boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.09.2011, 22:03
bonjourelfie bonjourelfie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 12
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard 6 Wochen Wartezeit auf Ersatzteil

Kann man das glauben? Sechs Wochen müssen wir warten, um unseren defekten Auspuffkrümmer am Motor (Vetus, Peugeot) austauschen zu können. Alle Firmen, die wir angerufen haben, verweisen darauf, dass das Teil von Vetus zur Zeit nicht geliefert werden kann. Und wir liegen fest! Zum Glück in einer sehr guten Marina mit freundlichen Menschen. Wir sind jetzt erst einmal nach Hause gefahren (sind aber 550km) und warten dort. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Bonjourelfie
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.09.2011, 23:54
963usti 963usti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 363
Boot: Windy 24 DC
350 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Moin,

in dem Fall hätte ich versucht einen guten gebrauchten zu bekommen.

Vielleicht sogar hier im BF.

Dazu wäre es jedoch notwendig die Motorangaben zu präzisieren (Typenschild).

Gruß aus Berlin
Icke
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2011, 18:12
bonjourelfie bonjourelfie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 12
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Haben wir ja auch versucht (Beitrag vom 24.8.), leider alles umsonst. Jetzt können wir nur noch warten, aber zu Hause ist es im Augenblick auch ganz schön. Ärgerlich sind natürlich die unnötigen Liegekosten und das wir noch einmal hinauf nach Norddeutschland fahren müssen. Aber shit happens...
Trotzdem ist es immer noch ein tolles Hobby.

Gruß
Bonjourelfie
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2011, 18:32
Benutzerbild von engbers
engbers engbers ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: 48167 Münster
Beiträge: 560
Boot: Stahlverdränger 10,5 m
403 Danke in 302 Beiträgen
Standard

Di Frage, wo ihr am MLK liegt, habt ihr noch nicht beantwortet. Ich hätte euch vielleicht von Münster aus helfen können.
Gruß
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2011, 19:58
bonjourelfie bonjourelfie ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.08.2011
Beiträge: 12
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wir liegen bei Hannover, aber ich glaube, jetzt ist schon alles gelaufen. Trotzdem noch einmal vielen Dank und drück die Daumen, dass das Teil dann wenigstens passt. Wir müssen noch bis Fuestrup.
Gruß
bonjourelfie
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.