![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich möchte mir neue Instrumente(kus) einbauen. Ich weiß nicht welche Trimmanzeige (Ohm) Ich benötige, Motor ist Honda Bf30. Vielleicht kann ja jemand weiter helfen? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
![]()
Hat den noch keiner eine Trimmanzeige am Honda verbaut?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christian
Thema ist zwar schon ein wenig älter, aber bist du in dieser Sache weitergekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem 😅 Weiß nicht welche Trimmanzeige… Die mit 160-10 geht mal nicht🙈 Liebe Grüße Hermann |
|
||||
|
||||
![]()
Kenne diesen Motor jetzt nicht speziell aber prinzipiell kann man einfach ein Multimeter zwischen die beiden Leitungen des Gebers hängen und beide Positionen anfahren. Dann hat man den Wertebereich der Anzeige.
Trimmanzeige ist nichts anderes als ein Ohmmeter, je nach Hersteller verringert oder erhöht sich der Wiederstand je nach Motorposition.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum nicht die originale von Honda nehmen? Ist es etwa der Preis? ![]() -the mechanic-
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Honda BF30 A Drehzahlmesser anschließen? | Plattner | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 26.04.2021 11:04 |
Propellerwahl für Honda BF30 | Quax | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.07.2015 00:26 |
Honda BF30 powertrimm "hält nicht" | davman | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 22.09.2013 19:37 |
Impellerwechsel beim Honda BF30 Baujahr 2004 | bootsmen | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 23.02.2011 07:38 |
Anschluß Tacho Staudruckanzeige an Honda BF30 | Boots-Andre | Technik-Talk | 11 | 21.01.2011 12:06 |