![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin ,
Am Donnerstag habe ich meine Teakbadeplattform rundherum ausgefugt , Das Deck ist frisch geschliffen und ich habe von Semco die Versiegelung. Jetzt mache ich mir Gedanken , dass wenn ich es versiegel das es ggf. Kontraproduktiv zu der frischen Fuge ist Nächste Woche geht das Boot zum Händler und da wird es erstmal ein paar Tage draußen stehen und ich will vorher noch das Teakdeck versiegeln . Was meint ihr ? Warten oder bedenkenlos drauf ? |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Es ist fast immer in den technischen Merkblättern der Fugenmassen vermerkt ob und wann die mit Versiegelungen, Anstrichen usw überarbeitet werden dürfen/können. Nicht jedes Fugenmaterial ist mit jedem Lösemittel verträglich, da muss man schon gründlich lesen. Gruß Hein |
|
|||
|
|||
![]()
….. es hat 4 Tage getrocknet .
In 24h soll es 3mm Schichtstärke aushärten . Denke mal nach 4 Tage ist dann alles mehr als ausgehärtet . Ich bin jetzt nur nach der Aushärtungszeit gegangen |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fähren Cres mit Reservierung - Wartezeit? | Alternaiv | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 30.03.2023 13:23 |
Teakdeck gar nicht ersetzen? & Idee Teakdeck Eigenbau Alternative | marienloha | Restaurationen | 13 | 05.11.2020 17:22 |
Schleusen Müritz bis Berlin weniger Wartezeit | ludorfer | Deutschland | 8 | 07.09.2012 17:13 |
6 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil | bonjourelfie | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 02.09.2011 19:58 |
Wartezeit bei URL aus den USA | Flybridge | Kein Boot | 7 | 21.03.2011 17:27 |