![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Einen Gruss in die Runde
und eine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem AIS Empfänger von Navinaut? https://navinaut-ais.de/
|
||||
|
||||
![]()
Habe den AIS Empfänger von Navinaut gekauft um 2023 den Rhein runter zu fahren, in Kombination mit der Navionics App auf dem iPad. Hat soweit gut funktioniert, man kann sehen auf welcher Seite die Binnenfrachter entgegenkommen. Reichweite wird wahrscheinlich kleiner sein als ein festverbautes AIS aber für mich wars OK und eine wertvolle Hilfe. Benütze es auch z.B. in Rotterdam oder ähnlichen stark befahrenen Orten. Für den Preis kann man nichts falsch machen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Super, danke für die Info.
Für ähnliche Zwecke überlege ich mir das auch. Hast Du die Kombi mit "angebauter" Antenne und Akku? Das wäre für mich die ideale Kombination. Das Ganze in eine Kiste und bei Bedarf irgendwo draussen aufs Dach, wo die Antenne eine Empfangschance hat. Ein paar Stunden wird der Akku wohl halten.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger | Paul Petersik | Technik-Talk | 27 | 22.07.2010 10:23 |
PC Hardware Problem (PIII) | Picton16ft | Kein Boot | 9 | 31.08.2005 09:50 |
... und hardware..... | Esmeralda | Kein Boot | 7 | 10.01.2005 17:44 |
220V Hardware "sinnvoll" betreiben über Batterie ? | Wolle56 | Technik-Talk | 4 | 27.12.2004 20:06 |