![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Heute bieten die Mobiltelefone ja eine Reihe verschiedener Anruf Sperren.
ZB automatisch beim Autofahren, wird erkannt durch Verbindung mit Freisprecheinrichtung. Ruhemodus, nur Anrufe freigegebener Kontakte werden durchgelassen. Oder sogar komplett Sperre einer Nummer. Ich bekomme Anrufe von einem Callcenter, angeblich von der Telekom beauftragt, die umgehen alle diese Sperren und das Telefon klingelt trotzdem ![]() ![]() Kann sowas sein? Woran liegt das?
|
||||
|
||||
![]()
An deinem D1 Vertrag.....
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja das schon, wahrscheinlich wollte die ein da wieder was tolles zusätzlich aufschwatzen. Aber ist das im Handy, IPhone, so vorgesehen das der Provider sich da einfach drüber hinweg versetzt?
|
|||
|
|||
![]()
Offensichtlich, sonst wäre das ja nicht passiert. Es sei denn, du hättest einen Fehler bei den Einstellungen gemacht...
|
|
||||
|
||||
![]()
der Anrufer wird ja an der Rufnummer erkannt und evtl. Abgewiesen,
wenn er die Nummer jedes mal etwas ändert geht das blockieren auch nicht mehr
|
||||
|
||||
![]()
Du kannst bei deinem Provider hinterlegen lassen das du auch von ihm bzw seiner Partner keine Werbeanrufe bekommst.
Habe ich machen lassen seit dem ist Ruhe.
|
||||
|
||||
![]()
Hab immer den Ruhemodus drin - Alles gesperrt, nur von mir Freigegebene kommen durch. Funktioniert tadellos
|
|||
|
|||
![]()
Das ist ja das faszinierende, ist immer die gleiche Nummer und die kommt auch in Ruhemodus durch.
Die Einstellungen habe ich getestet mit der Nummer vom Handy meiner Frau, da klappt das alles. Da gibt es doch Funktionen die nicht so allgemein bekannt gegeben werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auch wenn dadurch das Problem nicht beseitigt ist (zumindest nicht schnell), würde ich das der Bundesnetzagentur melden (Meldeformular --> https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ger/start.html ) und auch dem Netzbetreiber mitteilen, dass das der Bundesnetzagentur gemeldet wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine solche Umgehung legal ist - weder zu Werbezwecken noch aus sonstigen Gründen.
|
||||
|
||||
![]()
Wohl eher an der schönen neuen Welt der IP-Telefonie. Da kann man die eigene Rufnummer problemlos fälschen, nennt sich Call-ID Spoofing.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...ion/start.html |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das mit IP Telefonie kann schon so sein. Die Callcenter sind ja heute auch oft nicht mehr zentral und die Leute sitzen zu Hause. Wenn man darangeht weiß der Operatör noch nicht mal sofort mit wem er spricht. Ein Computersystem hat gewählt und wenn man rangeht mit dem nächsten Operator verbunden. Die Callcenter Telefonnummer wird ja auch gleichzeitig von mehreren 100-1000 Gesprächen benutzt. Wer weiß was das Handy daraus macht. Es zeigt zwar diese Nummer an aber vielleicht ist im Gesprächsaufbau eine ganz andere Nummer die er dann mit der Sperre vergleicht.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kann das sein, das ein Marder das GFK anknabbert | Free Willy | Restaurationen | 22 | 04.09.2019 07:44 |
Neues Ladegerät umgeht den Batteriehauptschalter!?! | svenny | Technik-Talk | 8 | 31.05.2013 18:41 |
kann mir einer von euch sagen was das sein kann? | Bootsfrau40 | Kein Boot | 5 | 06.02.2013 08:05 |
Hilfe in DK kann teuer werden - kann doch nicht wahr sein... | Kalle | Allgemeines zum Boot | 27 | 29.10.2007 17:57 |