![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben ein Hook Reveal 7. Ich habe mir jetzt die Open Sea Map Karte V13 auf die SD Karte geladen. Leider kann ich bei Karten im Hook dann nur als Quelle "Lowrance" oder "Navionics" auswählen. Woran liegt das? In der Installationsanleitung steht auch man soll es im ROOT Verzeichnis anlegen. Aber auf der SD Karte gibt es keine Verzeichnisse. Kann mir hier jemand weiterhelfen? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wobei beim Hook die Dateien laut OSM-Wiki nicht im Root liegen müssen sondern durchaus in einem eigenen Unterverzeichnis sein dürfen. Du darfst die aktuellste Version benutzen (V13), Kartengröße ist ebenfalls nicht limitiert. Ich wüsste nicht, wo ein Fehler sein könnte. Hast du vielleicht versehentlich nur einen Teil reinkopiert und etwas vergessen?
|
||||
|
||||
![]()
Du musst als Karte Lowrance auswählen!
|
||||
|
||||
![]()
"Lowrance" ist als Quelle richtig. Ich hatte letztes Jahr auch irgendwie ein Problem, schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das ja weiter:
https://www.boote-forum.de/showthrea...18#post4975018
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe den Vorgänger Hook 2 und da kann ich die OSM Karten auch ruhig in Unterverzeichnisse schieben, der findet die trotzdem. Habe sogar zusätzlich auf der Speicherkarte noch die ENC Karten von dieser Seite http://waterways.cz/index.php. Dann einfach Lowrance im Plotter als Quelle auswählen und der stellt alles dar. Sogar beides gleichzeitig.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hast Du die Dateien entpackt? Wenn nicht, dann entpackt auf die Karte kopieren und "Lowrance" auswählen. Dann geht alles wie von selbst. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ah Super dann probiere ich das noch einmal aus. Ich hatte alle entpackt und auf die Karte.
Vielleicht dauert es ja etwas bis er das lädt. |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, anbei der Link zu den Fotos, ich würde sagen es funktioniert nicht. Ich habe V13 wieder drauf geladen. Anbei die Ausschnitte von den Karten, es soll Centraleuropa sein. Aber manche Abschnitte lädt er teilweise auch nach gewisser Zeit nicht. Irgend etwas stimmt noch nicht ganz oder? |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Fotos sind im Album "Lowrance open Sea". Ich bekomme die hier nicht hochgeladen leider
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Landmarks Seamarks Land area Runtergrladen und entpackt?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo, wenn du Central Europa lädst gibt es darauf CentralEurope_Large.at5 CentralEurope_Medium.at5 CentralEurope_Small.at5 und die habe ich alle 3 drauf. Deine 3 angegebenen gibt es gar nicht. |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaub ich weiß wo der Fehler ist
![]() ![]() Es gibt 3 Zip Dateien: Landmarks Seamarks Costal Waters und bei jeder muss ich die V13 runterladen und entpacken. Also 3x die V13 aus jeder Rubrik, ich denke dann sollte es gehen. |
|
||||
|
||||
![]()
Genau.. 3 x v13 und diese entpacken
|
|||
|
|||
![]()
N'abend,
hab mir eben auch die Open Seamap auf mein Lowrance Hook Reveal 5 gezogen. Ging reibungslos. Kleines Manko: der Bildaufbau dauert etwas, das ist aber zu verschmerzen. Viel wichtiger: es fehlen die Wassertiefen! Hab ich was vergessen oder gibt das Reveal bzw. das Kartenmaterial nicht mehr her? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
![]()
N'abend Halbgleiter,
OSM hat keine Tiefenangaben in den Karten.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Navionics Karte hat die Infos alle
![]() Guten Rutsch
|
||||
|
||||
![]()
Die ist auch nicht umsonst...
|
||||
|
||||
![]()
Da hast du recht aber Information kosten nun mal Geld.
Und die Openseamap Karten kommen an Navionics nie heran…
|
||||
|
||||
![]()
Frohes neues…!
Alternativ kannst dir auch die Lowrance App aufs iPad ziehen und hast für 39,99€/Jahr/Fahrgebiet umfangreiches Kartenmaterial dabei. Hast halt dann zwei Bildschirme an der Konsole. Geändert von Halbgleiter (01.01.2022 um 10:33 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lowrance Elite 4M open Sea Map Fragen | evorox | Technik-Talk | 16 | 23.06.2022 14:24 |
open sea map erfahrungen, speziell HR, wer hat sie? | kite-power | Allgemeines zum Boot | 12 | 24.04.2019 11:04 |
Open Sea map. Navigation | robdon | Kein Boot | 0 | 08.01.2017 09:06 |
Open Sea Map Online mit GPS-Maus. Habt ihr Erfahrungen? | blue marlin 2 | Allgemeines zum Boot | 1 | 29.09.2015 15:46 |
Open Sea Map für kroatien | audioconcept | Mittelmeer und seine Reviere | 8 | 15.06.2015 20:18 |