![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Gestern ein Einsatz der Polizei und Wasserwacht auf der Müritz.
Artikel von NonstopNews Müritz. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Da scheint es ja einen derben Konstruktionsfehler zu geben....
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmkörper vollgelaufen?
|
||||
|
||||
![]()
Warscheinlich mehr als einen.
Der Schwehrpunkt ist dehr hoch. Kein schwerer Innenboder unten. Auf dem oderen Deck ein paar Leute und ne kisste Bier auf der Seite und das Ding hat schohn Schagseite. ![]() Und bei Seitenwind fahren die dinger mit ihren 15PS 45° zur gewollten Fahrtrichtung und kippen fast um. Das sind doch nur Schwimmende Hindernisse auf dem Wasser.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (18.08.2023 um 12:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Toller Urlaubs-Spaß oder nervige, sperrige Bretterbuden? Der Hausboot-Boom.
Interessant ist es wo über die 9,9 Ps geschprochen werden. https://www.youtube.com/watch?v=kuQQZgCXry8
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Probleme sehe ich eher bei der chronischen Untermotorisierung und den ungeübten Besatzungen. Und natürlich bei schlechten Konstruktionen. Einer meiner Söhne hat sich ein Hausboot gebaut. 13m lang und 2mal 60 PS. Das fährt wie auf Schienen. Da bekomme ich Pipi in die Augen. Der versägt mich sowas von locker. HEUL. Und der Geradeauslauf ist unglaublich. Da träume ich von. Was die Seitenwindanfälligkeit angeht, sehe ich keinen Unterschied zu meinem Boot. Die rechteckige Grundform erfordert allerdings andere Manöver, speziell beim An und Ablegen.
|
||||
![]()
Ein großes Lob an die Crew des Fahrgastschiffes !
Lage schnell erkannt , flott heran manövriert , das sinkende Hausboot ordentlich gesichert . So was kann man sich immer in Nähe wünschen, wenn eine Haverie droht . Klasse ! Grüße : TOMMI
MAN D2866 E ![]() 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei diesen Kisten haben wir schon haarsträubende Manöver beobachtet. Eines wurde beim anlegen in die Außenborder der Nachbarboote gedrückt und auf der Elde fuhr eines vor uns bei Wind, fast quer in die Schleusen.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schiff droht im Tempelhofer Hafen (Berlin) zu sinken ... | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 61 | 11.01.2016 18:30 |
Lingen - Schiff droht zu sinken | Mrba125 | Allgemeines zum Boot | 4 | 20.01.2010 10:09 |
Kann es sein, das die Bootspreise sinken??? | Wollfröschin | Allgemeines zum Boot | 34 | 27.12.2009 15:30 |
Batteriepreise sinken! | Woody | Werbeforum | 5 | 12.06.2008 10:24 |