boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.09.2015, 10:13
Benutzerbild von blue marlin 2
blue marlin 2 blue marlin 2 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 558
Boot: Almarine 1000 FB
Rufzeichen oder MMSI: DB5843 / 211469150
910 Danke in 296 Beiträgen
Standard Open Sea Map Online mit GPS-Maus. Habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen,

Ich denke darüber nach, Open Sea Map bzw. solche Törn-Portale wie "Skipper Guide", die OSM als Kartenbasis einbinden, als ergänzende Infoquelle zu nutzen, um z.B. die Tel-Nummer des Hafenmeisters oder die Lage von Supermärkten etc. zu erkunden.
Zur Hauptnavigation setze ich natürlich auf Papier-Karte (NV, Kartenwerft) und Plotter (Raymarine mit Navionics) und kann solche Standards für die Seemannschaft nur unterstreichen.

Nun zur Frage: Läuft bei den Online-Karten von Open Sea Map die GPS-Maus problemlos mit? Mit welcher Maus habt ihr die besten Erfahrungen?

Danke für Eure Antworten und schöne Grüße
Dieter
PS: Ich setze das hier mal als eigenes Thema, bin mit meiner Frage in einem anderen Thread "untergegangen"...
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.09.2015, 15:46
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Weder du noch deine Frage sind untergegangen ... Wurde doch beantwortet
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.