![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe 2 Motoren dieser Bauart in meiner Slickraft verbaut, im letzten Jahr wurde bereits der Steuerbordmotor ersetzt und ich habe mit dem Backbordmotor jetzt folgendes Problem:
Bisher lief der Motor einwandfrei, am Freitag ist er dann im Leerlauf nach Tagesausfahrt einfach ausgegangen. Da wir zum "einparken" nur Steuerbordmotor brauchen habe ich mir erst nichts weiter gedacht. Gestern, Sonntag Motor gestartet, soweit alles normal, doch nachdem er warm gelaufen war ist er wieder im Leerlauf einfach ausgegangen. Ich habe neu gestartet und bin dann schnell über den Leerlauf in den Vortrieb gegangen und mit 1200 U/min gefahren. Unter 1000 U/min ist er wieder ausgegangen und dann aber zunächst nicht wieder gleich angesprungen. Ich bin dann ca. 20 Minuten nur mit Steuerbord gefahren und konnte dann Backbord wieder starten, jedoch qualmte es stark und unter leichter Last (2200 U/min) ist der Öldruck von zunächst 40 PSI auf knapp 20 PSI gefallen. Beim Neustart kam dann auch ca. Schnapsglas "schwarzes" raus ;-( . Hat jemand irgendeine Ahnung und kann mir vielleicht ein paar Tips geben, was ich prüfen kann bevor ich nochmal 5 Scheine für nen neuen Motor abdrücken muss????? Schon mal Danke im Voraus |
|
|||
|
|||
![]()
Als zusätzlichen Hinweis kann ich sagen, die Slickraft ist Baujahr 1989 und vermutlich auch der Backbordmotor, jedenfalls habe ich keine Unterlagen über einen vorzeitigen Motorwechsel
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Wie heißt Du, wer bist Du ?
Gruß Götz |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ___________________,
Vermutung: das Schimmernadelventil macht nicht zu und der Vergaser läuft über... dadurch läuft der Motor viel zu fett und säuft selbst mit 1000 U/min ab. Vergaserabdeckung/Flammschutz von beiden Motoren abbauen, und bei laufendem Motor kontrollieren ob es so ist... ????
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen I oder II - gibt es Alpha One Gen II ohne Ölmonitor und ohne MessStab | Charliechen | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 11.06.2018 08:42 |
Motorschaden Mercruiser 4,3 LX 205 PS | OlliMM | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 17.05.2010 19:30 |
Mercruiser Pre Alpha / Alpha One Gen I | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 22.12.2009 19:17 |
Mecrusier Alpha One 205/V6 -Wo Schwachstellen ? | aquacan | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 07.05.2009 19:20 |
Umrüstung V6 Mercruiser 175/205 PS | mister x | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 14.09.2007 12:41 |