![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo BF`ler,
an unserer Nesie, holländischer Stahlverdränger, 8,6m, muß im Frühjahr das Unterwasserschiff behandelt werden. Da ich vom Voreigner wenig Informationen habe, denke ich an eine Radikalkur: sandstrahlen, grundieren, Antifouling, Wasserpaß lackieren, neue Elektroden, halt die volle Dröhnung. Standort ist WDK im nördlichen Ruhrgebiet. Kennt jemand eine Werft, Marina, o.ä. in dieser Gegend oder in erreichbarer Nähe (sie ist halt kein Rennboot), die sowas zu fairen Preisen machen? Als Neuling (aber mit begeisterung!) habe ich natürlich noch wenig Ahnung von Preisen und Konditionen. Hat also jemand mal Anhaltswerte zur Hand oder eigene Erfahrungen? Viele Grüße Kanalskipper
|
|||
|
|||
![]()
Zu Deiner Frage:
Die Kosten liegen so um die 20 € / m²
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ist das Ganze in Österreich wirklich so viel billiger??? Grüße Kanalskipper
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kanalskipper,
habe an meinem Schiff letztes Jahr in meiner Heimatmarina Bergkamen Rünthe das Unterwasserschiff strahlen und mit Kunststoff ( Stetecolor) sowie abschliessend mit Antifouling beschichten lassen. War sehr zufrieden, der Preis war i.O. Kontakte mal Yachtservice Marina Rünthe, Fritz Riese, der nennt Dir auch den Preis. 0172- 2372822. Wäre ja auch nicht zu weit von Deinem Liegeplatz entfernt. Gruss Werner vom BEN III |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der Preis mit 22,- €/ m² o- MwST ist nur für sandstrahlen. nicht für anschließende Beschichtungen. Das machen die Kunden meistens selbst, wenn das Unterwasserschiff sauber ist, dann ist lustiger arbeiten ![]() In diesem Sinne: immer Handbreit
|
|