

Bitte sag´das mal, dann kommen auch die Tipps.
Grüße, Lars
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.01.2005, 18:28
Benutzerbild von Ned
Ned Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard


Jo jetzt geit dat los
Stahl
6Knoten
Süsswasser und Elbe
Mobo
Hafenlieger und das 2 Jahre natürlich fahre ich auch zwischen durch immer und viel
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2005, 18:32
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 233
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Ned,

hatte ich noch vergessen:
Was ist denn jetzt "drunter" ???
Grundierung und AF...
Grüße, Lars
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.01.2005, 18:43
Benutzerbild von Ned
Ned Ned ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
1 Danke in 1 Beitrag
Standard


Nur Grundierung von Epifanes
__________________
Wer später bremst ist länger schnell.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.01.2005, 19:02
Benutzerbild von nautipro
nautipro nautipro ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 233
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So, dann will ich mal anfangen:

Ich gehe mal davon aus, dass Du das ehemalige 2K-Tar-Epoxy (Heute: Epoxy Coating HS) als Grundierung meinst.

Anzuraten wäre nun ein Anstrich mit einem Haftgrund für das AF - z.B. einem Silber Primer.
Nach Deinen Vorgaben würde ich auf jeden Fall zu einem Selbstpolierenden AF tendieren.
Letztlich gibt es hier bei den Herstellern zwei Varianten:
- die wirtschaftliche, preiswerte, mit geringerem Kupferanteil und einem Bewuchsschutz von 1 bis 2 Saisons, für mäßige Bewuchsverhältnisse
- die hochwertigere, mit Bewuchsschutz von 2 Saisons und für schwierige Bewuchsverhältnisse (in Deinem Fall zu empfehlen)

Bei einem vorher angepeilten Ziel von 2 Jahren, würde ich auf jeden Fall zu 2 Anstrichen raten.

Soweit an dieser Stelle von meiner Seite zu den Grundsätzlichkeiten. Produktnamen lasse ich mal aussen vor. Sende mir bei Interesse gerne eine Mail.
Ich hoffe, das war schon mal ein erster Hinweis.
Grüße, Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.