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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 02.09.2017, 15:42
Daik Daik ist offline
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Standard mercruiser alpha one gen 1 trimmung geht nicht mehr

Hallo an alle ich habe da mal ein paar fragen vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen..?
1.meine Trimmung geht von einmal nicht mehr... macht nur noch klick, bei allen Posizionen .... kann mir vielleicht jemand helfen?
2. welches öl sollte in den Trim tank habe einen schwarzen Deckel drauf.... und irgendwas mit SAE steht auf der Pumpe
3. gibt es eine Möglichkeit das alte öl abzupumpen obwohl es im Wasser ist?

Geändert von Daik (02.09.2017 um 15:49 Uhr)
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  #2  
Alt 02.09.2017, 15:50
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Capitaneus Capitaneus ist offline
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Hallo Daik,
ausreichend Öl drin?
Läuft die Hydraulikpumpe?
Sicherungen ok?
Funktionierts mit Schalter "Trailer" hoch auch nicht, oder nur "up/down" nicht?
Kontaktspray in den Schalter?
__________________
Viele Grüße
Guido
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  #3  
Alt 02.09.2017, 15:50
Lombardini Lombardini ist offline
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Da könnte die Sicherung an der Trimmpumpe defekt sein.
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harry
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  #4  
Alt 02.09.2017, 16:10
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Hallo Daik,
ausreichend Öl drin?
Läuft die Hydraulikpumpe?
Sicherungen ok?
Funktionierts mit Schalter "Trailer" hoch auch nicht, oder nur "up/down" nicht?
Kontaktspray in den Schalter?
Nein bei allen drein hoch runter oder trailer nur klick
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  #5  
Alt 02.09.2017, 16:11
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Da könnte die Sicherung an der Trimmpumpe defekt sein.
Wo finde ich den die Sicherung ist die an der Pumpe?
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  #6  
Alt 02.09.2017, 16:15
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Daik Beitrag anzeigen
Nein bei allen drein hoch runter oder trailer nur klick
Habe ich probiert mit Spray ging auch nur kurz wenn ich am Roten Schalter änder Pumpe an den Zuleitungen gewackelt habe ging es hin und wieder dann habe ich die Mutter gelösst und wieder fest geschraubt seid dem macht es nur noch klick und der blaue Kabel wird heiß?
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  #7  
Alt 02.09.2017, 16:19
Daik Daik ist offline
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nein nur klick
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  #8  
Alt 02.09.2017, 16:27
Lombardini Lombardini ist offline
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@...Wo finde ich den die Sicherung ist die an der Pumpe?

Je nach Ausführung zumindest in ihrer unmittelbaren Nähe.
Die Form der Sicherung beim Merc. könnte eine kleiner rechteckiger Klotz sein, auf dem einer 6er rotes Kabel geschraubt ist.
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harry
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  #9  
Alt 02.09.2017, 16:30
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Zitat:
Zitat von Daik Beitrag anzeigen
Habe ich probiert mit Spray ging auch nur kurz wenn ich am Roten Schalter änder Pumpe an den Zuleitungen gewackelt habe ging es hin und wieder dann habe ich die Mutter gelösst und wieder fest geschraubt seid dem macht es nur noch klick und der blaue Kabel wird heiß?
Da bleib mal dran. Klint wie n Wackler oder korrodierte Kontaktflächen, schön blank machen.
Die Pumpe kriegt zu wenig Strom denke ich.

Gruß Torben
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  #10  
Alt 02.09.2017, 16:32
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Capitaneus Capitaneus ist offline
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Sind evtl. die Kontakte an der Pumpe korrodiert?
Abschrauben, bürsten, Kontaktspray, fetten...
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Viele Grüße
Guido
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  #11  
Alt 02.09.2017, 17:09
Daik Daik ist offline
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was für öl sollte darein?
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  #12  
Alt 02.09.2017, 17:11
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Daik Beitrag anzeigen
Nein bei allen drein hoch runter oder trailer nur klick
weist du vielleicht was für öl?
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  #13  
Alt 02.09.2017, 17:36
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klaus51 klaus51 ist offline
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SAE 30, so genanntes Rasenmäher Öl.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

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  #14  
Alt 02.09.2017, 17:42
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Skibsplast Skibsplast ist offline
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Zitat:
Zitat von Daik Beitrag anzeigen
weist du vielleicht was für öl?
Was für eine Farbe hat das Oel dort drin?
Rot= ATF Automaticoel
Gelb= Motoroel

Wenn Motoroel, dann kannst irgendwas zwischen 10W50 bis 25W40 reinfüllen.
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Gruß Ingo
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  #15  
Alt 05.09.2017, 17:37
Daik Daik ist offline
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Wie kann ich das messen ob zu wenig Strom an kommt? Die Kabel zur Pumpe werden auch richtig warm wenn ich up oder down gedrückt hallte
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  #16  
Alt 05.09.2017, 18:11
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Stipper1 Stipper1 ist offline
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Zitat:
Zitat von Daik Beitrag anzeigen
Wie kann ich das messen ob zu wenig Strom an kommt? Die Kabel zur Pumpe werden auch richtig warm wenn ich up oder down gedrückt hallte
Mach doch einfach mal die Kontakte richtig sauber am besten mit einer kleinen Zündkerzenbürsten. Wirst sehen dann geht der Trimm wieder.
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Gruß Sylvio
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  #17  
Alt 05.09.2017, 18:41
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Stipper1 Beitrag anzeigen
Mach doch einfach mal die Kontakte richtig sauber am besten mit einer kleinen Zündkerzenbürsten. Wirst sehen dann geht der Trimm wieder.
Hab ich gemacht klickt immer nur und sie Leitungen zur Pumpe auxh pupen körper werden heiß
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  #18  
Alt 05.09.2017, 18:47
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Capitaneus Capitaneus ist offline
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Hmmm, vielleicht doch Relais defekt...
Schau mal in diesem Thread:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3288
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Viele Grüße
Guido
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  #19  
Alt 05.09.2017, 19:06
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Capitaneus Beitrag anzeigen
Hmmm, vielleicht doch Relais defekt...
Schau mal in diesem Thread:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=3288
Hört sich gut an .... wenn du mir vielleicht sagen könntes was die mit den überbrücken meinem ..... die schwarzen Kabel sie von antrieb zur Pumpe gehen Stecker was wie so ich überbrücken mit ud von wo?
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  #20  
Alt 05.09.2017, 19:20
Daik Daik ist offline
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Zitat:
Zitat von Daik Beitrag anzeigen
Hört sich gut an .... wenn du mir vielleicht sagen könntes was die mit den überbrücken meinem ..... die schwarzen Kabel sie von antrieb zur Pumpe gehen Stecker was wie so ich überbrücken mit ud von wo?
noch was, zum Testen einfach das schwarze 2polige Kabel das aus dem Antrieb innen herauskommt und zur Trimmpumpe geführt wird, ausstecken (ein Stecker und eine Buchse) und die stecker an der Pumpe überbrücken (Stecker und Buchse zusammenstecken), jetzt sollte alles normal funktionieren, allerdings ohne Begrenzung.
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  #21  
Alt 05.09.2017, 19:56
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diver_guido diver_guido ist offline
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Bei mir waren beide Relais durchgegammelt.
Boot von 1992.
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