boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2012, 16:59
ludorfer ludorfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Müritz
Beiträge: 46
Boot: Quicksilver
103 Danke in 33 Beiträgen
Standard Schleusen Müritz bis Berlin weniger Wartezeit

Hallo,
wir überlegen bei dem spätsommerlichen Wetter von der Müritz Richtung Havel aufzumachen. Ist jemand dort zur Zeit unterwegs? Schleuse Strasen, Canow, Diemitz immer noch 3 h Wartezeit oder ist es bereits Nachsaison?

Danke für Info, vielleicht ist ja jemand mit mobilen Internet gerade auf der Route!

Ludorfer
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2012, 17:38
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ludorfer Beitrag anzeigen

Schleuse Strasen, Canow, Diemitz immer noch 3 h Wartezeit oder ist es bereits Nachsaison?

Ludorfer
Moin Ludorfer,

Es empfiehlt sich die o.g. Schleusen morgens um 7.00 Uhr anzusteuern, so dass man die 3 Schleusen bis Frühstück hinter sich gelassen hat.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.09.2012, 18:55
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ludorfer Beitrag anzeigen
Hallo,
wir überlegen bei dem spätsommerlichen Wetter von der Müritz Richtung Havel aufzumachen. Ist jemand dort zur Zeit unterwegs? Schleuse Strasen, Canow, Diemitz immer noch 3 h Wartezeit oder ist es bereits Nachsaison?

Danke für Info, vielleicht ist ja jemand mit mobilen Internet gerade auf der Route!

Ludorfer
wir sind vorletze Woche von der Müritz gekommen und da war es schon recht beschaulich. Daher nehme ich mal an, dass die 3h zu unterbieten sind, aber man weiß ja nie, wenn das Wetter so richtig gut ist will ja jeder auf das Wasser, daher würde ich mal die Wochenende vermeiden.
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.09.2012, 21:06
Müritzjunge Müritzjunge ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.07.2010
Ort: An der Müritz
Beiträge: 146
Boot: Eigenbau Rechlin
147 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Hallo Ludorfer

Wohnst du in Ludorf?
Wenn ja dann solltest du ja eigentlich wissen was zur Zeit los ist auf`n Wasser.
Soweit sind die Schleusen ja nicht entfernt von dir.

Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.09.2012, 07:21
ludorfer ludorfer ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.11.2010
Ort: Müritz
Beiträge: 46
Boot: Quicksilver
103 Danke in 33 Beiträgen
Standard Genau, Müritz schon wieder angenehm!

Hallo,
genau so ist es. Bei einer kurzen Mittagsrunde auf die Müritz raus, waren wir schon wieder fast unter uns. Da entstand die Idee, sich nun dieses Jahr doch noch einmal Richtung Schleusenrevier zu orientieren. Habe während der Schleusenöffnungszeiten aber keine Zeit mehr bis Freitag mich ins Auto zu setzen und in Mirow mir die Warteschlange zu begutachten. Vor 20.30 schaff ich das zeitlich nicht. Daher meine Frage hier im Forum. Grüsse übern See nach Rechlin!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.09.2012, 19:54
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Ludorfer
Wir waren(liegen in Eldenburg) letzte woche nach Rheinsberg ohne Wartezeit länger eines Schleusengangs unterwegs. Zurûck einen Donnerstag ohne Wartezeit selbst in Mirow nicht.
Gruß vom Mûritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.09.2012, 13:13
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Müritzer Beitrag anzeigen
Wir waren(liegen in Eldenburg) letzte woche nach Rheinsberg ohne Wartezeit länger eines Schleusengangs unterwegs.
Dann war das wohl Deine 2355, neben der ich vorm WE geparkt habe?

Wir sind letzte Woche von der anderen Seite reingekommen: Auch auf dem Stück von der Elbe her gähnende Leere, was Charterboote angeht. Auf dem letzten Stück von Garwitz bis Plau kamen uns ganze 3 Charterkähne entgegen, keinerlei nennenswerte Wartezeit an irgendwelchen Schleusen. Die Woche davor hatte ich tiefenentspannt mit Lesen und Nichtstun im Hafen von Garwitz verbracht, und auch da waren die ganze Woche über 90% des Liegeplätze frei und die dort stationierten Charterboote lagen fest vertäut rum. Unter dem Gesichtspunkt kann das keine dolle Saison für Vercharterer gewesen sein...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.09.2012, 13:43
Benutzerbild von pottkieker
pottkieker pottkieker ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Südwestmecklenburg
Beiträge: 2.539
Boot: Treckerreifenschlauchi
4.869 Danke in 1.338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen

Auch auf dem Stück von der Elbe her gähnende Leere, was Charterboote angeht. Auf dem letzten Stück von Garwitz bis Plau kamen uns ganze 3 Charterkähne entgegen, keinerlei nennenswerte Wartezeit an irgendwelchen Schleusen.

mfg
Martin
Moin,

da hattest Du aber Glück das bei "Nicols" in Plau nicht gerade Bettenwechsel war.

Familie Winkler mit seinen 3 Boetchens in Garwitz kann man wohl eher nicht als Vergleichshafen zu Waren, Reinsberg, Wolfsbruch und Fürstenberg heranziehen.
__________________
Gruß Hans
Folge dem Fluß und finde das Meer
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.09.2012, 17:13
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
Familie Winkler mit seinen 3 Boetchens in Garwitz kann man wohl eher nicht als Vergleichshafen zu Waren, Reinsberg, Wolfsbruch und Fürstenberg heranziehen.
Das ist allerdings wahr. Andererseits kam mir die Woche in Jabel und Eldenburg für "immer-noch-Hochsaison" auch mächtig ruhig vor, was den Verkehr anging.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.