![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an alle Ich besitze ein Sportster Le mit einem 957ccm Rotax Zweitackter 100 KW. Mein Problem ist das mir alle sagen das Ding läuft gute 75kmh. Bei meinem sind irgendwie die Zahlen vertauscht will sagen mein LE läuft grade mal 57 KmH 5800 RpM.
Abgasklappen sind sauber und gängig Vergaser ist gereinigt Zündkerzen sind neu. hat jemand so ein Ding und ist es schneller??? |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe einen 800 Rotax / 787 Bei mir war der starke Leistungsabfall auf den Verschleiss der Zylinder zurückzuführen. Also drück mal ab. Ab 120 wirst Du Probleme haben Zuerst noch die Vergaser kurz prüfen. Die alten Benzinschläuche haben sich zersetzt. Wenn Du Glück hast könnte es noch daran liegen. Gruss ro |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für die schnelle Antwort. Also die Zylinder hab ich abgedrückt. Acht Bar in kalten Zustand.... das ist doch ok
|
|
|||
|
|||
![]()
Was meinst du mit bei 120 hab ich Probleme
|
|
||||
|
||||
![]()
Zündzeitpunkt und Vergaser mal eingestellt?
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe auf 120psi Druck (das müssten ca. 8 oder 8,5 bar sein).
In meinem US-amerikanischen Werkstatthandbuch vom Yamaha Jetski standen auch überall psi, inch, fl.oz usw…musste man eben alles einmal umrechnen…oder passende Messgeräte kaufen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man offensichtlich keine Ahnung hat sollte man besser nichts schreiben, sorry Jogie.
Zündzeitpunkt macht die CDI, da kann man nichts einstellen und bei diesem Motor, wie bei fast allen 2-Takt Seadoos bleibt die Vollgas Schraube geschlossen bzw. max 1/4 Umdrehung offen. 5800 Umdrehung sind ca 1000 Umdrehung zu wenig, als erstes müsste man mal klären ob es am Motor oder Impeller liegt. Vergaser sauber machen ist nur die halbe Miete, da gehört ein Überholsatz rein, und bitte nur original Mikuni. 95% dieser Motoren machen Ärger weil die Vergaser nicht richtig funktionieren. Das die Auslassschieber gängig sind ist gut, aber gehen sie auch auch auf? Gruß Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
Nochmal vielen Dank für die Infos.
Zu Punkt 1 auch außerhalb des Wasser macht er nur 5800 RpM deshalb glaube ich das es nicht am Impeller liegt. Wo bekomme ich denn den richtigen Repsatz??? Im Netz habe ich kein Ergebnis gefunden. Ich weiß aber auch nicht was die Typenbezeichnung von dem Vergaser ist. Wo steht sowas??? Zu den Klappen kann ich folgendes sagen: Wir sind mit offener Motorklappe Vollgas gefahren und haben per Mund die abgasklappen aufgepustet... 5800 RPM Nur kurz zur Kompression beide Zylinder kalt 8 Bar |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geöffnet werden sie eigentlich durch den Gasdruck selbst. Die Schläuche, die dran sind, sollten zu einem Magnetventil führen und das wird von der CDI angesteuert, damit wird der exakte Zeitpunkt zum Öffnen gesteuert. Ich habe so Motoren schon ewig nicht mehr, aber ich glaube, an dem Schlauch liegt ein Unterdruck an.
|
||||
|
||||
![]()
TOPHAM VERGASERTECHNIK GMBH (mikuni-topham.de)
Vielleicht hilft Dir das weiter.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
2001 SeaDoo XP DI 947 Motorschaden | Chris076 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 10.05.2020 17:54 |
Hat jemand Erfahrung mit Jetboot Seadoo Sportster | syrun | Allgemeines zum Boot | 0 | 15.07.2015 17:04 |
Rumpf von Skinautique 2001 der geiche wie bei Barefoot 2001 | Pro | Allgemeines zum Boot | 16 | 07.05.2014 21:43 |
Sea Doo Sportster 1800 | onlinemed | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 23.12.2005 22:53 |
Seadoo Sportster 4-TEC | SeaQuake2000 | Allgemeines zum Boot | 3 | 22.04.2005 12:09 |